Assassins Creed 2

@dostha Du hast das schlimmste vergessen . Diese Animus Geschichte . Wieso muss man andauernd nach 1 oder 2 Missionen auf einmal in irgendeinem halb futuristischen Labor im 20ten Stock von irgendeinem Konzerngebäude aufwachen . Beim spielen versetz ich mich meistens in den Charakter und seine Rolle hinein . Wenn ich aber andauernd von Vergangenheit zu Zukunft wechsel stört das die Atmossphäre enorm. Auch wenn die sagen das die diese Zukunfts Spielabschnitte die im ersten Teil größtenteils aus langweilgem Gelaber von einem halbwahnsinnigen Mediziner (Sprich : Ess und Trinkpausen ) bestanden würde das trotzdem nerven . Die Dialoge im heiligen Land (Mit Al Mualem oder Altairs Opfern ) waren wesentlich interressanter . Nun das Assassins Creed einfach und etwas unrealistisch war kann ich nicht bestreiten ich hatte es nach 2 tagen durch . Spaß hat es trotzdem die meiste Zeit gemacht ( bis auf die stellen wo man informationen beschaffen muss und die missionen dafür sich oft wiederholten und öde waren ) . Das es jetzt 14 Personen zu ermorden gibt spricht für das Spiel ( damit wär die Spielzeit schon mal auf mindestens 4 Tage erhöht ) . Allerdings hoffe ich diesmal auf einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad damit das Spiel mal etwas schwerer ist . Das mit dem Fliegen klingt zwar doof aber ich werd es einfach so selten wie möglich benutzen und die Stärken von Assassins Creed wie zum Beispiel das sehr spaßige Flüchten vor den Wachen ( Speziell wenn gerade viel zum springen in der Nähe ist und man genug Wurfmesser hat ) oder das einfache in der Menge untertauchen was auch Spaß macht (Wieso weiß ich nicht es macht einfach Spaß ) auskosten . Auch wenn es wahrscheinlich recht kurzweilig sein wird . Ein Grund mehr nach dem erscheinen noch eine Zeit zu warten bis es günstiger wird .
 
Ich fand' AC1 sehr geil und warte auf Assassins Creed 2. Was das Gewadt von Ezio betrifft. Habt ihr den Trailer mal gesehen? Der spielt während eines venezianischen Karevals, und da fällt der wirklich überhaupt nicht auf. Natürlich wird' nicht das ganze Spiel so sein, aber zu dieser Zeit rannten wie jemand schon richtig sagte viele eigenartig bekleidet rum ;)

Was Dostha betrifft:

Der Held tötet sehr viele Menschen, um sein Ziel zu erreichen. Warum auch verborgen im Schatten agieren, wenn man es auf die harte Tour haben kann. Hier kommt mir schon der Gedanke, dass die Entwickler einfach alles ausnützen, um spektakuläre Aktionen zu zeigen.

Oder das ist einfach was sie wollen. Assassins Creed != Dark Projekt/Thief
Wenn du was anderes suchst, bist du im falschen Genre ;)

Also, scheint es mir so zu sein. Anfangs sieht man, dass der Held einen Menschen tötet und auf die Bank setzt, wo diese sofort zusammensinkt. Sofern die Menschen neben dem Helden nicht Komplizen von ihm sind, müssten sie aufschreien und weglaufen ... tja, warum sich im Angesicht des Todes auch unauffällig verhalten?

Stimme ich zu. War bei AC1 auch etwas seltsam. Konnte man eine Wache auf belebter Straße von hinten einfach abstechen. Hat keiner gemerkt, erst nachdem die Wache nach 5-10 Sekunden taumeln hingefallen ist wurden die Passanten langsam neugierig ;) Sollten die ändern, dann überlegt man sich auch eher wann man zuschlägt...

Dann springt er über verschiedene Vorsprünge, Balustraden und Säulen um auf einen Turm zu kommen. Sieht eindrucksvoll aus, ist aber sicherlich kaum steuerbar ... wozu auch? Wenn wir schon PCs haben, dann können sie auch gleich selbst spielen ...

Stimme ich bedingt zu. Die Steuerung von AC1 war recht einfach. Eher gesagt, man kann mit ihr auf vielen Wegen einfach flüchten. Wenns aber mal anders Gelände wird, braucht man später durchaus mehr Tasten als RMB+Shift, womit sich auch neue Wege eröffnen etc.

Das Kampfsystem glaube ich könnte einfach gar nicht sein. Gegner anwählen, Taste drücken, warten, weiter gehts. So etwas dämliches hab ich lange nicht gesehen. Und langweilig noch dazu.

