Release Asky .. fast wie ein echter Hund

Xgf

Bürger

3522536-1383310135.jpg


Wie ich hörte, sucht Ihr einen Hund als treuen Gefährten. Askys Besitzurkunde sowie Hundedecke liegen bei einem Strohballen auf dem Pelagiahof. Der Bauer will die Sachen wegwerfen. Asky ist ihm schon vor Wochen abgehauen. Er war nicht wirklich gut zu Asky. Villeicht könnt ihr Asky ja finden und füttern.Versucht es westlich der Grünquelllichtung.

Du kannst Hundefutter kaufen oder selbst kochen.

Download: Version 1.5 bei Nexus
Download: Version 1.5 Scharesoft

Screenshot39515.jpg Screenshot39800.jpg Screenshot40060.jpg Screenshot40545.jpg Screenshot41135.jpg


Wie finde und spiele ich Asky

[video=youtube;FoS3NypgaBc]http://www.youtube.com/watch?v=FoS3NypgaBc[/video]












 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne schöne Idee und klingt gut. Wenn sie jetzt nicht dauer kläfft, wie alle Hunde in Skyrim, die man mitnehmen konnte... das war mir immer ein bisschen zu anstrengend. Das man sich um sie kümmern muss finde ich aber gut. Halt wie im richtigen Leben ;)
 
:shock:
OMG... OMG... er/sie ist DAAAAAA :hah:

*räusper*

Sorry, :lol: so nochmal...

YEAHA!!! :clap: egal wie sehr ich mich anstrenge, ich freu mich zu sehr über das Release um mich nicht so ausgiebig zu freun... DANKE... :flower: ich werd mir mal sofort... *flitz*
 
Juhuuu!! Habe heut schon gefühlte 1.000 male hier vorbei geschaut, nur wegen Asky. Und jetzt ist sie da. Ich freu mich. Vielen Dank. Leider habe ich nun nicht mehr genügend Zeit für sie. Ich habe mich mit meinem neuen Charakter extra schon einmal auf den Weg gemacht, damit ich Asky gleich in Empfang nehmen kann, wenn sie da ist. Bis ich da bin, dauerts noch ein wenig. Aber dann habe ich was, worauf ich mich morgen freuen kann :)

Vielen, vielen Dank, Xgf :)
 
Xgf, Sie haben eine persönliche Nachricht in ihrem Postfach ... :)
Und JA, SUPER MOD... vielen vielen Dank dafür... :flower:
 
Psst, ich konnt nicht anders. Bin wie ne Irre über Stock und Stein gesprungen und gelaufen, was das Zeug hielt... Kaum in Markath angekommen und beim ersten Sonnenschein den Handel abgeschlossen. Dann Asky kurz gestreichelt und direkt von der Leine gelassen. Schon läuft er, als gäbs kein Morgen mehr:



Apropos Morgen... Gute Nacht :)
 
Ebenfalls Danke für den Mod. :hail:

Ich befürchte jetzt bloß den MonsterMod noch zu installieren, der bringt ja soviel Wild noch zusätzlich mit, da seh ich ja Asky erst nach Monaten wieder wenn er/sie nicht auf Rufe hört.:shock::p

Kann man Asky eigentlich auch einen Platz am gesicherten Lagerplatz zuweisen, auf dem er/sie verbleibt wenn man einen Dungeon oder Drachenhort aufsuchen will und wo er dann verbleibt bis man rechtzeitig zur Fütterung wieder da ist?

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Kann man Asky eigentlich auch einen Platz am gesicherten Lagerplatz zuweisen, auf dem er/sie verbleibt wenn man einen Dungeon oder Drachenhort aufsuchen will und wo er dann verbleibt bis man rechtzeitig zur Fütterung wieder da ist?

Gruß doritis

Ja wenn du Askys Schlafplatz gekauft und aufgestellt hast (aus dem Inventar werfen, an eine geeignete Stelle tragen und fixieren), kannst du sie jederzeit nach Hause schicken.
Sie wart dort auf dich waren, aber nicht bis zum verhungern :-D ... irgenwann wird sie selbstständig
 
Danke,

hab durch Zufall den Kampfhund gleich miterwoben.
Jetzt sind wir zu viert unterwegs:



Ansonsten sprüht Asky ja vor Lebensfreude. Sie ist wohl ein verkappter Schäferhund und hat schon eine Ziege und einen Fuchs angeschleppt (vor sich hergetrieben).



Jetzt muss sie nur noch Stöckchen holen (irgendwelche Items mitbringen, die sie irgendwo findet).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xgf und Dagstyggur
Fehlt noch Brego in deiner Sammlung. Hab auch schon mal überlegt, mit einem Rudel Hunde los zuziehen.
 
Oh mein Gott! (dabei bin ich garnicht so gläubig) :D

Das ist ja echt der Wahnsinn! :good:
Ich werde nie wieder ohne dieses lebendige Tier rumlaufen!
Danke dafür, Xgf! :win:
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Vielen Dank für die netten Komplimente. 8)

Es scheint ja bei allen prächtig zu funktionieren. Bei der "HerumRennRoutine" war mir nicht so sicher :? :-D

Was ich damit noch vor habe:
- ich möchte 2 oder gar 3 Hunde
- Sprachausgabe wäre schön
- apportieren würde mir sehr gut gefallen (das problem dürften die fehlenden Animationen - Gegenstand werfen - sein)
- den Hund auf Jagd schicken
- ein Befehl, damit der Hund den Kampf verlässt (Flucht oder so was in der Art)
- dass man ein paar Sekunden mit den Augen des Hundes sehen kann.

naja mal sehen was möglich ist und was ich kann.
 
- apportieren würde mir sehr gut gefallen (das problem dürften die fehlenden Animationen - Gegenstand werfen - sein)

Statt apportieren wäre doch suchen eine Alternative. Schick Asky los und wenn sie zurückkommt bringt sie irgendwas aus der näheren Umgebung mit. Es liegt ja manchmal so einiges herum (oder sie sammelt Alchemiezutaten ein). Also ein Zufallsfund. Vielleicht ist ja auch mal was nützliches dabei. Soll ja nur ne kleine Spielerei wie das apportieren sein. Und wenn sie dir den Gegenstand bringt und du sie lobst, dann steigert das ihr Vertrauen zu dir.
Quasie spielen als Vertrauensbildende Maßnahme.
Dogmeat aus Fallout 3 steht hier Pate für meine Idee, den man dort auch losschicken konnte und er ist dann mit irgendwas wieder aufgetaucht.

Eins steht fest, Asky macht Skyrim noch ne ganze Ecke spielenswerter. Die Gute ist zumindestens kein so ein Dummdödel wie die meisten Hunde in Skyrim.
 
Zuletzt bearbeitet:
- apportieren würde mir sehr gut gefallen (das problem dürften die fehlenden Animationen - Gegenstand werfen - sein)
- ein Befehl, damit der Hund den Kampf verlässt (Flucht oder so was in der Art)
Für Beides könntest du dir als Orientierungspunkt die Vilja-Mod anschauen, sofern der Modderkodex das zulässt. Vilja kann durch eine Kraft dazu gebracht werden, den Kampf zu verlassen und sie hat auch einen Befehl, der sie Zutaten u.ä. aus der Umgebung sammeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Huhuu :) Habe gestern bei dem schönen Wetter nur kurz spielen können. Super gefallen hat mir, dass ich Asky das Futter vor die Nase werfe und es nicht auf Knopfdruck direkt in Askys Bauch landet. Nachdem mir meine liebe Asky leider einmal "gestorben" ist (ich weiß nicht mehr, wie du es genannt hast) hat sich das Umherlaufen in Nebenherlaufen umgestellt, was ich aber gut finde. Nach dem Motto: Ich bleib lieber erst einmal bei dir. Das fand ich süß. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie bis dato noch nicht gefüttert hatte. Hatte ich ganz vergessen, ich böse Hunde-Mami!

Ich habe da auch ein paar Vorschläge, vielleicht gefallen sie dir ja:

- Irsinnig freuen würde ich mich über Streicheleinheiten, dass man Asky über den Kopfs streicheln kann, quasie als Lob.
- Oder vielleicht auch, dass sie Feinde anknurrt. Manche Feinde warnen einen, man solle nicht zu nahe kommen und Asky könnte es genau so machen.
- Zum Thema "2 oder gar 3 Hunde": Diese könnten vielleicht ein etwas unterschiedliches Verhalten bekommen. Der eine läuft langsamer und bleibt bleibt lieber in der Nähe des Herrchens/Frauchens (könnte ein älterer Hund sein), der nächste ist ein Wirbelwind und jagt jedem 2. Kaninchen hinterher, der dritte ist z. B. ist eher unberechenbar... oder was auch immer.

Sprachausgabe wäre schön
Für mich persönlich müsste es nicht sein, mir gefällt es so, wie es ist.

den Hund auf Jagd schicken
Super! Wenn du doch eine Apportiermöglichkeit finden solltest, dann wäre es eine tolle Idee, dass Asky mit seinem erlegten Hasen im Maul zurückkommt, oder aber, bei größerer Beute, bei der Beute stehen bleibt, damit man diese auch im Dickicht wieder finden kann. Oft ist mein Hund (durch einen Kampf) mit dem flüchtenden Gegner hinterher gelaufen und kam mir dann irgendwann wieder entgegen gelaufen. Ich habe dann oftmals die Leiche gesucht.


Statt apportieren wäre doch suchen eine Alternative. Schick Asky los und wenn sie zurückkommt bringt sie irgendwas aus der näheren Umgebung mit. Es liegt ja manchmal so einiges herum (oder sie sammelt Alchemiezutaten ein). Also ein Zufallsfund. Vielleicht ist ja auch mal was nützliches dabei. Soll ja nur ne kleine Spielerei wie das apportieren sein. Und wenn sie dir den Gegenstand bringt und du sie lobst, dann steigert das ihr Vertrauen zu dir.
Quasie spielen als Vertrauensbildende Maßnahme.
Das ist auch eine tolle Idee! In Dragon Age war das auch so und mir hatte das gut gefallen. Vor allem war es witzig, was der Hund manchmal anschleppte.

Eins steht fest, Asky macht Skyrim noch ne ganze Ecke spielenswerter.
Ja, definitiv!!

Wenn du magst, kann ich auch hier Rechtschreibfehler korrigieren.

Ist gerade so schönes Wetter draussen, aber ich geh mal mit Asky gassi :D
 
Lillyen schrieb:
Super! Wenn du doch eine Apportiermöglichkeit finden solltest, dann wäre es eine tolle Idee, dass Asky mit seinem erlegten Hasen im Maul zurückkommt, oder aber, bei größerer Beute, bei der Beute stehen bleibt, damit man diese auch im Dickicht wieder finden kann. Oft ist mein Hund (durch einen Kampf) mit dem flüchtenden Gegner hinterher gelaufen und kam mir dann irgendwann wieder entgegen gelaufen. Ich habe dann oftmals die Leiche gesucht.
Muss ja nicht im Maul, sondern kann auch nur vor die Füße geworfen sein :)
 
Eben. Bei machen Hunden habe ich sowieso das Gefühl die führen heimlich einen unsichtbaren Inventarbeutel mit (z.B. die Streunenden aus Immersive Patrols. Dort hab ich schon komplette Rüstungen drin gefunden).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person