*Finstere Weltzerstörungstheorien und Alien Invasionen erind*
Ja, aber ich bezog meine Theorien eher auf das Universum selbst und einige physikalische Dinge, nicht auf Außerirdische, da stelle ich nur wenig Theorien auf.
Ladyfalk schrieb:
Und was hast du so mit deinen Freunden diskutiert?
Naja, in Sachen Lichtgeschwindigkeit.
Das Licht braucht eine gewisse Zeit, um auf großen Strecken von A nach B zu kommen. Man sieht ja, beim Blick in den Sternenhimmel, immer in die Vergangenheit.
Theoretisch müsste man das aber irgendwie umkehren können, oder nicht? Wenn man irgendwie das Licht beschleunigen könnte...
Laut Einstein ist das aber nicht möglich, weil seine Theorie ja besagt, dass alles, was sich schneller als das Licht bewegt, in die Vergangenheit reisen würde (was ich nicht recht verstehe...)
So, um das zu wiederlegen, habe ich mir folgendes gedacht:
Es gibt einen
absoluten Gefrierpunkt, der nicht unterschritten werden kann.
(Das sollte, schätze ich, bekannt sein. Falls nicht, ich spreche von 0 Kelvin, was etwa -274° Celsius entsprechen müsste. Dieser Punkt ist eindeutig, weil bei dieser Temperatur die kleinsten Teilchen völlig bewegungslos sind).
Jetzt habe ich mir gedacht, dass es im Universum zu allem ein Gegenstück gibt (zumindest wie es scheint).
Unsere Forschung kennt jedoch noch
keinen Maximalpunkt der
Erhitzung. Theoretisch kann es also unendlich heiß werden.
Mein Problem dabei: Wenn im Universum alles ein Gegenstück hat, wie kann es dann sein, dass etwas in eine Richtung begrenzt, in die andere jedoch grenzenlos ist?
Auf der anderen Seite betrachtet (also in der Annahme, es gäbe unendliche Temperatursteigerung) können Teilchen aber auch unglaublich schnell werden (zur Erinnerung: Je heißer es wird, umso schneller bewegen sich die Teilchen).
Unedlich Hitze = Unendlich Geschwindigkeit. So müsste man also Lichtgeschwindigkeit brechen können (vielleicht nicht in der Praxis, aber in der Theorie).
Punkt.
Egal wie ich mich winde, und wie weit ich versuche, das ganze abzurunden, weiter geht es nicht. Begrenzt oder unbegrenzt Hitze?
Vielleicht ist auch Einsteins Theorie, Lichtgeschwindigkeit sei die Maxime, und alles was darüber ist, kehrt in die Vergangenheit zurück, d.h. wird langsamer, die Antwort, bzw. die Grenze, die das Gegenstück zum absoluten Gefrierpunkt bildet...
Das wäre zum Beispiel eine der Theorien, die ich Nachts in mein Gedächnis rufe um sie auszubauen. Entstanden ist die Theorie zwischen mir und meinem besten Freund, erstaunlicherweise, waren wir beide immer genau der selben Ansicht, aber auch zu zweit sind wir nicht weit gekommen.
Es gibt dann noch eine Reihe anderer Theorien, aber das sollte vorerst genügen, mein Hirn schmort schon wieder weg, bei diesen erdrückend gigantischen Dimensionen.
Ladyfalk schrieb:
Du machst'n Astro-kurs nicht wahr?
Wie kommst Du darauf? :-D
Nein, leider nicht, ein solcher wird auf meiner Schule nicht angeboten.
Ich hatte vor zwei Jahren mal ein Schuljahr Astro, aber da haben wir uns leider überhaupt nicht mit solchen Themen befasst, das war bei uns eher alles historisch, die großen Astronomen der Vergangenheit, Kopernikus, Galilei, etc...
Gruß, Doom
Leider kommt das etwas von eigentlichen Thema ab, aber nehmen wir das mal so hin, zur Not kann man ja noch ein Topic eröffnen.