Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

HÄTTE ich auch^^. KÖNNEN tu ichs nicht - zumindest nicht nach meinen Vorstellungen. Ich finds cool, so wies ist. zieht stellenweise zwar wirklich etwas an den Frames, aber es macht mir mit den BB-Städten spaß, sie zu betreten, was vorher nicht unbedingt gegeben war ;)
Außerdem hats in meinen Augen auch was gutes, dass man nicht zusätzlich zig MB Zusatzcontent mit runterladen und deinstallieren muss.
 
Hallo

Ich die englische Version von Better Cities runtergeladen, und zur B&M angepasst doch die andren Better Cieties (Englische) weisen Konflikte untereinander z.B


[Better Cities SKINGRAD.esp] (unparented) - Active
EDID 'banAddPlayerNoteScript' of record type SCPT conflicts with 1 other plugin.
Better Cities BRAVIL - Blood & Mud.esp (Record type: SCPT) (Unparented) (Active)

[Better Cities BRAVIL - Blood & Mud.esp] (unparented) - Active
EDID 'banAddPlayerNoteScript' of record type SCPT conflicts with 1 other plugin.
Better Cities SKINGRAD.esp (Record type: SCPT) (Unparented) (Active)

Weiß einer wie man dagegen vorbeugen kann? Ich versuche und versuche(und je mehr Better Cities ich aktiviere umso mehr Konflikte es gibt). Für jeden heißen Tipp werde ich sehr dankbar sein. :)

_____________________________________________________________

Oblivionzocker hat recht mit BC siegt alles viel Stimmungsvoller als wenn man es ohne diesen mod spielt.
Dabei Empfähle ich die Englische Version ist viel besser.(Zu finden bei TesNexus), die Konflikte mussen noch entfernt werden und das Konzentrationslager in Chardinal(oder zu Müllheide Umgebaut werden) dass aber ist auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, dass in den Teilen das gleiche Script ist, es bei Aktivierung von mehr als einem dieser Teile mindestens zwei mal vorliegt.

Ob das ein wirkliches Problem ist, weiß ich nicht.
Du solltest das Script löschen können, denke ich. Zumindest, wenn der Teil, in dem es noch ist, aktiviert ist.
Würde ich aber nicht machen.
Du könntest es kopieren und unter einer anderen ID erneut speichern und das Orginal löschen. Dann müsstest du aber auch überall, wo es sonst noch mit ID vermerkt ist, ändern.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das überhaupt ein Problem ist, also ob die Fehlermeldung wirklich relevant ist.
 
Ich die englische Version von Better Cities runtergeladen, und zur B&M angepasst doch die andren Better Cieties (Englische) weisen Konflikte untereinander z.B

Du hast was? Bei der englischen Version ist doch extra eine B&M-Variante dabei, so dass man nichts anpassen muss... Oder meintest du, dass du halt die B&M-Variante nutzt?

Zu den Scripts: das ist normal, denn in den individuellen Esps (also für jede Stadt ne einzelne esp), ist dieses Skript jedes Mal vorhanden, um sicherzustellen, dass du unabhängig von deinen verwendeten Städten auf jeden Fall die Ingame-Anleitung bekommst.
Falls du übrigens vorhast, alle Städte zu nutzen, empfehle ich die Full-esp, da hast du nur eine esp und alle diese "Konflikte" sind Vergangenheit ;)

Es gibt nen extra Thread zu der englischen Better Cities Variante (halt die DV davon).

Da wären diese Fragen besser aufgehoben :)

Edit: vergiss das, du hast ja schon im anderen Thread was gepostet ;)

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
ThreeD

ich meinte mit der anpassung die Gebaude von B&M weil sie viel zu dunkel sind. Daher habe ich einige Mesches die etwas mit Bravil zu tun haben aus QTP 3 rausgenommen und mit B & M verbunden.:eek: Damit würden viele Gebaüde wieder heller gemacht. Da bleibt aber immer noch die Kapelle und die Figur die davor steht( :cry:die will ich noch umtexturieren). Es sind noch einige Treppen, Gebäude und kleine Brücken die Häuser miteinander verbinden, im Still von B & M geblieben, die will ich auf jeden Fall behalten.(und das tue ich auch):D

Kann mir jemand einen Tipp geben die Kapelle und die Figur einer Frau die davor steht zu Retexturieren oder oder diesen Grass Bug zu entfernen?:roll:
____________________________________________________
Ich habe es mehrmals eingetragen damit mehr Leute mir dabei helfen können.

