Projekt Askalon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V0g3I

Neuankömmling
Vorab:
Askalon ist eine TC, Königsbereich in Sachen Modden. Das heisst ein eigenständiges Spiel auf der Basis von Oblivion.
Wir wollen euch diese neue Spielwelt einmal näher bringen.

- Zitat des Rekrutierungsbriefes-
„Der Krieg ruft und ihr müsst eilen. Der König braucht euch an der Front fernab eurer Heimat, in den entferntesten Orten unseres Reiches. Die Orks stehen an den Grenzen, töten unsere tapferen Männer und Misshandeln Frauen und Kinder. Es ist Zeit dem ein Ende zu bereiten. Kommt an die Front in Durmigal.“
- Zitat des Feldhauptmanns -
"Verdammt, die Orks nähern sich uns. Bringt die Ballisten nach vorn! Mögen die Götter uns beistehen...“​
Das sind kurze Ausschnitte aus Askalon. Aber nun zur Welt und dem Spiel selber:
Die völkerreiche Welt Askalon, geprägt durch die hohe Rassenvielfalt. Das Land ist prächtig und in fünf größere Abschnitte geteilt.
Man erzählt sich das in jedem Teil andere Götter regieren, ob dies nun stimmt weiß niemand so genau. Auch die Völker wissen dies und teilen sich demnach auf, doch als der Krieg der Orks eine Allianz der Völker schmiedete, verschwand dieses Gerücht aus den Augen des Volkes. Nun herrscht über das einst prächtige blühende Land Zerstörung und Wut, nur die unerreichbaren schwebenden Inseln der Götter, zeugen von der einstigen Schönheit des Landes.

Erste Bilder könnt ihr euch hier ansehen: http://teamcriel.npage.de/
Features:
- Eine neue Welt
- Schöne Landschaften
- Zusätzliches neues Quest-/Jagd- System
- Einführung eines Craftsystems ( Die Möglichkeit Waffen, Rüstungen, etc. selber herzustellen)
- Neue Bedeutung und Wertigkeit der Waffen
- Viele neue Rassen

Zum Team:
Derzeitig sind wir 5 Leute die fleißig seit knapp 3 einhalb Monaten an diesem Projekt arbeiten.
Genaueres findet ihr im Forum unserer Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan
ich höre heute das erste Mal von euch. Die Bilder auf eurer Homepage sehen schon sehr gut aus (sind vielleicht ein bisschen wenig) und die Story gefällt mir.

Das Team kommt mir etwas klein vor, aber ich bin sicher, dass es mit der Zeit noch wachsen wird. Eine TC ist immer ein Riesenvorhaben (siehe Nehrim) und ich bin gespannt, wie ihr euch machen werdet ;)

Ein paar Fragen:

-wie groß wird die Welt ungefähr (ich schätze kleiner als Cyrodiil) ?
-warum kämpfen die Orks gegen die anderen Völker?
-was für Völker sind geplant?

ja, ihr habt mein Interesse geweckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Projekt hört sich ziemlich groß an, macht aber auch keinen schlechten Eindruck. Die Bilder auf Eurer Homepage gefallen mir gut und daher bin ich gespannt, wie sich dieses Projekt hier weiterentwickeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, eine neue TC von V0g3l. Die Screens sehen dieses mal schon ordentlich aus, allerdings bin ich skeptisch ob ihr dieses Projekt zuende bringen könnt.

Das klingt jetzt vielleicht voreilig und bei jedem anderen neuen Projekt würde ich so etwas auch nicht sagen, aber wie viele TCs hast du mittlerweile schon angefangen und vorzeitig abgebrochen, V0g3l? Drei oder vier? Ich möchte euer Projekt nicht runtermachen, allerdings würde ich gerne mal wissen, wieso du so oft ein neues Projekt anfängst anstatt einmal ein einziges vernünftig zu Ende zu bringen?
 
Klingt sehr gut, die Bilder sehen sehr schön aus:)
Ich bin schon auf den weiteren Verlauf gespannt!
 
Ich kann dein misstrauen verstehen Nath Frostbringer ich war selber sketisch nochmal einzusteigen, doch dieses mal ist das Team hochmotiviert und ich habe vorgenaommen dieses Projekt zuende zu bringen.
Ich habe aus den sämtlichen Fehlern gelernt die ich gemacht habe beispielsweise die frühe aufnahme ins Team ohne zu wissen ob Mitglieder durchhalten oder eine zu frühe Bekanntgabe. Auch die technischen Fehler konnte ich nun beheben. Ich will auch nicht länger auf frühere Fehler meinerseits eingehen, sondern stattdessen unsere Motivation mit euch teilen.

Zu den Fragen:
-wie groß wird die Welt ungefähr (ich schätze kleiner als Cyrodiil) ?

