Ausländerfeindlichkeit oder moralisch korrektes Weltbild?

f3n3k

Neuankömmling
Ich (damals 7) hatte eine neue Jeansjacke, teures Teil. Die habe ich auch in der Schule getragen und vorm Unterricht schön vor die Tür an den Haken gehängt.
Nach einem Schultag hing die Jacke nicht mehr an ihrem Platz, sondern an einem ganz anderen Haken. "Naja", denke ich mir, "sei's drum."
Zu hause bemerkt dann aber meine Mutter, dass das garnicht meine Jeansjacke war, also nehme ich sie am nächsten Morgen wieder mit in die Schule und schaue vor der Pause am Hake nach, und, Überraschung!, meine Jacke hängt da wieder. Da kommt auch schon der Türke unserer Klasse an (Er heißt Schaggatt, vorsicht: Lautschrift xD ), nimmt meine Jacke vom Haken und zieht sie sich über. Ich spreche ihn auf meine Jacke an, worauf er meint, ich böser Schweinefleischfresser solle mich doch verpissen, das wäre seine. Ich weise ihn dezent auf das Namensschild in der Jacke hin. Er hieße R.A. Fuchs -.-
Ich bin damit natürlich sofort zur Klassenlehrerin, die ihn dann auch dazu zu zwingen, versucht, meine Jacke zurückzugeben. Er weigert sich und geht nach hause.
Meine Eltern sprechen sich also mit der Lehrerin ab und rufen beim Schaggatt an und machen Druck wegen der Jacke. Am nächsten Morgen bekomme ich meine Jacke (verlaust, ungelogen!) zurück.
Am darauffolgenden Nachmittag bekommen wir nun einen Anruf von einem Dolmetscher, weil Schaggatts Eltern kein Deutsch können: Wir seien ja Rassisten, Ausländerfeinde und man würde uns wegen einem persönlichen Angriff verklagen.
Darauf macht mein Vater Rambazamba am Apparat und schreit diesen Dolmetscher zusammen, was das doch für eine Frechheit wäre und dass wir klagen würden, wenn er und Schaggatts sich nicht umgehend dafür entschuldigten, was sie dann auch - leider - taten.

Mal ehrlich, was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme das eher als Beispiel für die zu schnelle Verteufelung von Skeptikern der Multi-Kulti-Politik, die nicht zuletzt durch die Politiker stattfindet.
Eine kleine Frage am Rande: Soll man die Aussiedler in Deutschland integrieren, oder Deutschland für jene entgermanisieren?
 
Ich nehme das eher als Beispiel für die zu schnelle Verteufelung von Skeptikern der Multi-Kulti-Politik, die nicht zuletzt durch die Politiker stattfindet.
Eine kleine Frage am Rande: Soll man die Aussiedler in Deutschland integrieren, oder Deutschland für jene entgermanisieren?
ich glaube, mit diesen Aussagen hast Du Dich für eine weitere Diskussion disqualifiziert. Mit "die Politiker" und deutsch = germanisch triffst Du natürlich voll ins Blaue.
Wenn sich die Sache so abgespielt hat, wie Du es geschildert hast, und Du uns nicht evtl. eine "Vorgeschichte" verschweigst, oder hier einfach nur mal Stimmung machen möchtest (Du warst 7? Dann ist Dir evtl. ein Teil der Geschichte entgangen?), dann gab es einen "relativ" normalen Rechtsweg - wobei unklar bleibt, was *genau* stattgefunden hat. Und es bleibt unklar, was die Abstammung des Knülchs mit Deiner Jacke zu tun hat.

