Avatar als gif speichern? o.O

Threk

Fremdländer
Kommt es mir nur so vor, oder werden hier die Avatare als gif's gespeichert?

Das nervt mich gerade ehrlich gesagt ziemlich extrem, weil ich so natürlich keine Transparenz in png's verwenden kann, wodurch so ziemliche alle meine Avatare ziemlich ******e aussehen :(

Perfektes Beispiel ist meine aktueller Ava...
 
Die Avatare werden als Gif gespeichert, wandle wenn nötig deine pngs vorher einfach in gifs um, dann bleibt auch die Transparentz erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, bin kein Fan von GIF :/
Sieht einfach nicht so smooth aus :(

Allerdings danke für die Antwort, war es aus anderen Foren gewohnt, das png als Format verwendet wird, weil es allgemein ja eig.. Standard im Webdesign etc. ist.
 
Hmpf, bin kein Fan von GIF :/
Standard im Webdesign etc. ist.

Standart im Webdesign ist schon immer .gif und dann mit "für Webseiten" (<- das, dass Bild direkt lädt (etwas unscharf, wird langsam schärfer))...
Aber du hast vollkommen recht was das Aussehen angeht, ein Grafiker freut sich über .png da es besser pixel darstellen kann.

Was ich gut fände, wären mehr als 15kb... Ich habe nicht einen Avatar der nur 15kb klein ist:shock:

-Spanky
P.s. Ja ich weiss das ich Headmaster heiße, aber der Name ist schei*e ;)
 
Kommt es mir nur so vor, oder werden hier die Avatare als gif's gespeichert?

Das nervt mich gerade ehrlich gesagt ziemlich extrem, weil ich so natürlich keine Transparenz in png's verwenden kann, wodurch so ziemliche alle meine Avatare ziemlich ******e aussehen :(

Perfektes Beispiel ist meine aktueller Ava...

Du kannst durchaus PNG verwenden - tu ich ja auch, auch mit Transparenz. Lasst euch nicht von der Dateiendung .gif verwirren. Wenn ihr mit der rechten Maustaste einen Avatar anklickt und "Grafikinfo anzeigen" wählt könnt ihr nachsehen, welcher Dateityp wirklich dahintersteckt.
 
Du kannst durchaus PNG verwenden - tu ich ja auch, auch mit Transparenz. Lasst euch nicht von der Dateiendung .gif verwirren. Wenn ihr mit der rechten Maustaste einen Avatar anklickt und "Grafikinfo anzeigen" wählt könnt ihr nachsehen, welcher Dateityp wirklich dahintersteckt.

Bei mir werden die png Ava's direkt nach GIF konvertiert :eek:

Daher geht auch die Transparenz flöten :p

Habe es bereits mit mehreren probiert.
 
Ich habe es mit einem Testbenutzer noch einmal probiert, transparente PNGs funktionieren.

Gib mir bitte mal eine der PNG-Dateien, die bei dir nicht funktionieren.
 
Ich hab deine Datei auf 99*100 Pixel verkleinert und als Avatar bei einem Testbenutzer verwendet. Funktioniert einwandfrei. Nur wenn man das Originalbild hochlädt und das Forum die Verkleinerung vornehmen muss scheint es Probleme zu geben. Ob ich daran was ändern kann weiß ich noch nicht.

testavatar.png
 
Ich hab deine Datei auf 99*100 Pixel verkleinert und als Avatar bei einem Testbenutzer verwendet. Funktioniert einwandfrei. Nur wenn man das Originalbild hochlädt und das Forum die Verkleinerung vornehmen muss scheint es Probleme zu geben. Ob ich daran was ändern kann weiß ich noch nicht.

Anhang anzeigen 2479

Ahh, vielen dank :)

Bin es halt aus anderen Foren gewohnt, das es dort funktioniert( die verwenden auch vBulletin).