@ Wesen d. N.
Is ja gruslig
Seid ihr euch denn sicher, dass er Außerirdische gemeint hat ? Er meinte ja nur, "von Kreaturen". Vielleicht wurde er ja wirklich entführt (von Menschen), und ist seitdem so verwirrt, dass er nur noch von Kreaturen spricht...
Klar könnte die Theorie stimmen, dass WIR die Bösen sind, aber es könnte halt auch andersrum sein.
Was, wenn die Rohstoffe des Planeten, auf dem die "Aliens" leben, knapp werden ? Oder wenn sie auf ihrem Planeten so riesige Ozonenlöcher haben, dass sie langsam zu ersticken drohen ? Falls sie höher entwickelt sind als wir, und Wege finden, sich sehr schnell durch das All zu bewegen, dann würde ich mal sagen, dass sie zu uns kommen würden, weil unser Planet noch einigermaßen intakt ist.
Klar könnten sie uns wohlgesonnen sein, und uns fragen, ob sie mit uns auf unserem Planeten Leben könnten (für ne Gegenleistung oder so), aber sie könnten auch so handeln, wie wir Menschen es wahrscheinlich tun würden: Alle Lebewesen auf dem andern Planeten vernichten, um sich selbst ein neues Revier zu bauen. Wahrscheinlich wäre für Menschen UND Aliens einfach nicht genug Platz, und wir würden uns gegenseitig bekämpfen...
Aber ich persönlich würde hoffen, dass sie im Frieden zu uns kommen würden. Auch wenn ich dann immer noch Angst hätte. Aber noch mehr Angst hätte ich, wenn ich wegen denen auch noch um mein Leben fürchten müsste