EDIT: Nachtrag - mit wollte mal ein französischer, wesentlich älterer Junge meinen Schlitten wegnehmen. Naja, ich hing ziemlich fest am Schlitten, und irgendwann hatte er wohl keine Lust mehr. Ich bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, vor einer Keltisierung Deutschlands zu warnen,

Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine meinung dazu ist einfach: ich habe nichts gegen ausländer,aber wenn sie in unserem land leben wollen,dann sollten sei find eich sich auch zum größten teil anpassen.sprich deutsch reden,sich anständig verhalten und vor allem nicht uns deutsche immer beschimpfen,Denn wenn wir si schlimm sind,dann sollen sie bitte in ihr land zurück gehen,da können sie sich aufregen über uns.Sie müssen nicht ihre kultur aufgeben oder ihre religion,aber sie sollen sich doch zumindestesn an deutschland anpassen,dafür haben sie hier ja uach ein gutes leben.Und wenn sie immer behaupten wir seien ausländefeindlich:da sstimmt nicht,doch komischerweise liegt die kriminalitäsrate gerade z.B bei osteuropäischen mitbürgern höher und wenn ich nur mal in unsere stadt gucken..machen hier immer nur die Türken ärger....aber wenn man sich dann darüber aufregt ist man gleich ein nazi....Ich rege mich ja nicht über den türken an sich auf sondern über diese krawallmacher,,wären das deutsche würde ich mich auch aufregen........
 
Das mit der multi-kulti-politik is ja eigentlich so geplant gewesen das sich zwei unterschiedliche Kulturen verbinden .Allerdings sieht das ganz anders aus .Imigranten isolieren sich in "ihren" wohnblöcken und kapseln sich total ab .das war doch wohl nicht so gedacht .

Zu den Krawallmachern geb ich vollkommen recht .Wenn Mann einem jugendlichen östeuropäer auch nur anschaut kommt meistens sofort "ein hast du probleme alter " oder ein " willst du schläge "zurück.Klar sind das nicht alle ,aber die Mehrheit .Was nicht heißen soll das das nur Turken machen .Es gibt natürlich auch deutsche die sich ach so toll fühlen wenn sie andere leute dumm anpöbeln .Dazu gehören bei uns im Kaff auch Dorfnazis die den ganzen Tag an der Bushalte sitzen und saufen .Die sind aber weitaus gefährlicher als die besagten osteuropäer.
 
Da kommt auch schon der Türke unserer Klasse an (Er heißt Schaggatt, vorsicht: Lautschrift xD ), nimmt meine Jacke vom Haken und zieht sie sich über. Ich spreche ihn auf meine Jacke an, worauf er meint, ich böser Schweinefleischfresser solle mich doch verpissen, das wäre seine.
Wir seien ja Rassisten, Ausländerfeinde und man würde uns wegen einem persönlichen Angriff verklagen.

lol böser Schweinefleischfresser...sagen wir etwa: "dumme rinderfresser"?
Und seit wann ist man ein rassist wenn man sein eigentum zurückhaben will?


also meine meinung dazu ist einfach: ich habe nichts gegen ausländer,aber wenn sie in unserem land leben wollen,dann sollten sei find eich sich auch zum größten teil anpassen.sprich deutsch reden,sich anständig verhalten und vor allem nicht uns deutsche immer beschimpfen,Denn wenn wir si schlimm sind,dann sollen sie bitte in ihr land zurück gehen,da können sie sich aufregen über uns.Sie müssen nicht ihre kultur aufgeben oder ihre religion,aber sie sollen sich doch zumindestesn an deutschland anpassen,dafür haben sie hier ja uach ein gutes leben.Und wenn sie immer behaupten wir seien ausländefeindlich:da sstimmt nicht,doch komischerweise liegt die kriminalitäsrate gerade z.B bei osteuropäischen mitbürgern höher und wenn ich nur mal in unsere stadt gucken..machen hier immer nur die Türken ärger....aber wenn man sich dann darüber aufregt ist man gleich ein nazi....Ich rege mich ja nicht über den türken an sich auf sondern über diese krawallmacher,,wären das deutsche würde ich mich auch aufregen........

ganz meine meinug...ganz besonders die jugendlichen türken haben ne verdammt grosse fresse...eigentlich sind sie hier gäste und sollten sich entsprechend benehmen...wenn nicht: raus hier!
Übrigens: Ein Freund von mir wurde von solchem gesoxe überfallen und ausgeraubt...aber da sie ja unter 18 sind gibts nur ne jugendstrafe...meine meinung: Ausländer die hier kriminelle Handlungen durchführen werden kommentarlos ausgewiesen, und selbstverständlich gibts ein "Deutschland Verbot".