,, Falls du übrigens vorhast, alle Städte zu nutzen, empfehle ich die Full-esp, da hast du nur eine esp und alle diese "Konflikte" sind Vergangenheit " Nein es gibt die Konflikte trotzdem. Doch wie ich schon mal gesagt habe der OBMM meckert nur rum, im eigentlichen Spiel gibt es keine Problemme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Texturen von der Bravil-Kapelle liegen ja hier:
Data\textures\architecture\Bravil_New

Wenn du jetzt vielleicht die Texturen von B&M durchsuchst, stößt du vielleicht ebenfalls auf Texturen für die Kapelle, möglicherweise in einem anderen Ordner, die dir dann besser gefallen?

Den Gras-Bug habe ich jetzt gemeldet.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: TK29
ich hab mir grade die PIs für IC und Skingrad runtergeladen und installiert und kann nur sagen: einfach geil^^ sowas von atmosphärisch...ein traum !! alle daumen hoch :)
ps: ich stoße mit meiner high-end maschine auf maximalen details in skingrad schon manchmal an die flüssig-lauf-grenze :D
 
das freut mich^^..tröste dich, ich muss zum testen meiner mods leider ständige ruckler in kauf nehmen..aber ich bin so daran gewöhnt dass ich es nicht mehr merke...^^
 
Ich habe ein Problem mit BBC Chorrol. In der Stadt ist an manchen Stellen der Boden zu weit unten. Die Modelle stehen über dem Boden, als ob diese höher wäre.
Tut mir Leid wenn das schon gefragt wurde, aber schön sieht das nicht aus:(.
 
Da brauch dich nix zu wundern, es ist der selbe Boden, innen wie aussen. Da der WS der Stadt den selben parent vom Boden benutzt, IST es halt auch der selbe Boden.. dadurch kommen Änderungen in Chorrol zu stande wenn man ausserhalb etwas am Boden macht ect

Die Reihenfolge bei dir ist falsch. Erst die UL, dann die City, danach den Fix. Dann gibt es keine Probleme ;)

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Doge
Danke, gleich mal ausprobieren!
Ich Hornochse, ich hab den Patch nicht, obwohl ich mir so sicher war -.-
Wo gibts den, ich finde keinen funktionierenden Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert leider nicht.
edit: Achso, ich komm grade generell nicht auf Nexus, Verbindungsschwierigkeiten...bekommst dein Danke doch noch:).
 
Jau ich hatt den fehler auch also kriegste auch nen danke von mir:)
jetzt muss ich nur noch herausfinden wieso meine fps in chorrol immer innen keller rauscht wenn ich in neben der Kirche richtung Haus schaue (das haus wo die weinfässer dranstehn.

da hab ich dann immer nur noch 10 frames anstatt 25~35 frames.

Naja vielleicht is mein sys einfach zu alt.

ich integrier meine system daten ma fluchs irgendwo hin .
 
Efeu ;)


Ich hab in Chorrol bei der Version 3.1 alles Efeu gelöscht, die Stadt könnte ich so jetz sogar als Open Cities betreiben ohne das das zu performance-Verlusten führt

Siehe da, ein "wenig" Grünzeug zu viel ;)

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Drakonis Mortis
Welche BBCs benutzt du? zufälligerweise die 3.1?

Dann lad ich dir die alte hoch, ansonsten musst du es selber machen oder warten, bis die EVler fertig sind mit den Additions, vielleicht mach ich die dann nochmal für die aktuelle Version

Gruss, Terry

PS du weisst ganich, was sonst noch so alles in den BBCs für Performance-Fressende-Objekte sind rofL..