Einfach, aber dennoch fand' ichs in Ordnung. Die Animationen waren sehr geil, also es sah' schonmal sehr gut aus. Durch das rumschleudern von Gegnern, Schubsen etc. gabs doch viele Variationen, mit Gegnern fertig zu werden.
 
Woha! Man tötet in AC viele Menschen? Klar! Tötet man in Oblivion viele Menschen? Klar!
Ich fand AC klasse, und AC 2 wird noch besser!
Wann kommts denn raus??
 
Ich fand' AC1 sehr geil und warte auf Assassins Creed 2. Was das Gewadt von Ezio betrifft. Habt ihr den Trailer mal gesehen? Der spielt während eines venezianischen Karevals, und da fällt der wirklich überhaupt nicht auf. Natürlich wird' nicht das ganze Spiel so sein, aber zu dieser Zeit rannten wie jemand schon richtig sagte viele eigenartig bekleidet rum ;)

Was Dostha betrifft:



Oder das ist einfach was sie wollen. Assassins Creed != Dark Projekt/Thief
Wenn du was anderes suchst, bist du im falschen Genre ;)



Stimme ich zu. War bei AC1 auch etwas seltsam. Konnte man eine Wache auf belebter Straße von hinten einfach abstechen. Hat keiner gemerkt, erst nachdem die Wache nach 5-10 Sekunden taumeln hingefallen ist wurden die Passanten langsam neugierig ;) Sollten die ändern, dann überlegt man sich auch eher wann man zuschlägt...



Stimme ich bedingt zu. Die Steuerung von AC1 war recht einfach. Eher gesagt, man kann mit ihr auf vielen Wegen einfach flüchten. Wenns aber mal anders Gelände wird, braucht man später durchaus mehr Tasten als RMB+Shift, womit sich auch neue Wege eröffnen etc.



Einfach, aber dennoch fand' ichs in Ordnung. Die Animationen waren sehr geil, also es sah' schonmal sehr gut aus. Durch das rumschleudern von Gegnern, Schubsen etc. gabs doch viele Variationen, mit Gegnern fertig zu werden.

Ich hab nichts gegen ein einfaches Kampfsystem, das Kampfsystem von The Witcher ist auch einfach und trotzdem übelst genial. Und nicht nur, weil die Animationen gut waren.


Jagar Tharn, zu dir sag ich nur eins:

Womit verbindest du Assassinen? Mit Schnelligkeit, Unauffälligkeit und Hinterlist?

Das Verhalten von Ezio passt zu einem Massenmörder, aber nicht zu einer Assassine, einer Schattengestalt.

Du dem Karnevalsdingsda: Ich seh da keinen, der irgendwie verkleidet war. Sondern nur Menschen, die fröhlich tanzen und ganz normal aussehen. Der Held sticht nicht hervor, er ist, wie oben erwähnt, der bunte Hund im Saustall.
 
Nun Dostha, wenn ich mir den historischen Assassainen-Orden (aus dem 12. Jahrhundert) dann verbinde ich nicht Hinterlist damit: Denn diese Fanatiker wollten das Ende ihres Auftrages nicht erleben. Im Gegenteil es war eine Schande wenn sie leben zurück kommen.
 
Ich darf nochmal auf den Gleiter eingehen:
Die Entwickler haben selbst gesagt, dass sie einige Elemente eingebaut haben, die zu der Zeit nicht existierten. Sie haben versucht, sich zu überlegen, wie die Menschen damals reagiert hätte. In dem Gamplay-Video oben hört man kurz nach dem Start von der einen Wache etwas im Sinne von "schießt den Dämon ab". Auch ist die Steuerung des Teils wohl nicht nur ein einfach Fliegen, sondern man braucht auch Luftströmungen.
Das Gameplay-Video ist hier noch mal mit deutschem Kommentar:
http://www.4players.de/4players.php...assins_Creed_II/E3_Spielszenen_(deutsch).html
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
- Fluggeräte? FLUGGERÄTE?! Und dann auch noch fliegbar ohne Rücksichtnahme auf Winde ... hat sicherlich auch einen Motor von da Vinci eingebaut, den dieser auf Zeitreisen gefunden und mitgenommen hat.

dostha, dostha... Falls du dir das Gameplay-Video wirklich angeschaut hast, könntest du sehen, dass die Flugmaschine nicht ohne Winde fliegt. Sie muss regelmäßig über eine Feuerstelle um Aufwind zu erhalten. Das ist nicht nur realistisch sondern macht es das ganze auch prickelnder.
Außerdem würde hier ein Grundwissen über Geschichte helfen. Leonardo da Vinci hat Pläne für Flugmaschinen entwickelt. Falls du noch in der Schule bist, rate ich dir, mal dein Geschichtsbuch gründlich durchzulesen.