Imigranten isolieren sich in "ihren" wohnblöcken und kapseln sich total ab. Das war doch wohl nicht so gedacht.

Nein war es nicht...da haben unsere politiker mal wieder gepennt.
Und es hört ja nicht auf, die holen ja immer mehr von denen hier rein.
Es wäre sinnvoll damit aufzuhören und die leute auszuweisen, die hier dem staat nur auf der Tasche liegen. Diejenigen, die hier arbeiten können gerne bleiben...aber alle anderen: raus hier! Man sollte es so machen wie die Amis:
Bevor ein Ausländer überhaupt ne aufenthaltsgenehmigung bekommt, muss er folgendes vorweisen:

1.) Gute Kenntnis der Deutschen Sprache
2.) Einen Arbeitsplatz
3.) Eine Wohnung

Nur unter diesen Vorraussetzungen wird eine Aufenthaltsgenehmigung erteilt.
 
ganz meine meinug...ganz besonders die jugendlichen türken haben ne verdammt grosse fresse...eigentlich sind sie hier gäste und sollten sich entsprechend benehmen...wenn nicht: raus hier!
Übrigens: Ein Freund von mir wurde von solchem gesoxe überfallen und ausgeraubt...aber da sie ja unter 18 sind gibts nur ne jugendstrafe...meine meinung: Ausländer die hier kriminelle Handlungen durchführen werden kommentarlos ausgewiesen, und selbstverständlich gibts ein "Deutschland Verbot".

Auch ne interessante Meinung...

Aber man kann das ja nicht verallgemeinern: Türken haben ne große Fresse.
Es gibt solche und solche, nur leider fallen die mit der Großen Fresse auf...
=> Jeder denkt, Türken wären immer so.

Und sie sind ja dann schon ziemlich lange Gäste, wenn sie hier leben, oder? :(

Ich wäre dafür, dass man einen "Einwanderungstest" machen sollte, wenn man länger als 5 Jahre nach Deutschland geht. Wer ihn nicht besteht, wird abgewiesen, wer ihn besteht, darf einreisen...
 
Das ist ja mal genau mein Thema.

Vorweg erstmal, Ich habe nichts gegen Ausländer solange sie sich in Deutschland integrieren. Aber mit unseren Osmanischen Mitbürgern habe ich doch große Probleme, bzw. lehne sie von Grund auf ab!

Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn Franzosen, Italiener, Engländer usw in unserer Gesellschaft leben. Im Gegenteil! Sie bereichern unsere Kultur. Auf meiner Schule gibt es viele französisch, englisch oder italienisch stammige Schüler (bei der schule liegt der SChwerpunkt auch auf den Sprachen)
Die sind alle sehr nett, nicht anders als ich und selbstverständlich sind das auch keine Ausländer. Die gehören zum alltäglichen Leben dazu.

Wenn jetzt aber so ne Kanackensippe ankommt, ohne Job, ohne Geld, ohne deutsche Sprachkenntnisse und überhaupt ohne dem Willen sich in unsere Kultur zu integrieren bekomm ich wirklich den blanken Hass:eek:
Diese Menschen kommen in unser Land, machen sich hier breit und benehmen sich unmöglich.
Wenn ich als Ausländer in ein fremdes Land komme, versuche ich mich den dortigen Verhältnissen anzupassen und mich zu integrieren.
Die meisten Türken scheißen darauf aber. Sorry für den Ausdruck aber is ist einfach so. Denen ist es egal was wir hier für Wertvorstellungen haben, was bei uns für Gesetze gelten usw. Die meisten halten es nichteinmal für nötig richtig Deutsch zu lernen. Stattdessen tuen sie sich zu irgendwelchen Assigangs zusammen vor denen man wirklich Angst haben muss.
Muss ich mich etwa in meinem Land alltäglich von Kanaken blöd anmachen lassen?:shock: Ich glaubs geht los:droh:

Ich sagsnochmal, damit es keine missverständnisse gibt. Nicht alle Türken sind so, es gibt sehr nette und gebildete. Dies trifft aber auf die wenigsten Türken zu. Die meisten denen ich begegne lösen in mir nur Hass und Ekel aus.

