Projekt Tigus Modpack

Tigurius

Neuankömmling
Ich hatte mir damals vorgenommen die Magiertalente zu überarbeiten, weil mir das Schadensbonusfreie System nicht gefiel.
Mittlerweile habe ich mehrere Talentänderungen und einige Spieleinstellungen nach meinen wünschen abgeändert.
Jeder Talentbaum und jede Einstellungsänderung ist in einer eigenen esp, es lässt sich also ganz einfach das rauspicken was man möchte.

Ich habe vor die Mods als Modpack zur Verfügung zu stellen und benötige daher ein paar Meinungen zum Thema Balancing und oder weiteren Verbesserungen.

Enthaltene Mods sind:

<< Perks Alchemie >>
Erweitert den Talentbaum für Alchemie und fügt ein Meistertalent ein.

Grüner Daumen
Stufe 2 Skill 80 Sammelt 3 Zutaten von jeder Pflanze
Stufe 3 Skill 90 Sammelt 4 Zutaten von jeder Pflanze

Reinheit
Stufe 2 Skill 100 Verbessert sämtliche Alchemieeffekte um 20% und erhöht die Giftresistenz auf 100% (Benötigt ALLE Alchemietalente)

Schlangenblut
Stufe 2 Skill 90 Verbessert Giftresistenz auf 65%
Stufe 3 Skill 100 Verbessert Giftresistenz auf 80%

<< Perks Beschwörung >> Hier wurde viel geändert und ja, die letzten beiden Talente sind recht OP
Erweitert den Talentbaum für Beschwörung, fügt den vorhandenen Talenten zusätzliche Effekte und ein Meistertalent hinzu.
Über den Talentbaum werden zusätzliche Beschwörungen verfügbar. Die Level der beschworenen Kreaturen passen sich dem des Spielers an.

"Zwillingsseelen" umbenannt in "Meisterbeschwörer"

Beschwörung (Novize)
Stufe 1 Skill 0 Lehrt zusätzlich "Skelettkrieger beschwören"

Beschwörung (Lehrling)
Stufe 1 Skill 25 Lehrt zusätzlich "Skelettschütze beschwören" und verstärkt "Skelettkrieger beschwören" um 50%

Beschwörung (Adept)
Stufe 1 Skill 50 Lehrt zusätzlich "Skelettmagier beschwören" und verstärkt "Skelettkrieger beschwören" und "Skelettschütze beschwören" um 50%

Beschwörung (Experte)
Stufe 1 Skill 75 Verstärkt zusätzlich "Skelettschütze beschwören" und "Skelettmagier beschwören" um 50%

Beschwörung (Meister)
Stufe 1 Skill 100 Verstärkt zusätzlich "Skelettmagier beschwören" um 50%

Meisterbeschwörer
Stufe 2 Skill 100 Erlaubt eine weitere Beschwörung gleichzeitig (Benötigt ALLE Beschwörungstalente)

Neue Perks:

Champion der Uralten
Stufe 1 Skill 100 Lehrt euch die Beschwörung eines Champions der Uralten (Benötigt Meisterbeschwörer 2/2)
Stufe 2 Skill 100 Verbessert die Kampfkraft des Champions der Uralten um 50%
Stufe 3 Skill 100 Verbessert die Kampfkraft des Champions der Uralten um weitere 50%

Ewiger Jäger
Stufe 1 Skill 100 Lehrt euch die Beschwörung eines Ewigen Jägers (Benötigt Meisterbeschwörer 2/2)
Stufe 2 Skill 100 Verbessert die Kampfkraft des Ewigen Jägers um 50%
Stufe 3 Skill 100 Verbessert die Kampfkraft des Ewigen Jägers um weitere 50%

Verhüllter Meister
Stufe 1 Skill 100 Lehrt euch die Beschwörung eines Verhüllten Meisters (Benötigt Meisterbeschwörer 2/2)
Stufe 2 Skill 100 Verbessert die Kampfkraft des Verhüllten Meisters um 50%
Stufe 3 Skill 100 Verbessert die Kampfkraft des Verhüllten Meisters um weitere 50%

Pfad der Verdammnis
Stufe 1 Skill 100 Erhöht die Anzahl der maximalen Beschwörungen um 1 und die Dauer um 100% (Benötigt alle drei Beschwörungen auf Stufe 1)
Stufe 2 Skill 100 Erhöht die Anzahl der maximalen Beschwörungen um 1 und die Dauer um 150%
Stufe 3 Skill 100 Erhöht die Anzahl der maximalen Beschwörungen um 2 und die Dauer um 200% (Benötigt alle drei Beschwörungen auf Stufe 2)
Stufe 4 Skill 100 Erhöht die Anzahl der maximalen Beschwörungen um 2 und die Dauer um 250%
Stufe 5 Skill 100 Erhöht die Anzahl der maximalen Beschwörungen um 3 und die Dauer um 300% (Benötigt alle drei Beschwörungen auf Stufe 3)

