Nun mal gaaanz langsam...
Es kann ja durchaus sein, das All ist ja bekanntlich ein ständig expandierender Raum, da gibts ja xxxxxxxxxxxxxx Planeten und es müssen ja mit der Expansion immer neue dazukommen, also für möglich halt ich´s allemal!
Was blöderes hab ich selten gelesen, sorry Ô.ô
Das Universum hat höchsten einen sich unendlich ausdehnenden Raum, dieser hat aber eine endliche Masse, da diese nicht einfach so aus dem Nichts entsteht - auch wenn dies nun scheinbar in krassem Gegenzug zum Urknall steht, aber das ist ein anderes kapitel. Die Planeten ploppen nicht einfach wie ne LOD irgendwo im Universum auf...
BTT
Mh.
Was in der Natur geschieht, geschieht.
Ob es Öl auf anderen Planeten gibt ist wahrscheinlich. Da das Universum aus den immer gleichen Grundatomen aufgebaut ist, siehe Periodensystem, werden diese Atome auch immer den gleichen Regeln folgen, sich gleich verhalten, sich gleich verbinden etc.
Will heissen, dass wenn auf Planet X2384757 Pflanzen sterben und in den Boden absacken, sie auch dort zu Faulschlamm und Öl werden. Kohle wird auch unter genügend Druck zu Diamanten.
Wie das Leben aussieht, ist schwerer zu beantworten. Da zählern hunderte Faktoren mit... Wieviel Land/ Wasser gibt es? Wie setzt sich die atmosphäre zusammen? Luftdruck? Naturkatastrophen? radioaktivität? Klima? Temperatur? Terrain? Geografie und geologie? G-Kräfte? Tagesdauer? und so weiter.
Der Mensch und alle anderen Lebensformen hier, sind an die Erde angepasst. Lebensformen auf Planeten mit hohen G-Kräften wären ahrscheinlich muskulöser und wären vlt. vierbeinig, um eine höhere Standfläche zu haben, damit sie nicht so leicht umkippen bei Gewichtsverlagerung wegen den G-Kräften. Man kann es nciht sagen. aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es humanoide Rassen geben könnte.
UND das wichtigste;
Wir können überhaupt gar nicht wissen ob Leben auf anderen Planeten existiert, sowie "Aliens" nicht von unserer Existenz wissen können, da wir diese systemfremden Planeten einfach NICHT SEHEN können! Der Umkehrschluss ist, dass diese "aliens" alle Planeten, die bewohnbar wären, abklappern müssen.
Und das würde jahrhunderte dauern. Es ist auch nicht möglich mit Überlichtgeschwindigkeit zu fliegen. Es müsste eine völlig neue Reiseart entwickelt werden. Eine Möglichkeit wäre eine Raumzeit-Krümmung/ Faltung. Die kürzeste verbindung zwischen zwei Punkten auf einem Blatt papier scheint eine gerade Linie. Wenn wir nun aber das Blatt so falten, das Punkt A auf B zu liegen kommt, sparen wir uns den Weg UND die Zeit. Allerdings;
Wie soll man das gesamte Raum-Zeit-Kontinuum einfach mal so krümmen/ falten, und das OHNE dass dabei irgendwelche "Unfälle" passieren?
Und ich denke, dass sich der Mensch die Natur und seine Ressourcen soweit ausgenutzt hat, dass nun nur noch Verbesserung und kaum mehr Alternativen zur Verfügung stehen. Ich denke nicht, dass andere Zivilsationen sonderlich anders aussehen würden.
Geschichte neigt dazu, sich zu wiederholen - insbesondere dann, wenn sie einem leichten Weg folgt.