Diese Menschen kommen in unser Land, liegen uns auf der Tasche, respektieren weder unsere Gesetzte noch unsere Werte, lassen es sich hier gutgehn und leben wie in "Little-Istanbul"
Unsere Ausländerpolitik ist einfach zu lasch. Ich will hier garkeine großen Thesen und Vorschläge bringen, dazu fehlt mir jetzt die Motivation, aber wenn es nach mir ginge würde jeder, der sich in unserem Land nicht zu benehmen weiß eiskalt ausgewiesen werden.
Wenn irgendein Arschloch meint er könne seine Schwester umbringen, weil diese sich an einem westlichen und mordernen Lebenstil anpassen will, gehört rausgeschmissen. Sowas belastet unser Land. Aber nöööö....solche Personen dürfen im Land bleiben.
DAs Problem sind ja noch nichtmal die türken an sich. Es ist die gesammte Islamistische Welt die problematisch ist. Diese Relligion ist im Mittelalter stehen geblieben und hat sich seitdem nicht weiterentwickelt. Ehrenmorde, alle paar Tage den Heiligen Krieg ausrufen, Menschenrechte mit Füßen treten und frei Meinungsäußerung? Was isn das nochma??:eek:

Beispiel Karikaturenstreit oder Papstäußerungen. Da fangen diese Spinner an mit dem heiligen Krieg zu drohen, stäcken Botschaften in Brand, verbrennen flaggen und Puppen. Verhalten sich etwa so zivilisierte Menschen? NE! Nur Affen machen sowas!
Von wegen ihr GEfühle würden verletzt! UND WER FRAGT NACH MEINEN GEFÜHLEN, WENN ICH SEHN MUSS WIE DIESE KREATUREN MEINE WERTEVORSTELLUNGEN UND WELTANSCHAUUNG MIT FÜSSEN TRETEN? Kein *****! Aber bloß nix dagegen sagen, da steht man gleich wieder als rassist und Nazi da. Na schönen dank, sowei isses schon gekommen.

Ich hab kein bock mehr, ich mach schluss.

Aber ein letztes noch. Ich bin kein Nazi, die menschen verabscheue ich nochma, ich mag bloß keine Islamisten. Und wenn jetzt irgendeiner daherkommt, meint er müsse mich als nazi oder rassisten darstellen, Leute ihr habt doch keine Ahunung. Geht mal nach Köln-Nippes, Berlin-Kreuzberg oder Neukölln. Wenn ihr besonders mutig sein wollt, guckt nen türken kurz an. Viel Spaß auch:Bad:
Vielleicht habt ihr mit der Sorte Menschen noch keine (schlechten) Erfahrungen gemacht. Aber ich mache sie jeden Tag. Und diese menschen sind einfach nur unzivillisiert, assimäßig, proll, und unterste Schublade.
 
Auch ne interessante Meinung...
Aber man kann das ja nicht verallgemeinern: Türken haben ne große Fresse.
Es gibt solche und solche, nur leider fallen die mit der Großen Fresse auf...
=> Jeder denkt, Türken wären immer so.
Nein man sollte nicht alle über einen Kamm scheren....allerdings sind sie selbst schuld das man eine schlechte Meinung über sie hat aufgrund von gewissen Verhaltensweisen / Sitten /
Religion. Kleine Anmerkung: Wieviel Kirchen gibts bei den Türken?
Und wieviel Moscheen gibts hier in Deutschland?

Und sie sind ja dann schon ziemlich lange Gäste, wenn sie hier leben, oder? :(
Ja das stimmt...allerdings gerade türken die quasi deutsche sind sollten sich anders benehmen.
Ich wäre dafür, dass man einen "Einwanderungstest" machen sollte, wenn man länger als 5 Jahre nach Deutschland geht. Wer ihn nicht besteht, wird abgewiesen, wer ihn besteht, darf einreisen...

Das ist ja mal genau mein Thema.

Vorweg erstmal, Ich habe nichts gegen Ausländer solange sie sich in Deutschland integrieren. Aber mit unseren Osmanischen Mitbürgern habe ich doch große Probleme, bzw. lehne sie von Grund auf ab!

Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn Franzosen, Italiener, Engländer usw in unserer Gesellschaft leben. Im Gegenteil! Sie bereichern unsere Kultur. Auf meiner Schule gibt es viele französisch, englisch oder italienisch stammige Schüler (bei der schule liegt der SChwerpunkt auch auf den Sprachen)
Die sind alle sehr nett, nicht anders als ich und selbstverständlich sind das auch keine Ausländer. Die gehören zum alltäglichen Leben dazu.

Wenn jetzt aber so ne Kanackensippe ankommt, ohne Job, ohne Geld, ohne deutsche Sprachkenntnisse und überhaupt ohne dem Willen sich in unsere Kultur zu integrieren bekomm ich wirklich den blanken Hass:eek:
Diese Menschen kommen in unser Land, machen sich hier breit und benehmen sich unmöglich.
Wenn ich als Ausländer in ein fremdes Land komme, versuche ich mich den dortigen Verhältnissen anzupassen und mich zu integrieren.
Die meisten Türken scheißen darauf aber. Sorry für den Ausdruck aber is ist einfach so. Denen ist es egal was wir hier für Wertvorstellungen haben, was bei uns für Gesetze gelten usw. Die meisten halten es nichteinmal für nötig richtig Deutsch zu lernen. Stattdessen tuen sie sich zu irgendwelchen Assigangs zusammen vor denen man wirklich Angst haben muss.
Muss ich mich etwa in meinem Land alltäglich von Kanaken blöd anmachen lassen?:shock: Ich glaubs geht los:droh:

Ich sagsnochmal, damit es keine missverständnisse gibt. Nicht alle Türken sind so, es gibt sehr nette und gebildete. Dies trifft aber auf die wenigsten Türken zu. Die meisten denen ich begegne lösen in mir nur Hass und Ekel aus.

Diese Menschen kommen in unser Land, liegen uns auf der Tasche, respektieren weder unsere Gesetzte noch unsere Werte, lassen es sich hier gutgehn und leben wie in "Little-Istanbul"
Unsere Ausländerpolitik ist einfach zu lasch. Ich will hier garkeine großen Thesen und Vorschläge bringen, dazu fehlt mir jetzt die Motivation, aber wenn es nach mir ginge würde jeder, der sich in unserem Land nicht zu benehmen weiß eiskalt ausgewiesen werden.
Wenn irgendein Arschloch meint er könne seine Schwester umbringen, weil diese sich an einem westlichen und mordernen Lebenstil anpassen will, gehört rausgeschmissen. Sowas belastet unser Land. Aber nöööö....solche Personen dürfen im Land bleiben.
DAs Problem sind ja noch nichtmal die türken an sich. Es ist die gesammte Islamistische Welt die problematisch ist. Diese Relligion ist im Mittelalter stehen geblieben und hat sich seitdem nicht weiterentwickelt. Ehrenmorde, alle paar Tage den Heiligen Krieg ausrufen, Menschenrechte mit Füßen treten und frei Meinungsäußerung? Was isn das nochma??:eek:

Beispiel Karikaturenstreit oder Papstäußerungen. Da fangen diese Spinner an mit dem heiligen Krieg zu drohen, stäcken Botschaften in Brand, verbrennen flaggen und Puppen. Verhalten sich etwa so zivilisierte Menschen? NE! Nur Affen machen sowas!
Von wegen ihr GEfühle würden verletzt! UND WER FRAGT NACH MEINEN GEFÜHLEN, WENN ICH SEHN MUSS WIE DIESE KREATUREN MEINE WERTEVORSTELLUNGEN UND WELTANSCHAUUNG MIT FÜSSEN TRETEN? Kein *****! Aber bloß nix dagegen sagen, da steht man gleich wieder als rassist und Nazi da. Na schönen dank, sowei isses schon gekommen.

Ich hab kein bock mehr, ich mach schluss.