Segen der Vergessenen
Stufe 1 Skill 100 Gewährt euch und euren Beschwörungen den Segen der Vergessenen, verleiht eine Ätherische Aura, die den erhaltenen Schaden durch Waffen und Magie um 25% reduziert (Benötigt Pfad der Verdammnis 5/5 )
Stufe 2 Skill 100 Gewährt euch und euren Beschwörungen den Segen der Vergessenen, verleiht eine Ätherische Aura, die den erhaltenen Schaden durch Waffen und Magie um 50% reduziert
- Die Ätherische Aura ist nur an die neuen Beschwörungen gekoppelt
- Am Spieler selbst ist sie nicht sichtbar (sieht nur kurz gut aus, nervt aber bald, deswegen wieder entfernt)

Mit allen Talenten zusammen kann man also 6 Kreaturen gleichzeitig beschwören. Dafür muss man aber auch 33 Talentpunkte in Beschwörung setzen!

Infos zu den neuen Beschwörungen:
Das angegebene Level ist das Mindestlevel der jeweiligen Beschwörung, es passt sich dem Spieler an wenn er aufsteigt

Skelettkrieger LV 5 100 Magicka
Nahkampf, 1H 12/18/24 Schaden + Schild mit 16/24/32 Rüstung

Skelettschütze LV 6 120 Magicka
Fernkampf, Bogen 8/12/16 Schaden + Pfeile 10/15/20 Schaden

Skelettmagier LV 10 180 Magicka
Zauberer, Eiszauber mit 20/30/40 Schaden

Ewiger Jäger LV 40 650 Magicka
Fernkampf, Bogen 12/18/24 Schaden + Pfeile 8/12/16 Schaden mit 1/2/3 Blitzschaden für 30 Sekunden bei Treffer (stapelbar)

Verhüllter Meister LV 45 750 Magicka
Zauberer, Blitz und Feuerzauber mit 50/75/100 Schaden, kann sich um 100/150/200 Heilen und besitzt einen Schutzzauber mit 40/60/80

Champion der Uralten LV 50 900 Magicka
Nahkampf 1H 20/30/40 Schaden mit Elementarschäden und Lähmung + Schild mit 30/45/60 Rüstung mit 30/45/60 Magieschaden blocken
Als Eigenschaft har er eine Magieresistenz in Höhe von 30/40/50

Es gibt einen kleinen Bug, der aber zu vernachlässigen ist:
Wenn eine Beschwörung stirbt und die Zauberdauer eigentlich noch nicht abgelaufen ist, wird sofern man jetzt einen Talentpunkt zur Verbesserung der Beschwörung einsetzt die höhere Stufe wieder an der gleichen Stelle beschworen

<< Perks Redekunst >>
Falsche Multiplikatoren abgeändert, der Effekt war schwächer als im tooltip angegeben.

Feilschen
Stufe 1 Skill 0 Fix: Einkaufsbonus von 9% auf 10% erhöht
Stufe 2 Skill 15 Fix: Einkaufsbonus von 13% auf 15% erhöht, Voraussetzung von Skill 20 auf Skill 15 geändert
Stufe 3 Skill 30 Fix: Einkaufsbonus von 17% auf 20% erhöht, Voraussetzung von Skill 40 auf Skill 30 geändert
Stufe 4 Skill 45 Fix: Einkaufsbonus von 20% auf 25% erhöht, Voraussetzung von Skill 60 auf Skill 45 geändert
Stufe 5 Skill 60 Fix: Einkaufsbonus von 23% auf 30% erhöht, Voraussetzung von Skill 80 auf Skill 60 geändert

<< Perks Veränderung >>
Erweitert den Talentbaum für Veränderungsmagie und fügt ein Meistertalent ein.

Atronach
Stufe 2 Skill 100 Verbessert Magieresistenz auf 75%, Magickaabsorption 50% (Benötigt ALLE Veränderungstalente)

Magieresistenz
Stufe 4 Skill 85 Verbessert Magieresistenz auf 40%
Stufe 5 Skill 100 Verbessert Magieresistenz auf 50%

Magierrüstung
Stufe 4 Skill 85 Schutzzauber sind dreieinhalbmal so stark, wenn keine Rüstung getragen wird
Stufe 5 Skill 100 Schutzzauber sind viermal so stark, wenn keine Rüstung getragen wird
(Betrifft Eichenhaut, Steinhaut, Eisenhaut, Ebenerzhaut)

Stabilität
Stufe 2 Skill 85 Veränderungszauber wirken 100% länger
Stufe 3 Skill 100 Veränderungszauber wirken 150% länger

<< Perks Verzauberung >>
Erweitert den Talentbaum für Verzauberung und fügt ein Meistertalent ein.
"Zusatzeffekt" umbenannt in "Meisterverzauberer"

