Außerirdisches Leben - Wie steht ihr dazu?

Ja, es gibt schon sehr mysteriöse Dinge auf unserem Planeten, die wohl kaum zufällig entstanden sind. So richtig vorstellen kann ich mir aber nicht, dass bereits Wesen von einer anderen Welt hier waren, obwohl deine Beispiele, Ragnar, das ja eigentlich nur untermalen.
Ich frage mich, wie die Antwort auf diese ganzen Geheimnisse lautet...

Gruß, Doom

das werden wir wahrscheinlich nie erfahren,aber die wissenschaftler gehen ja auch mittlerweile davon aus,das sich die erde nicht aus zufall entwickelt hat,sondern das das leben auf unseren planeten gebracht wurde,,,sei es von anderen wesen oder von von lebenssporen die durch das all irrten....denn es fehlen z.b auch entwicklinugsstadien bestimmter spezies,diese sprünge scheinen so perfekt(angepasst)das die informationen dafür schon vorher haben xistieren müssen......was nahe legen würde das das leben auf der erde nicht zufällig ist sondern gewollt......

so wie eine Art Experiment im Wasserglas...
hmm, was mir gerade durch den Kopf geht, Raumschiff Enterprise -
hat einer von Euch die Folge gesehen, wo hinter einem versteckten Berghang die "wachsende" Zivilisation beobachtet wurde....?? :eek:
Was ist, wenn wir in die "Vergangenheit" transportiert wurden, um zu überleben - oder eine Katastrophe zu verhindern... :eek:

oh, ich glaub ich dreh ab... :D ;)

Hört sich interessant ein. Am besten schicken wir Adolf H. im 1. Weltkrieg so richtig an die Front. Dann gäbe es auch keinen Holocaust oder einen weiteren Weltkrieg. Hoffe ich zumindest.

Cherubion

Das glaube ich nicht. Hätte Adi es nicht getan, wäre ein anderer gekommen, oder ein anderer Krieg hätte getobt. Wie schlecht die Vergangenheit auch ist, wenn man die Möglichkeit hat, etwas derart großes zu verändern, sollte man es, denke ich, auf keinen Fall tun, da das ungeahnte Konsequenzen haben kann.
Wer weiß, vielleicht wären dann die heutigen Großmächte aufeinander los?

Gruß, Doom

ich habe gerade letzten Dienstag im Astro - Kurs erfahren, das in der Mitte unserer Galaxie ein schwarzes Loch sitzt. Sehr reizvoll. Mittendrin - statt nur dabei. :lol:

Was "Aliens" und Auserirdische angeht waren diese sehr wohl bereits hier bzw. sind es immernoch was aus meiner sicht absolut vertrauenswürdigen quellen hervorgeht. Es gibt Fakten da würden euch buchstäblich die augen rausfallen wenn ihr sie wüsstet. Ich will mich hier nicht aufspielen oder sonstwas ich bezieh mich auf FAKTEN. Wer mehr wissen will soll mir ne pn schicken ich will das nicht wirklich öffentlich diskutieren.

ich denke auc, das es Außerirdische gibt, wäre anmaßend zu behaupten das nich. Denke, das Leben durch die Meteoriten zu uns kam. Warum die Venus sich andersherum dreht - hab eich bis heute net kapiert. War das nu der Streifschuss der die Erde treffen sollte oder wie?

nein ich will dich NICHT verarschen wüsste nicht wieso mom ich such dir mal was raus
EDIT:
Die Sonne rotiert in rund vier Wochen um die eigene Achse. Diese Rotation dauert am Äquator 25,4 Tage, in mittleren Breiten 27-28 Tage und nahe den Polen 36 Tage. Dieser Unterschied in der Dauer eines Sonnentages wird als differenzielle Rotation bezeichnet und ist seit längerem durch Gas- und Hydrodynamik erklärbar. Seit Anfang der 1990er erkannte man jedoch, dass die Sonne unterhalb der Konvektionszone gleichförmig mit einer Periode von knapp 27 Tagen rotiert. Der Übergangsbereich, die Tachocline, ist durch einen starken radialen Gradienten der differenziellen Rotation gekennzeichnet. Er ist auf wenige Prozent des Sonnenradius begrenzt und fällt in etwa mit dem unteren Ende der Konvektionszone zusammen. Der Verlauf der differenziellen Rotation innerhalb der Konvektionszone sowie die Lage und die Dicke der Tachocline sind theoretisch noch nicht verstanden. (danke wikipedia)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auc, das es Außerirdische gibt, wäre anmaßend zu behaupten das nich. Denke, das Leben durch die Meteoriten zu uns kam. Warum die Venus sich andersherum dreht - hab eich bis heute net kapiert. War das nu der Streifschuss der die Erde treffen sollte oder wie?

Hi Mr. Crown: Ich denke so was ähnliches war es - nur das dieser "Brocken" mit so einer Wucht auf die Venus prallte, das sie ihre Drehrichtung änderte.

@SkoomaSüchtling: Cool das habe ich auch noch nicht gewußt! :D

cool, dann liegts wohl daran das die Erde nicht rund ist...
danke... hab ich noch nit gewußt...
und wie kommst du drauf, das das mit der nicht festen Oberfläche der Sonne zu tun hat ?