Außerirdisches Leben - Wie steht ihr dazu?

..... und man kommt in einer Art Paralleluniversum raus.
Von wegen, man wird in seine einzelnen Atome gespalten, wenn man da rein fliegt.
Cherubion

DAS hab ich mir auch schon mal überlegt.... :eek:
wobei mir das IMMER noch nicht klar ist mit der Verdichtung der Materie....
Wie kann ich mir das vorstellen? :?:

Ganz einfach. Im Schwarzen Loch herrscht so eine starke Schwerkraft, dass Selbst ein Elefant auf "Elektronengröße" zusammen gestaucht wird.

Cherubion

verändert sich nicht dabei auch die "Struktur" der Elemente? Also, ich meine: bleibt Eisen Eisen und Helium Helium, oder wird aus Eisen etwas anderes durch den "Druck??" (kann man das so nennen? :? :?:

wa da wieder raus kommt, wenn was wieder rauskommt ist nur noch energie, also maximal Quanten, da is nix mehr mit Elementen.

:eek: oh, na supi...
sagt mal, gibt es nicht die Theorie, das man die Schwarzen Löcher als eine Verbindung zu "anderen Universen"?? sieht - :? oder verwechsel ich das jetzt mit Si-Fi? :?:

Ja. Und bei denen streitet man sich, ob sie nun existieren oder nicht. Und ob sogar "Schwarze Löcher" teilweise als "Wurmlöcher" agieren.

Cherubion

Danke für den Link Baal Lukor... ;) :D
da hab ich wohl wirklich was verwechselt.

Wenn ich mir das Gittermodell vom Link so ansehe, erinnert mich das an ein Bild, was unsere Astrologie-Kursleiterin mal ganz zu Anfang vorgestellt hat.
Da waren ganz viele Verbindungen von Sternen zu sehen, so dass es wie eine Gewebestruktur aussah.
Unter anderem ähnelte die Struktur auch diesem "Gittermodell"!!
Glaubt ihr das es Wurmlöcher geben könnte? :?

Tjoa, die Vorstellung von Wurmlöchern ist natürlich ziemlich genial, damit wären groß angelegte interstellare Reisen möglich, ohne über Lichtgeschwindigkeitsprobleme nachzudenken. Andererseits kann ich mir das physikalisch gar nicht vorstellen. Wie soll es denn möglich sein, einen Raum zu krümmen?

Gruß, Doom

ooohhh, wie schöööönnnn, Doombringer is wieder on board, hab deine guten Argumente hier vermisst.... ;) :D

Vielleicht durch Gravitation oder Magnetismus? Obwohl ich jetzt net so recht weiß wie ich das besser umschreiben soll?! :? ;)

Eher durch Gravitation. Weil die Gravitationskraft soll als einer der "Fünf Großen Kräfte" so stark sein, dass sie unter äußerst seltenen (und dubiosen) Umständen bei Lichtgeschwindigkeit, bzw. wenn es was darüber gebe, eine Raumkrümmung.

Cherubion

Ja, irgendwo klingt das verständlich, aber Gravitation resultiert ja aus Masse. Und was will man bitte mit welcher Masse anstellen, um die Gravitation zu einer Raumkrümmung zu bewegen? Ich denke nicht, dass das viel mit Gravitation zu tun hat, das muss irgendetwas anderes sein. Der Wiki-Artikel von Baal ist da schon recht aufschlussreich, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie das in der Praxis aussehen soll...

Gruß, Doom

Gut. Du magst Recht haben, mit dem Prinzip "Ohne Masse keine Gravitation". Aber ich denke, dass es irgendwann eine Möglichkeit gibt, die Theorie über "Gravi-Holes" in die Praxis umzuwandeln.

Cherubion

Hmm, ich denke auch, dass es möglich sein müsste ein Wurmloch zu erzeugen... :oops:
Vielleicht nicht mit Gravitation, vielleicht mit "Magnetismus"? Der Raum besteht doch auch aus elektrisch geladenen Teilchen oder? :?:

Aber mal was anderes... macht ein Schwarzes Loch eine "Raumkrümmung"? :?

Ja, durch die gigantische Anziehungskraft entsteht im Raum eine extreme Kümmung (was übrigens auch unsere einzige Möglichkeit ist, mit unserer Technik ein schwarzes Loch zu "sehen", wir sehen im Prinzip nur die Krümmung).
Die Krümmung geht allerdings nur nach innen, wie ein Loch eben, weshalb ich einfach mal bezweifle, dass man ein schwarzes Loch als "Sprungtor" oder Wurmloch verwenden könnte.
Auf der anderen Seite ist unsere Wissenschaft noch nicht so weit, wer weiß... ;)

Gruß, Doom

vll. ist so ein schwarzes Loch ja der Mülleimer des Universums... :lol:
wenn alles reingeht und "nix" mehr raus... :D

hm.... durch die große Anziehungskraft eine Raumkrümmung....nach innen....
nur noch Quantenteilchen sind vorhanden....
hm... eine Wirkung wie ein Trichter... Ein Wirbelsturm, ein Orkan? :eek:

Was mich stutzig macht, wieso werden die Dinger nicht größer? Ich meine, wenn sie sooo viel "fressen"!?:?:

Ist "pure Energie" etwa etwas, was praktisch "existiert"? Nein. Sie exisitert und dann wieder nicht. Und aus dieser bestehen doch diese Löcher.
Und vor allem auch "Zipillionen" Tonnen von Schwerkraft, falls man denn die Schwerkraft denn überhaupt an sich wiegen kann.
Und daher denke ich mal, werden die Dinger nicht größer, sondern nur massereicher und massereicher

Cherubion

Interessant fine ich die frage,ob nicht shcon längst außerirdische auf unserem planeten waren.ICh spreche nicht von irgenwelchen ufosichtungen oder area 51 und roswell,sondern von dingen die schon sehr viel älter sind:

es gibt steinzeitzeichnungen,die den heutigen astronauten verblüffend ähnlich sind...

aufzeichnungen von griechen und römern deuten von fliegenden feuerscheiben am himmel...

die Dogon,ein urvolk aus mali,wissen seit jahrhunderten von einem stern,der aber erst 1995 endeckt wurde,woher wissen sie das,,,außerdem haben sie genaue kenntnisse über jupiter und saturn,deren monde,die milchstraße und die spiralkräfte die dort wirken.....

auch in andere kulturen tauchen immer wieder "behelmte"wesen auf die komische instrumente in den händel halten und vom himmel kamen....

ein weiters mysterium ist die cheopspyramide:wusstet ihr das sie genau nach den himmelsrichtungen ausgerichtet ist,im zentrum der erdlandmasse liegt(genau im mittelpunkt) der abstand von ihr zu nordpol und erdmittelpunkt genau gleich ist und sie die konstante pi beinhaltet.Ein mathmatiker errechnete daraus ein konstantes rufsignal zum stern alpha-centauri.....ZUfall???die sonnenpyramide von teotihuacan(mexiko) sendet genau das selbe signal an genau die gleiche stelle:shock:

ja, und nicht zu vergessen: Die Bibel... es soll darin Aufzeichnungen über ein Flugobjekt geben... Kein Scherz... :eek:

PS: danke für die Erinnerung Ragnar! ;) verschiebs auf ein bissl später....