Aber ein letztes noch. Ich bin kein Nazi, die menschen verabscheue ich nochma, ich mag bloß keine Islamisten. Und wenn jetzt irgendeiner daherkommt, meint er müsse mich als nazi oder rassisten darstellen, Leute ihr habt doch keine Ahunung. Geht mal nach Köln-Nippes, Berlin-Kreuzberg oder Neukölln. Wenn ihr besonders mutig sein wollt, guckt nen türken kurz an. Viel Spaß auch:Bad:
Vielleicht habt ihr mit der Sorte Menschen noch keine (schlechten) Erfahrungen gemacht. Aber ich mache sie jeden Tag. Und diese menschen sind einfach nur unzivillisiert, assimäßig, proll, und unterste Schublade.

Genau meine Meinung, so sehe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Ich mag die türkischen Mitbürger auch nicht besonders. Genau so wie die russischen Mitbürger. Türkinnen und Russinen eher. Auch, wenn viele bei einer Girlsgang sind. Insbesondere Türkinnen.
Die mag ich dann natürlich nicht.
Aber nicht jeder Türke oder jede Türkin ist bei einer Gang, die Angst und Schrecken verbreitet und mit beiden Beinen im Gefängnis steht.
Gut. Es gibt schon Türken, die sich ziemlich unbeliebt machen. Natürlich gilt das auch für die "Araber" (Eigentlich sind es Libanesen, Iraner, Afghanen, Syrer, Jeminten, Palästinsenser, Araber, Emiratiner [Bewohner der "Vereinigten Arabischen Emirate], Katarer, Kurden oder Iraker.), welche auf Befehl eines gewissen "Bin Ladins" überall ihre Bomben zünden müssen. Auch in Bahnhöfen.

Das ist auch richtig. Es gibt kaum Kirchen in der Türkei. Wenn dann nur 6-8, die in den 3 "Osmanenmetropolen" Istanbul, Ankara und Antalya sind.
Aber in Deutschland wird, so berichtet man im Internet durchschnittlich einmal im Quartal eine Moschee hoch gezogen. Also dürften es in Deutschland so 150 Moscheen sind.
Bei uns im Ort Mosbach gibt es selbst eine Moschee. Die steht da schon seit 10 Jahren. Und natürlich gab es von den "Kleinstädtern" Unterschriftenaktionen, diese Moschee doch abzureißen. Ein Kompromiss gab es schon. Das Minarett wurde zubetoniert, damit der Muezzin nicht mehr zum Gebet aufrufen kann, was ja einige "Evangelikale" gestört haben soll.

100%ig kann ich dir da nicht zustimmen @Captain. Es gibt Deutsche, die leben seit sie "Teutonen" sind, in Deutschland. Aber können die sich gegenüber "Neudeutschen" benehmen? Ich meine hier Leute wie "Holger Apfel" oder "Gerhard Frey".

Teilweise sehe ich das auch so. Viele Türken, die ich aus meiner Grundschulzeit kenne und auch aus meiner Zeit in einer weiter führenden Schule, waren ziemlich aggressiv und feindselig zu mir. Dabei habe ich denen doch gar nichts getan. Und ich werde denen auch weiterhin nichts tun. Auch, wenn ich über sie meckere. Wenn auch nicht so hart und rechtskonservativ wie "Nero". (Komisch, warum hat er denn diesen Nickname?)


Cherubion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkler
Der Name "Nero" hat nichts mit irgendeiner politischen Gesinnung zu tun. Der Name wurde von mir vor vielen Jahren als Nic gewählt, weil er mir einfach gut gefällt.
 
Also was hier alle für ausländerfeindliche Meinungen haben - is ja fast schon beängstigend.

Daran dass in Deutschland so viele Türken leben sind wir ja eigentlich selbst Schuld. Die BRD hat sie ja in den 60er/70er scharenweise als Gastarbeiter hergeholt. Diese haben sich dann hier eingelebt und nach und nach ihre Familien zu sich geholt. Aufgrund der gebildeten Infrastruktur wurde dann Deutschland immer attraktiver für Einwanderer - so ist das halt.