Dann springt er über verschiedene Vorsprünge, Balustraden und Säulen um auf einen Turm zu kommen. Sieht eindrucksvoll aus, ist aber sicherlich kaum steuerbar ... wozu auch? Wenn wir schon PCs haben, dann können sie auch gleich selbst spielen ...

Falsch.
Das wurde nicht nur genial umgesetzt, es ist auch noch sehr gut steuerbar. Aber das wird dir hier doch niemand beibringen können, man muss es um sich ein Bild von der Steuerung zu machen, einfach mal gespielt haben. Die Steuerung ist alles andere als unkontrolliert.

- Der Held ist aufgetackelt bis zum Geht-nicht-mehr. Das Gewand ist protzig, sein Gang provokant und er sticht aus der Menge hervor wie ein bunter Hund in einem Saustall.

Solche Kleidung trugen damals die adeligen aus Venedig/Italien. -> Passend.

Das Kampfsystem glaube ich könnte einfach gar nicht sein. Gegner anwählen, Taste drücken, warten, weiter gehts. So etwas dämliches hab ich lange nicht gesehen. Und langweilig noch dazu.

SPIEL ES UND BRING DANN KRITIK!
Das Kampfsystem ist kompliziert und sehr nach dem richtigen Moment orientiert. Trotzdem ist es gut steuerbar. Wenn du einfache Kampfsysteme willst, dann schau dir Oblivion an. Das von AC ist wesentlich komplizierter und innovativer.

Die Wache am Turm muss blind sein, um den Attentäter nicht zu sehen, dem sie zum Opfer fällt. Ansonsten scheint mir die KI auch ziemlich dämlich zu sein ... oder es laufen so dermaßen viele Scripte, dass sie dadurch dämlich wird.

In der Nacht. Wenn sie so etwas nicht erwartet. Außerdem hätte die Wache gerade einmal die Hände an der Palisade sehen können, und dass würdest selbst du nicht bemerken.

Also, scheint es mir so zu sein. Anfangs sieht man, dass der Held einen Menschen tötet und auf die Bank setzt, wo diese sofort zusammensinkt. Sofern die Menschen neben dem Helden nicht Komplizen von ihm sind, müssten sie aufschreien und weglaufen ... tja, warum sich im Angesicht des Todes auch unauffällig verhalten?

dPum hat es genau beschrieben, danke an ihn.
Nur um mal auf den Punkt zu kommen- schau dir den Anfang nochmal an, und du hörst, wie sich Ezio mit den beiden über sein Opfer unterhält.

Komplizen waren die Leute in AC 1 auch schon, jedenfalls die, die auf den Bänken saßen.


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man ein Spiel gespielt haben sollte, wenn auch nur getestet oder angespielt, bevor man alles schlecht macht. Die Nachtigall ist nicht der schönste Vogel, aber sein Gesang ist legendär. So kann es mit allem sein - auch bei Assassin's Creed II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, scheint es mir so zu sein. Anfangs sieht man, dass der Held einen Menschen tötet und auf die Bank setzt, wo diese sofort zusammensinkt. Sofern die Menschen neben dem Helden nicht Komplizen von ihm sind, müssten sie aufschreien und weglaufen ... tja, warum sich im Angesicht des Todes auch unauffällig verhalten?

Nur um mal auf den Punkt zu kommen- schau dir den Anfang nochmal an, und du hörst, wie sich Ezio mit den beiden über sein Opfer unterhält. Zum Rest; siehe oben.

EDIT: Zum "Aufgetackelten": In dem Video kann mans nicht besonders gut sehen, aber ich habe grade einen zweiten Trailer gesehen, bei dem man deutlich sieht, dass Karneval herrscht. Alle tragen Masken, lange Gewänder.... Da fällt Ezio wirklich nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPIEL ES UND BRING DANN KRITIK!
Das Kampfsystem ist kompliziert und sehr nach dem richtigen Moment orientiert. Trotzdem ist es gut steuerbar. Wenn du einfache Kampfsysteme willst, dann schau dir Oblivion an. Das von AC ist wesentlich komplizierter und innovativer.

Soll das ein Witz sein? Das Kampfsystem ist keines Wegs kompliziert gewesen....

Es hat Spaß gemacht, aber ist viel zu leicht....
 
Das Kampfsystem ist kompliziert und sehr nach dem richtigen Moment orientiert.
Von sowas hab ich überhaupt nichts mitbekommen, ich hab einfach auf die Gegner eingedrescht und das hat auch funktioniert.

Für mich war AC1 eines der ödesten Spiele überhaupt. Viel Grafik und viele Animationen. Mehr ist da nicht drin. Wenn AC2 nicht grundlegend was ändert (und damit mein ich nicht son Humbug wie Fluggeräte:roll:), dass mehr Spaß drin ist werd ich es mir sicher nicht kaufen. Von der Sache, das ich sicher wieder eine neue Grafikkarte brauchen werde will ich gar nicht erst reden.
 
