Außerirdisches Leben - Wie steht ihr dazu?

Die Frage ob es außerirdisches Leben gibt ist meiner Meinung nach genauso unnötig wie die Frage ob das Universum unendlich ist -> Ist es nämlich nicht, es breitet sich nur mit Lichtgeschwindigkeit aus...und da wird wohl kaum irgendwann einfach ne Wand sein :? Und in diesen weiten gibt es 110% "Aliens" ;)

Ich stell mir grad vor, wie eins unsere Raumschiffe dort draußen fliegt und voll gegen einen alten Holzzaun knallt :ugly:

Aliens? Warum nicht?

Die Frage ob es außerirdisches Leben gibt ist meiner Meinung nach genauso unnötig wie die Frage ob das Universum unendlich ist -> Ist es nämlich nicht, es breitet sich nur mit Lichtgeschwindigkeit aus...

Was zum jetzigen Zeitpunkt eine unbewiesene Behauptung ist. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es auch Theorien, dass sich das Universum schneller als das Licht ausbreitet, oder dass die Dunkle Materie den Effekt verzerrt, oder das der Raum an sich sowieso unendlich ist und nur die Materie des Big Bang immer weiter nach außen geschleudert wird, oder dass es in sich zusammenfällt oder oder oder. Also ist die Frage durchaus nötig oder zumindest noch nicht eindeutig beantwortet.

wieso sollten UFO's eigentlich solche Teller sein? Wenn da jetzt irgendwo solche Aliens sind und das auch denken dann kann ich ihnen schon jetzt versichern, dass wir keine Teller sondern Raketen als Weltallflugzeuge haben...falls sie durch irgendwelche forschungen in dieses forum gelangen können und das hier lesen..;):roll::?

Also ich interessiere mich für etwas ähnliches. Und zwar für Voids und Strings. Die gibt es zwar mehr oder weniger nur in der Fantasie der Weltraumforscher, aber es ist trotzdem interessant, darüber zu erfahren.

Cherubion

wieso sollten UFO's eigentlich solche Teller sein?

Weil diese "Teller" schon auf Videoaufnahmen festgehalten wurden (auch wenn das garantiert ein Fake ist ;)). Es gibt mehrere "Beweisvideos" :)roll:) auf denen sogar schon Außerirdische selbst gefilmt wurden. Und auch Ufos wurden schon festgehalten. Ich kann ja mal im Internet suchen, vielleicht finde ich so eins. Aber die sind eh nicht echt ;)
Edit: hier ist schon das erste. Bei einigen Aufnahmen im Video sieht man ziemlich, dass es unecht ist, aber bei manchen (z.B. Ufo bei Nacht über einer Stadt), da siehts schon ein wenig echt aus. Aber selbst das werden einfach nur irgendwelche Lampen sein, die am Horizont vom Bild zu sehen sind

http://www.myvideo.de/watch/797482/7_Minuten_UFO_Sichtungen

Und hier ist noch eins. Das ist voll schockierend. Auch wenns nur ein Fake ist, das haben die echt gut gemacht :eek:
http://de.youtube.com/watch?v=u81Nk1gN8ao

Und hier eine Szene aus dem Film Signs. Das ist nun aber echt ein Fake ;)
Auch wenn das viele nicht verstehen werden, aber dieser Film ist für mich das gruseligste, was es auf der ganzen Welt gibt. Ich weiß auch nicht recht, wieso :? Ich find allein diese Szene so irre schlimm :(
http://de.youtube.com/watch?v=4RGtC2S22Z0

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es ist eine regelrechte Glückssache, Bilder von "echten" Außerirdischen mit ihren fliegenden Untertassen zu finden. Also, echt im Sinne von "Ohne am Computer erzeugt worden zu sein und von einer DV-Kamera gefilmt und von Wissenschaftlern bestätigt".

cherubion

Ha, Saphira, bei der Signs-Szene mit dem Alien, die Du verlinkt hast, hab ich mich drei Mal im Kino erschrocken (hab mir den Film dreimal im Kino angesehen)... Und als ich mir das eben angesehen habe, habe ich wieder eine Gänsehaut bekommen... ^^"

Bevor die Erde von einer Naturkatastrophe vernichtet wird,wird sie eher von den Menschen selbst vernichtet.
Politiker und Konzerne haben nur noch nicht das richtige Mittel gefunden,um das zu beschleunigen.Aber Mühe geben Sie sich schon dabei.
Ich glaube schon,das es höher entwickeltes Leben gibt,nicht nur auf der Erde.
Allerdings die Formen,die uns wahrnehmen können,werden alleine aufgrund ihres hohen Entwicklungsstandes und ihrer daraus resultierenden Verantwortung, von uns genügend Abstand halten.
Hoffentlich verhalten wir uns,wenn wir eines Tages fremdes Leben entdecken,genauso verantwortungsvoll.
Ich befürchte allerdings,das dann nicht nur der Vatikan und sämtliche Sekten ihre Raumschiffe mit Missionaren losschicken,um die Kirchensteuer einzutreiben.

• Like
Reaktionen: Chuck Norris
Leider ja. Und an "höher entwickeltes Leben auf dem Planeten Erde" glaube ich seitdem ich das hier gelesen habe, auch nicht mehr.
Wenn es irgendwo "höher entwickeltes Leben" innerhalb der 30 Milliarden Lichtjahre Durchmesser des Weltalls, dann bitte so ein Leben, von dem wir wissen, dass hier "Intelligenz" mit "Vernunft" verbunden wird.

cherubion

Ha, Saphira, bei der Signs-Szene mit dem Alien, die Du verlinkt hast, hab ich mich drei Mal im Kino erschrocken (hab mir den Film dreimal im Kino angesehen)... Und als ich mir das eben angesehen habe, habe ich wieder eine Gänsehaut bekommen... ^^"

Die is auch echt furchtbar :nene:.
Als ich sie das erste Mal gesehen habe, da wusste ich noch nicht mal, dass ich grad nen Alien-Film gucke :shock:.
Ich hab auf RTL Signs gesehen, aber nicht von Anfang an. Ich hab gedacht, es geht bei dem Film nur um Kornkreise und so, weil die ja auch im Trailer gezeigt wurden.
Und plötzlich seh ich den Alien ! Das war so schlimm...

Doch auch die angeblich echten Videos von Aliens sind gruselig. Ich hab mal eins gesehen, das schon ziemlich alt war. War zwar schon in Farbe, aber trotzdem alt. In dem Video ist eine komische Kapsel oder sowas in der Art auf einem Feld gelandet. Das wurde allerdings von ziemlich weit weg gefilmt. Und dann sah man die Umrisse von irgendwelchen schwarzen dünnen Gestalten, die da raus kamen.
Das sah wirklich echt aus, auch wenns das wahrscheinlich net war.

Ja, ich finde diese Aliens auch ganz schön eklig. Trotzdem bin ich der Meinung, selbst diese "Amateurfilme" mit Aliens, die angeblich wirklich gesehen wurden, sind nachgestellt.
Okay, es gibt zwar keine Beweise, dass es Aliens nicht gibt, aber genau so wenig gibt es Beweise, dass es "ET und Co." überhaupt gibt.

Cherubion

Ich könnt mir sogar vorstellen, dass, wenn es wirklich Aliens gibt, die vielleicht genauso aussehen wie wir. Vielleicht sind das auch nur Menschen. Und vielleicht sind wir höher entwickelt als sie. Womöglich laufen die noch mit Keulen durch den Wald und jagen irgendwelche Hirsche, während wir gerade am Computer sitzen und im I-net surfen.

Ich könnt mir sogar vorstellen, dass, wenn es wirklich Aliens gibt, die vielleicht genauso aussehen wie wir. Vielleicht sind das auch nur Menschen. Und vielleicht sind wir höher entwickelt als sie. Womöglich laufen die noch mit Keulen durch den Wald und jagen irgendwelche Hirsche, während wir gerade am Computer sitzen und im I-net surfen.

so sicher ich mir bin, so wie wir stell ich mir die aliens bestimmt nicht vor!
ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es im all nicht nur eine andere spezies gibt, bei dieser größe wärs durchaus möglich, dass es mehrere gibt. aber ich stell mir aliens irgendwie so vor, dass sie über unserem technologie- und entwicklungsniveau sind...

Ich mir auch nicht. Ich denke auch, dass es vielleicht Einzeller, ähnlich wie Rädertierchen auf anderen Planeten geben könnte. Okay, mehr als ein Einzeller nicht. Aber wer weiß, ob nicht in 2.500 Jahren doch Tierchen auf einem 2.000 Lichtjahre entfernten Planeten entdeckt werden, die "mausgroß" sind. Aber noch ist das Ganze nach seriösen wissenschaftlichen Maßstäben auszuschließen.

Cherubion

Ausserirdisches Leben gibt es mit grosser Wahrscheinlichkeit...
jedoch ist halt die Frage, was man als Leben definiert. für mich gilt als "Leben" schon ein primitiver Einzeller. Die Meisten sehen darin eine humanoide, voll entwickelte Spezies...

Aber das extraterristrische Lebensformen die erde besuchen/ besucht haben - NEIN. In einem Umkreis von mehreren Lichtjahren gibt es kein Leben um die Erde. Das grösste Problem stellt vorallem die Entfernung dar. Nehmen wir mal an, es gäbe eine extraterristrische Lebensform deren Zivilisation weiter als unsere ist und die Raumfahrten machen...
Wäre diese Spezies, angenommen, auch nur zwei Lichtjahre entfernt und sie könnte mit Lichtgeschwindigkeit reisen, müsste sie dennoch ZWEI JAHRE lang reisen! Ein unglaublicher Aufwand. Ganz zu schweigen von den Mengen an Nahrung, Wasser, Treibstoff etc...
Diese "Aliens" müssten eine Form des Reisens entdeckt haben, die viel schneller ist, etwa z.b eine faltung des raumzeitkontinuums, Slipspace oder weissderteufelwas, damit sich sowas überhaupt lohnt. Desweiteren ist es unmöglich einen Planeten ausserhalb des eignen Sonnensystems zu beobachten, da der jeweilige Stern alle Planeten überstrahlt und diese somit nicht sichtbar sind und lediglich "errechnet" werden können.

Die Chancen, das hier schonmal ein "E.T" oder ähnliches war oder sein wird, ist also so ziemlich gegen 0% hin...

Ich halte Aliens eher für Schwachsinn. Früher hat man sich im Himmel irgendwelche Götter, Dämonen und Fabelwesen vorgestellt. Heute denkt man, dass irgendwelche Aliens und Ufos im Himmel sind. Die Vorstellung hat sich von früher nur etwas verändert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Aliens gibt, aber dann sind es nur irgendwelche Mirkroben.

Die Möglichkeit besteht, dass diese "Aliens" eventuell so hoch entwickelt sind, dass sie über deine zwei Jahre lachen. Vielleicht lesen sie sogar das, was du geschrieben hast. :lol:

Aber ernsthaft.
Anderes Leben im All? --> Definitiv ja.
Höher entwickeltes Leben im All? --> Möglicherweise ja.
Aliens, die die Erde besucht haben? --> Es auszuschließen ist unmöglich.

Vielleicht sind wir ja auch nur ein Experiment von einer extrem hoch entwickelten außerirdischen Lebensform, so eine Art Biotop nur in groß.

Können wir solche Vermutungen 100%ig ausschließen? Meiner Ansicht nach nein. Genausowenig kann man ausschließen, dass wir die höchst entwickelte Lebensform sind, die es im All gibt.

Wir wissen so wenig über das All, dass man keines dieser Sachen als unwahr bezeichnen kann.

MfG Wave

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Wave recht geben.
Vielleicht ist unser komplettes Universum nur in einem Terrarium einer viel größeren Welt. Das ist zwar ebenso wenig zu bestätigen wie die Theorie mit den Aliens, aber dennoch nicht unmöglich.
Also ich hab mal gehört, dass Forscher mindestens acht andere Planeten vermuten, auf denen das Leben höher entwickelt ist als bei uns :? Diese Planeten sind angeblich gar nicht mal so weit von uns entfernt.
Aber ich weiß auch nicht, ob man das glauben soll...

Also ich hab mal gehört, dass Forscher mindestens acht andere Planeten vermuten, auf denen das Leben höher entwickelt ist als bei uns :? Diese Planeten sind angeblich gar nicht mal so weit von uns entfernt.

Wie war das noch gleich?

Spongebob schrieb:
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte und der kannte den Cousin des einen!