Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Habe mal ne Frage zu BBC Chorrol.

Habe die Ul Reihe komplett und die BBC fast, dort fehlt mir leider nur Chorrol. Habe mir den Fix runtergeladen, damit Chorrol mit dem Ul teil Chorrolhinterland läuft, aber das spiel stürzt jedes mal ab, wenn ich bbc chorrol aktiviere.

was kann ich tun, damit ich auch chorrol benutzen kann?

mfG Friedolin
 
ohne es selbst zu spielen (performance^^") würd ich sagen:

Ladereihnfolge:
UL
BBC
Fix

wenns nicht so ist, du z.B. den Patch ganz oben hast, bringt dir das ganze nix ;)
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Frage zum Marktplatz

hallo
bin ein grosser fan von rollenspielen und natürlich kommt da auch oblivion in frage, natürlich nur wenn man sich alles selbst zusammen moddet aber wir kennen das ja ;)

ich hätte da ne frage zum marktplatz, bezüglich einiger kleinigkeiten, zum beispiel der dicke riss im boden am marktplatz, der von jensines "so gut wie neu" bis hin zur mitte des marktplatzes geht,einfach ein dicker riss im boden wo nichts texturiert is, oder einige der grossen Fässer / Steine die in den hinteren Teilen in der Luft schweben, ist dafür noch ein Fix vorgesehn oder bin ich blöd un mache da was falsch xD (was ich bezweifel, ich hab nich grad wenig erfahrung mit modden, grade bei obli)

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, ansonsten natürlich, bananasplit, meine props haste ^^

greetz, terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles richtige kopiert? Alle Dateien?
Hast du vllt andere Mods die was vom IC Marktdistrikt verändern?
Beachte außerdem die Ladereihefolge.

mfG Friedolin2
 
Ree

Alsoooo ich hab soweit nochmal nachgeschaut, und finde echt keinen fehler, hab zwar wirklich ne menge mods installiert aber alle nur für ggst, die die leute dann da verkaufen, ansonsten hab ich ausser marketdistrict nix in der zone

ich kann ja mal alle auflisten die ich für den marktplatz habe

illumination within, thieves arsenal, rhianna, dandD portable hole, reznod manne.. , pheonixequipment, capes & cloaks, alternative lightarmors, battledress, samurai, sensen mod, dwemer spectacles, waldelfs levitation

das sind eigentlich alle mods die meiner meinung nach etwas mit dem marktplatz zu tun haben, aber der rest würde zumindest nicht wirklich logisch erscheinen

ich kann ja mal wenn es weiterhilft eine komplette liste meiner mods zusammenstellen, ich weiss nur nicht ob da sokeh ist wenn ich die hier poste weil das schon ein recht langer beitrag wäre ;)
 
sry für den doppelpost

Habe mal ne Frage zu BBC Chorrol.

Habe die Ul Reihe komplett und die BBC fast, dort fehlt mir leider nur Chorrol. Habe mir den Fix runtergeladen, damit Chorrol mit dem Ul teil Chorrolhinterland läuft, aber das spiel stürzt jedes mal ab, wenn ich bbc chorrol aktiviere.

was kann ich tun, damit ich auch chorrol benutzen kann?

mfG Friedolin

sry aber dazu kann ich nur sagen, ich hab chorrol mit dem fix laufen, also ers chorrol, dann die UL un danach den fix, bei mir läuft es top, ich hab sonst nirgends probleme, hab alles von bananasplit an städten und alle veröffentlichten UL´s, alles funktioniert bei mir, hab auch lange genug dran gesessn. nur nicos hafenbezirk und der marketdistrict laufen bei mir mit probs, beim marketdistrict diese risse und shwebenden fässer ect und bei nicos gedöns laufn mir komisherweise immer ein paar der neuen npcs hinterher, und spawnen in meiner nähe (nunja aber das ist hier nicht das thema, wäre jednfalls nett wenn mir jmd mit dem marktplatz helfn könnte)

nochma greetz und danke im vorraus *wink*
 
heyho

das was mir einfiele als weiterer verursacher ist Ul imperial city island...oder wie sie heisst. jedenfalls die, die kaiserstadtinsel "aufpeppt"(...)
 
Die lösung des problems..

Folgt später ^^ wenn es von irgendeiner anderen mod kommt werd ich das sicher nachher mal austesten können denn wie immer hat mir exnems eyecandy body replacer mein oblivion abgeschossen ;)

da das mit der ganzn archi dingsda da ja wieda so lange dauert bis ich das gefixt hab kann ich das auch ganz wieda deinstalliern und mal ausprobieren was genau da nu falsch is

@ bananasplit naja, daran hab ich auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt hab ich es für unmöglich gehaltn weil die UL ja nur (jednfalls logischerweise) die insel UM die kaiserstadt rum macht? jedenfalls hab ich das so verstanden, aber wie bereits erwähnt ich werd es wohl nachher sehn, dann lass ich die wohl mal als erstes weg

aber auch sonst würde ich mich über weise ratshläge freun ;)

greetz Terry
 
nu ja..:) die ul mod moddet eben nicht, so weit es mir bekannt ist(habs selber nich nachgeguckt, kenn ich nur von anderen UL mods..) nur die kaiserstadtinsel außenrum. Das ganze ist ja in cells unterteilt. Da du ja selbst moddest, kennsu das ja bestimmt..und die kaiserstadt teilt sich einige cells mit der insel außen rum.
die gemoddete cell auf der insel kann also dieselbe sein wie innerhalb der mauern. Auch wenn dies ein anderer worldspace ist. der boden bleibt überall gleich. es kann also sein, dass bei der ul kaiserstadt eben absichtlich auch cells direkt an den mauern beinflusst wurdne. vllt auch unabsichtlich. wir dieselbe cell dann noch mal gemoddet mit unterschiedlichen änderungen(wie bei meiner bbc) dann überschneidet sich das ganze. so viel ich wiess wird das benutzt was als erstes geladen wird. ..jedenfalls ist das meistens der grund für die schönen spalten im boden..:)
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
@ bananaspLit > ich werds mir gleich einfach mal antun und dann weiter sehen, im endeffekt kann man ja auch auf die UL verzichtn der marktplatz is schon einen tick besser und grade für meinen stil richtig gemacht (man merkt, ich bin irgendwie beeindruckt davon ;) )

ehrlich gesagt finde ich, du hast genau meinen geschmack was sowas angeht *grins* also einen guten ;) das hat man schon bei skingrad gesehn find ich

nunja genug davon, ich denke das liestu öfters un son post soll man ja auch nicht vollschleimen^^

ich meld mich dann heute nachmittag nochmal mit dem ergebnis

(sind immerhin ehm.. insgesamt 130 mods oder so ^^)
hab da schon einiges hinter mir und jetzt alles nochmal, dauert also dementsprechend lange, nur danach probier ich nicht wieder diesen quark aus

nebnbei bananasplit, gibt es eigentlich irgendwo einen thread oder so wo du zb zeigst was für mods du alles zoggst? würd mich ma intressiern was so die bekanntn modder zockn, zum vergleich so

greeTz Terry
 
freut mich dass dich meine mod überzeugt:)

hoffentlich wird das später funktionieren..

ach ja..so mod threads..ich glaub die gibts sogar..aber da hab ich noch nie gepostet..ich poste sowieso fast nirgends..hab aber kein plan wo. das kann ich dir aber auch eben so sagen:

alle ul teile(bis auf ul kaiserstadt insel, nicht schön)
bbcs^^
ein paar rüstungsmods
ein paar optikverbesserung
und bessere Lod texturen, das ist ein muss^^..

das ists eig, optik zählt:)..so ooo, francescos hab ich auch mal benutzt. sind super, aber da ich so selten spiele, gehts mir auch ohne langsam genug...und die bremsen zu sehr.
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
jaaa ich arbeite dran ^^ fang jetz gleich mal an die mods un patches ect einzufügn, man kennt des ja


jaa also wenn man schon von optik spricht find ich natural environments, die UL mods un natürlich BetterCities ;) am besten, die fügen dem spiel halt einen gewissn touch, eine gewisse athmosspähre die, meiner meinung nach, den machern von obLi vanilla völlig entgangen is..

ich hab mich da ja schon oft versucht ranzumachen aber meine sachen waren eher so häuser und inneneinrichtungen, nicht ganze umgebungen oder städte ^^

aber wie gesagt, joa ich bin überzeugt von deinen mods ;)

ich finde jetzt zwar nicht das sich da jeder ein beispiel dran nehmen sollte, weil naja jeder hat ja so seinen stil un is auf seine art un weise gut, aber es wäre mal cool sowas auch in andren genre des moddings bei oblivion zu sehn, wie zb dem zaubersystem oder einem waffensystem (was zB dann nicht ein abwehrschwert und ein angriffsschwert sein soll, sondern beide angriff, wäre ja mal auch eine arbeit die sich meines erachtens nach lohnen würde)

naja ich schweife zu viel vom thema ab, und komme meinem ziel das jetz endlich ma auszuprobieren so nicht näher xD ich schau nahher nochma rein
bzw naja, bin noch was on denk ich
Greetz Terry