Seltsam, vor allem Gegner mehr als einen Gegner oder auch nur gegen einen einzigen Templer funktioniert das nicht.
Dann haben wir wohl unterschiedliche Versionen. Ich konnte ganz locker Wachenmassaker anrichten, ohne überhaupt mehr als 3 mal getrofen zu werden. Zu Templern kann ich aber nichts sagen, den einzigen den ich gesehen habe ist ins Wasser gefallen:-D
 
einfach drauf eindreschen klappt so wohl eher nicht x)

aber durch die lässigen konter war das spiel zu einfach. selbst mit dieser versteckten klinge konnte man einem nach dme anderen 10 gegner ausschalten :D


aber assasins creed 2 sieht schon ziemlich krass :)
 
also nach dem was ich gehört habe werden die Kämpfe nicht mehr so leicht sein und das man bei einer Großen zahl von gegner schon flüchten muss sihe gamplay und zum tehma unrealistisch War Assasins Creed jemals darauf ausgelegt realistisch zu sein ? die storry wurde jediglich von Historischen ereignisen Caraktere inspirirt o_O
 
Sorry,mein Fehler. Ich hab mich verlesen.
Wenn ich mir aber die Demo-Walkthrough anschau, erkenne ich keine nennenswerte Änderung im Kampfsystem. Sicher man kann jetzt Waffenklauen und es gibt allgemein eine größere Auswahl aber das System scheint mir immernoch das selbe. Eine Abfolge von Animatonen. Deswegen zweifel ich dennoch mal an seiner Aussage. :)
 
wenn man sich nach dem ersten kampf und der assasinirung das da noch ein ganzer haufen von wachen reinkomt und sich anzio oder was auch immer mit einer rauchbombe entfleucht. ach ja das mit dem animationen naja das is halt die sache das es eher auf das timing ankommt also blocken und dann die maustaste drücken ok dass is noch verbesserungs würdig jedoch das was ich meine war das man nich gegen 50 wachen kämpfen kann sondern nur noch gegn hmmm... naja 5 (es waren doch so viele?) also das es quasi auch ein PFLICHT fluchtpart gibt o.o
 
wenn man sich nach dem ersten kampf und der assasinirung das da noch ein ganzer haufen von wachen reinkomt und sich anzio oder was auch immer mit einer rauchbombe entfleucht. ach ja das mit dem animationen naja das is halt die sache das es eher auf das timing ankommt also blocken und dann die maustaste drücken ok dass is noch verbesserungs würdig jedoch das was ich meine war das man nich gegen 50 wachen kämpfen kann sondern nur noch gegn hmmm... naja 5 (es waren doch so viele?) also das es quasi auch ein PFLICHT fluchtpart gibt o.o

Abgesehen davon, dass du dein Geseiere mit der schlimmsten aller möglichen Rechtschreibungen schmückst - nämlich gar keiner!-, muss ich dir in wenigstens einem Punkt Recht geben: Das Kampfsystem -welches ich persönlich sehr mochte, grade weil die Animationen der Finishingmoves so genial gemacht waren- kann wirklich eine Überarbeitung erfahren, einfach, damit noch mehr Variationen reinkommen. Aber da haben sie ja schon einen guten Schritt gemacht, indem man nun Wachen die Waffen klauen kann, das ist immerhin schon mal etwas.

Andererseits wurde man im ersten Assassin's Creed selten von mehr als 5 Wachen gleichzeitig attackiert. Die Wachen, die im Verlauf des Kampfes noch dazugestoßen sind, nicht mitgezählt. Wirklich unrealistisch viele Gegner auf einmal, konnte man sich nur im Königreich zu Gemüte führen, wie ich finde. Dies waren aber auch extrem unrealistische Kämpfe, denn mindestens 12 Soldaten auf einmal schafft man nicht.

Außerdem muss ich sagen, dass ich, nach allem, was ich bereits für AC2 gehört habe, erneute Hoffnung schöpfe, dass das Spiel etwas Anständiges wird. AC1 war -und das ist eine unumstößliche Tatsache- ab spätestens dem fünften Opfer einfach nur langweilig. Was es zu sehen gab, waren die großen -und wirklich schön und detailgetreu modellierten- Städte und das -im Vergleich zu den Städten viel zu karge- Königreich. Mehr war dann auch nicht. Dahingehend hoffe ich, dass sie AC2 ein wenig mehr Vielfalt und ein wenig mehr Rafinesse verpassen, damit es das Spiel werden kann, für das man es von Anfang an hätte halten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet: