Antonio...
Ich habe nie behauptet dass die Wissenschaft immer zu 100% Recht hat und sowieso das Beste und Unfehlbarste ist. ich bin schliesslich nicht die katholische Kirche.
Im Gegenteil...
Selbstzitat;
Das sind THEORIEN. Diese Frage wird dir NIEMAND zu 100% beantworten können, da es einfach nicht feststellbar ist - allerdings ist es am wahrscheinlichsten dass es so ist. Unterschied!
Zu diesem Leben-auf-Planeten-und-Bedingungen;
Klar braucht es mehr als den richtigen Abstand. ABER hat man den richtigen Abstand zur Sonne wie wir, so wird Wasser erst in flüssiger Form möglich. Zu nahe an der Sonne --> Verdampfung / Zu weit weg von der Sonne --> Vereisung.
Und Wasser ist die Lebensgrundlage... dann kommen, wie du richtig gesagt hast, noch weitere Faktoren hinzu, wie Atmosphärenzusammensetzung, Atmosphärendicke, Magnetfeld, Klima, Topografie und Geologie, Schwerkraft undundund...
Das Lebewesen anderer Welten uns ähnlich sehen... Kann sein, ist aber unwahrscheinlich. Da die Evolution auf der Selektion (natürliche Auslese) und Mutation und Anpassung beruht, wird das auf jedem Planeten anders aussehen, da nicht jeder Planet exakt gleich ist.
Die gleiche Erde auf der wir leben, könnte völlig andere lebensformen beherbergen, wenn zum Beispiel das Klima anders wäre. Oder die Temperatur. Oder die Schwerkraft.
Die Natur wählt für ihre Geschöpfe immer die am besten zum Lebensraum passende Form.
@Saphira_01;
Es gibt beinahe nichts was sich auf unserer Welt nicht erklären lässt? Tz. Das ist naiv, sorry. Lies mal ein paar Physikbücher. Da findest du haufenweise Zeugs. Wir wissen relativ wenig über unsere Umwelt. Und über das All nur extrem wenig. unendliche Dinge gibt es bei uns aber auch... Schonmal was vom Dezimalsystem gehört? Es gibt unendlich viele Zahlen. Aber mit einem hast du Recht;
Sich einen unendlichen Raum vorzustellen geht über unsere Kapazitäten, da wir es gewohnt sind, in Endlichkeiten zu denken.
Und du kannst nicht sagen, dass da "nichts" war. Das ist lediglich ne Theorie. Oder warst du zufällig bei der Entstehung des Universum dabei und hast ein paar Videos gedreht?
Der mensch ist auch keinesfalls dämlich. Sonst würdest du hier nicht vor einem PC sitzen, und unsere Rasse wär schon längst ausgestorben. Allerdings "verdummt" die Allgemeinheit in letzter Zeit durch Einlullung von Bild und co.
Und wie oft noch?
WENN es Aliens gibt. Und WENN diese Aliens von uns wüssten, was schier unmöglich ist. Man sieht Planeten aus anderen Sonnensystemen nicht, kapiert's doch mal >.< Und ich glaub kaum dass solch hochentwickelte Lebewesen sich sonderlich gross drum reissen würden, mehrere Lichtjahre entfernte Planeten von denen sie nur errechnet haben, wie sie in etwa beschaffen sind, zu erforschen --> hirnrissig.
Ausserdem glaub ich kaum, dass es irgendwer jemals schaffen wird, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen und erst recht nicht, sie noch zu überbieten.