Edit >> Ich habs ausprobiert und es war also nicht durch die imperiale insel UL, komischerweise

jednfalls weiss ich jetz nicht, was es sonst so gewesn sein könnte ich achte aber drauf un poste dann das ergebnis hier vllt haben andere ja das selbe prob? wer weiss das schon ^^

2. Edit ^^ >> ich denke mal es kam von der arenaüberarbeitung, was anderes kanns nich wirklich gewesn sein -denk- es is das einzige was an der seite noch war, was überhaupt gemoddet war un naja, ich hätte eher dran denken solln das es die seite der arena is

das komische daran is, das ich jetz alles eigentlich genauso installiert hab, aber es läuft -lol-

komisches oblivion :p

Greetz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Chorrol

Möglicherweise ist es ja inzwischen OT aber sorry, ich hatte keine Lust all vorherigen 74 Web-Pages durchzuackern ;-)

Ich bin ein großer Fan von BSBC-Chorrol, aber auch von UL-Chorrol-HL!

Leider scheinen die beiden Mods nicht ganz kompatibel zu sein!
Neben einigen Felsen die ein Bau-Ing. wohl eher entfernt, statt mit einer Flex an die Architektur der Bürgersteige angepasst hätte, scheint es auch Probleme mit dem Path-Grid zu geben (NPCs erreichen ihre Ziel nicht).

Ich würde das gerne mit einem Patch korrigieren, aber besser wäre es natürlich, wenn einer der beiden Mod-Autoren sich darum kümmern würden :)

Was denkt ihr darüber?

Ciao, Agamor
 
Alles ausgestestet

Un das ergebnis ist also nun klar, Bananasplits_BetterCities_IC_Marketdistrict
und FCC-ICArena sind nicht miteinander kompatibel, die arena überschreibt wohl einen teil des marktplatzes

(egal ob danach oder davor geLaden)

hoffe ich konnte jmd damit vLLt ein klein wenig weiterhelfen,

greetz Terry
 
  • Like
Reaktionen: bananasplit
ThreeD schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die Erlaubnis für die Projektdateien. Ihr könnt diese ab Version 1.9 der Better-Cities-Reihe verwenden, die nun auf einer esm-Datei aufsetzen. In dieser sind Skripte enthalten, die ich ebenfalls in den Projektdateien übersetzt habe. Wenn ihr die Skripte auf deutsch haben wollt, müsst ihr die BBC*-Skripte im CS neu kompilieren. Ansonsten sind sie halt englisch, was aber nicht schlimm ist.

Die Projektdateien könnt ihr hier herunterladen. Vielleicht mag Bananasplit das noch vorne mit aufnehmen und Scharesoft hier hosten? Wenn überhaupt jemand daran Interesse hat ;)

Diese Projektdateien entpackt ihr nun in den "Projects"-Ordner des Translators. Danach öffnet ihr einfach die jeweilige esp-Datei, die ihr verwenden wollt und das Projekt sollte automatisch geladen werden (außer, ihr habt diese Option deaktiviert). Einfach auf speichern drücken und fertig (Ausnahme halt die esm-Datei, die müsst ihr für deutsche Skripte kurz im CS laden und die Skripte kompilieren) :)

Von den Addons/Fixes/Patches (ist ja ein extra Paket auf Tesnexus), habe ich folgende übersetzt:
Better Cities - Blood&Mud LostSpires.prj
Better Cities - Blood&Mud.prj
Better Cities - CHEYDINHAL Additions.prj
Better Cities - Lost Spires.prj

Die Unique Landscapes müssen wie gesagt nicht übersetzt werden und die IWR-Windows.esp müsst ihr nur in den Translator laden und speichern drücken, da ist keine Projektdatei nötig :)

MfG,
ThreeD

Ich habe mal neue Projektdateien, passend zur 1.9.7, hochgeladen. Es sind ein paar neue Dateien hinzugekommen. Die Skripte der esm habe ich NICHT mehr übersetzt, da sich diese bei jedem Update ändern und man sie so oder so nur einmal zur Konfiguration sieht, da ist das englisch nicht schlimm. Das hat auch den Vorteil, dass ihr die Dateien alle nicht mehr im CS öffnen müsst, um Skripte zu kompilieren.

Der Leitfaden, der das aber alles ingame erklärt, ist weiter deutsch.

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suchan
Skingrad

Also ich hab den Mod für Skingrad und ich finds toll bloß die vielen Steine...
und die Häuser wo man nicht reingehen kann regen mich auf das könnte man noch verbessern...
:?