Ich kenne sehr viele nette Türken und kann deshalb solche Verallgemeinerungen für mich selbst nicht akzeptieren. Eure Beschimpfungen sind ebenfalls eher unangebracht, ihr könnt doch auch so eure Meinung äußern.
 
also ich reagiere auf rassismus meistens ziemlich empfindlich und finde manche dinge schon "rassistisch", die andere vielleicht noch nicht so einstufen würden.. aber in diesem fall kann ich ganz klar sagen, dass es eine unglaubliche frechheit ist. fenek, du warst klar und deutlich im recht.
 
naja einen besseren sprachgebrauch zu benutzen wäre echt nicht verkehrt....aber auf der anderen seite,ich kenne auch Türken die nett sind,aber einige bzw die mehrheit sind einfach nicht zu ertragen,klar trifft das auch auf deustche,etc zu..


Und ich glaube nicht das hier irgendwer ausländerfeindlich ist......ich mag türken nicht so wie ich macnhe deutsche nicht leiden kann,nur das es die türken irgendwo schon darauf anlegen mit ihrer art sich zu verhalten,vor allem uns deutschen gegenüber....wir benehmen uns doch auch in deren ländern....bzw,,,,benehme dich da mal daneben,dann bist du erst mal ein paar wochen im knast.....dagegen sind wir echt noch sozial.....
 
Du sprichst hier immer von "den Türken", aber eigentlich meinst du doch bloß halbstarke Jugendliche - oder? Hab noch nie erlebt, dass sich ein Erwachsener so geäußert hat wie ihr das hier beschreibt.
 
ich glaube, mit diesen Aussagen hast Du Dich für eine weitere Diskussion disqualifiziert. Mit "die Politiker" und deutsch = germanisch triffst Du natürlich voll ins Blaue.
Wenn sich die Sache so abgespielt hat, wie Du es geschildert hast, und Du uns nicht evtl. eine "Vorgeschichte" verschweigst, oder hier einfach nur mal Stimmung machen möchtest (Du warst 7? Dann ist Dir evtl. ein Teil der Geschichte entgangen?), dann gab es einen "relativ" normalen Rechtsweg - wobei unklar bleibt, was *genau* stattgefunden hat. Und es bleibt unklar, was die Abstammung des Knülchs mit Deiner Jacke zu tun hat.

Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es sich exakt so abgespielt hat, allerdings kann ich behaupten, nach bestem Gewissen geschrieben zu haben.
Und die einzige Vorgeschichte - an die ich mich erinnern kann - wäre schlicht, dass ich den Typ sowieso nicht leiden kann, weil bei ihm, übrigens noch immer, wenn ich ihn auf der Straße treffe, die Beleidigungen sehr locker sitzen.
Und die Jacke ist einfach nur Teil der Geschichte. Ich werde den mir wichtigen Teil mal unterstreichen.

Falls ein (nach meiner Sicht meiner Person) falscher Eindruck von mir entstanden sein sollte, möchte ich dies jetzt gerne klarstellen:
1. Ich habe weder etwas gegen Türken, Russen, Albaner oder gegen nach Deutschland kommende Aussiedler an sich!
2. Ich glaube, dass die Türken, die nach Deutschland kommen und sich unter alles Sau verhalten in der Türkei genauso erfolglos und am hinteren Ende der Gesellschaft waren.

Ich akzeptiere deine Meinung, dass ich nicht qualifiziert bin, an dieser Diskussion teilzunehmen und werde in diesem Thread von nun an nach Möglichkeit nur noch lesen.
 
doch das leider auch schon....ich möchte ja nicht alle türken schlecht machen aber das geeben die ihren Kindern schon in der erziehung mit...ist leider so...nicht bei allen....und nicht bloß die türken.....auch polen,russen,etc.....es ist nicht böse gemeint es gibt auch deustche die so sind,aber komischerweise stechen diese volksgruppen immer heraus...vor allem durch aggressivität....aber ich habe ja nix gegen alle...ein guter freund von mir ist russe und as ist echt ein total lieber kerl könnte man sagen
 
Du sprichst hier immer von "den Türken", aber eigentlich meinst du doch bloß halbstarke Jugendliche - oder? Hab noch nie erlebt, dass sich ein Erwachsener so geäußert hat wie ihr das hier beschreibt.

Ach nein? Komisch...ich erlebe das dauernd. Und guck dir mal die Bilder in der Zeitung oder im Fernsehn an, wenn mal wieder der heilige Krieg ausgerufen wird (nicht unbedingt türken). Das sind fast nur erwachsene Menschen