Meisterverzauberer
Stufe 2 Skill 100 Erlaubt 3 Verzauberungen des Items (Benötigt ALLE Verzauberungstalente)

Verzauberungsschub
Stufe 2 Skill 90 Gesundheits-, Magicka- und Ausdauerverzauberungen von Rüstungen sind 50 Prozent wirkungsvoller

Visionärer Verzauberer
Stufe 2 Skill 75 Fertigkeitsverzauberungen von Rüstungen sind 50 Prozent wirkungsvoller

<< Perks Wiederherstellung >>
Erweitert den Talentbaum für Wiederherstellung und fügt ein Meistertalent ein.
"Wiederherstellung (Meister)" umbenannt in "Meisterschaft"

Erholung
Stufe 3 Skill 80 Magickaregeneration um 75% verbessert
Stufe 4 Skill 100 Magickaregeneration um 100% verbessert

Meisterschaft
Stufe 2 Skill 100 Heilzauber heilen nochmals 20% mehr, Magickaverbrauch aller Zauberschulen um 20% gesenkt (Benötigt ALLE Wiederherstellungstalente)

Regeneration
Stufe 2 Skill 50 Heilzauber heilen 75% mehr
Stufe 3 Skill 75 Heilzauber heilen 100% mehr

<< Perks Zerstörung >>
Erweitert den Talentbaum für Zerstörungsmagie, fügt den vorhandenen Talenten zusätzliche Effekte und ein Meistertalent hinzu.
Der Schadensbonus ist multiplikativ und beträgt insgesamt 247%

Auflösen
Stufe 1 Skill 70 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 5%

Doppelter Zerstörungszauber
Stufe 1 Skill 20 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 5%

Einschlag
Stufe 1 Skill 40 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 5%

Eiseskälte
Stufe 1 Skill 60 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 5%

Flammenmeer
Stufe 1 Skill 50 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 5%

Runenmeister
Stufe 1 Skill 40 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 5%

Zerstörung (Novize)
Stufe 1 Skill 0 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 5%

Zerstörung (Lehrling)
Stufe 1 Skill 25 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 10%

Zerstörung (Adept)
Stufe 1 Skill 50 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 15%

Zerstörung (Experte)
Stufe 1 Skill 75 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 20%

Zerstörung (Meister)
Stufe 1 Skill 100 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 25%

Zerstörung (Meister)
Stufe 2 Skill 100 Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 30% (Benötigt ALLE Zerstörungstalente)

<< Respawn >>
Ändert die Respawnzeit des Inventars aller Händler auf 1 Tag ( Standard 2 )
Ändert die Respawnzeit von angefangenen Zellen auf 3 Tage ( Standard 10 )
Ändert die Respawnzeit von gesäuberten Zellen auf 3 Tage ( Standard 30 )

<< Scrolls & Potions >>
Fügt Belethor in Weisslauf einige neue Schriftrollen und Elixiere hinzu:
Alle Preise entsprechen dem Editorpreis. Selbst mit Redekunst 100 und Feilschen 5/5 sind die Preise beim Händler deutlich höher.

Rolle der Ausdauer, 5000 Gold, erhöht Ausdauer dauerhaft um 10 Punkte
Rolle der Drachenseele, 5000 Gold, gewährt 1 Drachenseele
Rolle der Gesundheit, 5000 Gold, erhöht Gesundheit dauerhaft um 5 Punkte
Rolle der Magie, 5000 Gold, erhöht Magicka dauerhaft um 5 Punkte
Rolle der Talente, 15000 Gold, gewährt 1 Talentpunkt
Rolle der Traglast, 500 Gold, erhöht Traglast dauerhaft um 25 Punkte
Rolle der vergoldeten Seele, 10 Gold, verwandelt 1 Drachenseele in 2500 Gold

Rolle der geringen Transformation, 250 Gold, erschafft 1 Talentpunkt aus 5 Drachenseelen
Rolle der Transformation, 1250 Gold, erschafft 1 Talentpunkt aus 3 Drachenseelen
Rolle der mächtigen Transformation, 2500 Gold, erschafft 1 Talentpunkt aus 2 Drachenseelen

Elixier des Bollwerks, 2500 Gold, verbessert den Rüstungswert des ausgerüsteten Schildes um 1
Elixier der Waffenmacht, 2500 Gold, verbessert den Schaden der ausgerüsteten Waffe in der rechten Hand um 1

Die Elixiere werden nicht verbraucht wenn man versehentlich keine Waffe oder Schild angelegt hat!
Es wird immer der Basiswert erhöht, Talente oder Waffengeschwindigkeit können den Effekt verstärken!

<< Traglast 50 >>
Erhöht die maximale Traglast bei einer Ausdauersteigerung durch einen Levelaufstieg von 5 auf 50 Punkte

Bitte gebt mir ein kleines feedback, was ihr gut findet, was nicht oder was ihr einfach komplett anders machen würdet!

MfG Tigu
 
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