Ayleid Krone

xDmagic

Neuankömmling
ich habe grade die Ayleid quest mit umbacano gemacht . Bei der quest wird er nachdem er von den blitzen getroffen wird , böse . Ich habe ihn und seine ganzen liche getötet , hab seine sachen genommen und hab versucht die Krone anzuziehen. Dann steht da einfach ganz stumpf "ihr könnt diesen gegenstand nicht anziehen " . Ist das normal oder ein bug ? find ich blöd -.-
( die hat 15 Veränderung 15 beschwörung und 25% Zauber wiederspiegeln Wert:13100 ! )

Ist laut UESP einem Bug geschuldet, der sich aber beheben lassen soll:

If you kill Umbacano before he transforms fully into the King and then take the Staff of Nenalata or the Crown of Nenalata you will be unable to equip them and they may be counted as quest items. To remove the quest item status, place the items back on Umbacano's body then take them again. To clear the unequippable status, drop them to the ground and then pick them up again.

If unable to place items back on Umbacano's body or drop them, leave Nenalata and the quest journal should update to finished status (does not alert you on screen). Re-enter Nenalata and travel back to Umbacano's corpse (shortcut will still be open). The Crown(s) and staff should now have the ability to be placed on Umbacano's body and dropped, thus removing quest and unequippable status.

Quelle

Wird die Krone nicht nach dem Umbacano das Ritual ausgelöst und durch dieses getötet wird, nicht mit vernichtet bzw. verliert ihre magischen Fähigkeiten (das ist aber die Krone von Lindai, die Nenalata Krone hat ja diese Ayleidenforscherin, wenn man es auf den "guten"Weg macht)? So hab ich das in Erinnerung.

• Like
Reaktionen: xDmagic
Wenn du ihm die Krone von Lindai gibst, stirbt er und alle seine Items werden auf Zustand 0 gebracht, können aber repariert werden.
Wenn du ihm die von Nenalata gibst, verwandelt er sich in den König von Nenalata und ich glaube er bekommt auch nur da den Stab ins Inventar.

• Like
Warum sollte die von Nenalata nicht nutzbar sein? Die von Lindai wird zerstört, wegen den Blitzen, aber die richtige Krone verwandelt ihn ja in den König von Nenalata. Die ist auf jeden Fall nutzbar. Bei Lindai hatte ich es glaube ich aber auch einmal, dass ich sie nicht mehr benutzen konnte, aber der Container, in dem sie in Lindai liegt, respawnt sowieso :lol: Also kann man einfach wieder in Lindai gehen und sich eien neue Krone holen ;)

• Like
Danke leute für die Antworten . Ich werde mal das mit dem zu Umbacano legen und wieder nehmen probieren und dann mal sehn hoffentöich funktioniert´s !! :)

Die bekommst du wenn du den Deal mit der Ayleidenforscherin eingehst. Von der erhälst du auch den Schlüssel für diese extra gesicherte Ayleidentür, hinter dann der Bereich ist, wo sich die Lindai - Krone befindet.
Oder du machst es auf die harte Tour. Brichst bei der ein, stielst die Nenalata Krone. Bei beiden Varianten hat man aber nur eine Krone.
Entweder die Lindai - Krone ( wenn man auf den Deal der Ayleidenforscherin nicht eingeht, bekommt man nicht den Schlüssel, und damit auch nicht die Lindai - Krone) oder eben durch Diebstahl., da hat man die Nenalatakrone, aber nie beide.
Oder durch Cheaten, aber da würden sich ja Tips und Ratschläge erübrigen.

• Like
Man kann es so machen, dass man erst den Deal eingeht, um den Zugang zur Lindai-Krone zu bekommen. Dann kann man trotzdem bei der Ayleiden-Forscherin einbrechen und die Nenalata-Krone holen. Danach geht man nach Lindai und holt die andere Krone. Dann hat man beide und kann sich sogar aussuchen, welche man Umbacano gibt. Die andere kann man dann behalten, und wenn man Lindai behält und Umbacano zum Ayleidenkönig wird, kann man die heile Krone nehmen und hat so ganz legitim beide Kronen UND den tollen Stab der Nenalata.

mfg

• Like
Jo hab ich auch so gemacht. Aber man muss den Deal nicht mal "eingehen". Hermina Cinna gibt einem den Schlüssel und sagt dann "entscheidet, was Ihr tun wollt"

Oder eben durchs Bugs, wie beide Vorposter gerade verdeutlichen. Eigentlich müßte das eine (der Besitz der Lindai - Krone), das andere (der Besitz der Nenalata - Krone) ausschliessen.

Naja wäre aber etwas unlogisch. Die Ayleidenkrone von Nenalata kann ja nicht einach aus Herminia Cinnas Haus verschwinden, nur weil man zu ihr sagt, dass man sie nicht will ;)

Ich meine das so, wenn man auf das Bedenken und Angebot der Ayleidenforscherin eingeht, sollte spieltechnisch der Diebstahl unmöglich sein. Die Wahl hatte man ja vorher, ob diese oder jene Krone. Wenn der Char. beide haben kann, hätte Bethesda sich die Lindai Quest ersparen können und beim Nenalata Quest hätte der Char - Umcano die Frage gestellt, welche der beiden Kronen nun besser sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ja das hab ich verstanden^^
Ich meinte nur, dass es ja irgendwie unlogisch wäre, wenn man die Krone nicht mehr stehlen könnte, nur weil man zu ihr sagt, dass man die andere Krone holen will;)