Silverstar schrieb:
Ich könnte nun anfangen Beweise vorzulegen DASS Außerirdische unsere Erde besuchen
naja .. genau das ist der Punkt, denn eben
DAS könntest Du nicht. Du bist aber scheinbar der Meinung, wenn man etwas nur oft genug beharrlich wiederholt, wird es irgendwann wahr.
Ich bin eigentlich ziemlich fasziniert von allen möglichen UFO-Theorien. Das ganze ist fesselnd, weil es so viele übereinstimmende Berichte über Sichtungen, und Kontakte gibt. Und es ist etwas, man nicht wirklich erklären, beweisen oder widerlegen kann.
Schon 1977 hat Spielberg viele dieser Begebenheiten, die seit dem WW2 berichtet wurden, in seinem Film
"Close Encounters of the Third Kind" verarbeitet. "Close Encounters of the 3rd kind" - auch CE3 genannt - ist ja durchaus ein Fachbegriff, aber das ganze war dann doch wie ein farbenfroher Katalog aller möglichen Vorkommnisse, von denen man über die Jahre mal irgendwas gehört hatte.
Rückblickend könnte man meinen, Charles Berlitz hätte ihm da zur Seite gestanden. Berlitz hat ja auch nur gesammelten Berichte dramaturgisch aufbereitet, belegtermaßen mit eigenen Erfindungen und falschen Behauptungen durchtränkt und in seinen Büchern vermarktet. Als Berater für einen SciFi Film dieses Genres wäre er also bestens geeignet gewesen.
Ich glaube zu seinen Fans zählt neben einer Reihe von UFO-Jüngern nur noch Erich von Däniken (dessen
"Erinnerungen an die Zukunft" auch hier im Regal steht)
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du die Inhalte solcher fiktiven Filme und Bücher nicht ausreichend hinterfragst und da etwas zu gutgläubig bist.
In meinem Bücherregal stehen auch Bücher von Berlitz wie
"Das Philadelphia-Experiment",
"Spurlos" oder
"Das Bermudadreieck". Nur sehe ich die als Trivialliteratur und nicht als Sachbücher.