Natürlich kleiner als Cyrodil, um wieviel genau kann ich nicht sagen ich habe noch nicht abgeschätzt wieviel das ungefähr ist, aber wir geben uns die grösste Mühe mehr auf Inhalte und Schönheit zu gehen als auf größe und Dimension.
-warum kämpfen die Orks gegen die anderen Völker?

Soll ich dir die Spannung des ganzen Ablaufes vorwegnehmen? =)
Ich sage nur soviel wie man daraus schließen kann: Die Orks haben angeffangen die kleinen Völker zu hauen XD
So aber mehr will ich nicht verraten denn gerade das ist ein wichtiger Teil der Verlaufes.
-was für Völker sind geplant?

Zunächst mal sind es Völker die sich leichter umsetzen lassen als sonst.
Spielbare Völker wären zum einen Menschen (welch eine Überraschung), Elfen, Dunkelelfen, Tiermenschen. Das sind die Basisvölker, sie sind jeweils nochmal in untertypen unterteilt vergleichbar mit der Gattung Vogel worunter man Habicht, Adler und Rotkelchen zählt. Also lasst euch überraschen ich verrate nur soviel dass am 20.3 (eventuell) ein kurzes Video kommt indem die Rassen vorgestellt werden, ich will noch nichts versprechen. =)
So für weitere Fragen stehe ich immer offen.
 
Die ersten beiden Bilder sind ganz ok, aber die danach folgenden finde ich nicht so reizend.
Außerdem würde ich die Texte der Seite mal von Rechtschreibfehlern und stilistischen Unschönheiten befreien. Da gibts nämlich einiges zu tun.

Wer ist eigentlich in dem Team? Gibts irgendwelche "renommierten" Modder in euren Reihen?

Ansonsten bin ich aufgrund des Umfangs skeptisch, und warte mit der Bildung einer Meinung bis ich mehr Informationen bekommen habe.
 
Ich finde es gut, wenn man eher auf Klasse statt Masse setzt. Jedoch glaube ich, dass man das bei einer großen Worldspace kaum umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es anders als Doge, mir gefallen die Bilder!
Nur das Haus sieht ein wenig...seltsam aus, irgendwie schmucklos:?
Auf das Rassenvideo bin ich schon gespannt
 
Mit solch einer Anfangskritik habe ich gerechnet.;)
Demnach kann ich nur sagen, dass du recht hast. Die ersten beiden Bilder sind sehr gut gelungen, wobei mir und uns die anderen auch sehr gut gefallen.
Ich will dich jetzt nicht dazu zwingen uns zu mögen, finde aber gut dass du noch weiter abwartest bevor du deine Meinung bildest. Hmm als Rechtschreibfehler haben wir nicht gefunden, daher wäre ich dir dankbar wenn du mir welche melden würdest. :huh:
Aber jetzt frage ich dich: Bedarf es zwingend Leute die das Modderhandwerk perfektioniert haben? :)
Modder die vielleicht weniger auf dem Kasten haben können trotzdem gute arbeiten abliefern. Gerade so verbessern sie sich geschweige denn haben diese vielleicht sogar noch größere Ideen und Vorstellungen als andere.
Aber um weiter auf deine Frage einzugehen:
besondere Weltdesigner haben wir nicht wir sind um genau zu sein nur zwei Weltdesigner. Unser Augenmerk lag vorerst auf den Grundaufbau wie ein Storyline und das ausmalen des Craftsystems, entwerfen der Karte, etc. Ohne diesen Dingen konnten wir noch nicht richtig Anfangen, aber da dies seit einiger Zeit fertig ist geht es nun richtig los.
Und deswegen suchen wir gerae noch besonders Leute die sich in Sachen weltdesign auskennen.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
:)
 
Also die Bilder gefallen mir. :)

Aber angesichts der Größe des Projektes bin ich auch etwas skeptisch.

Aber ich hoffe das ihr durchhaltet und wir irgendwann durch eure Welt wandeln können.
 
Insgesamt denke ich, dass Ihr vielleicht besser eine neue Worldspace erstellt, die zusammen mit Cyrodiil besteht. Also keine eigene TC, das wäre dann doch zu aufwendig und auch zeitlich gesehen ein wenig zu spät. Man bedenke, dass Oblivion nicht mehr ganz jung ist. ^^
 
Naja, mag sein dass du aus deinen Fehlern gelernt hast, allerdings ist das was du da vorhast eine TC und da kommt es nicht nur auf Sachen wie ein gutes Team oder Lösung von technischen Problemen an, sondern vor allem darauf dass man als Teamleader selbst das Durchhaltevermögen hat.

Und dass dir diese Qualität einfach fehlt hast du mir leider schon oft genug bewiesen. Du hast dich übrigens nie aus dem Dagart Anor-Team verabschiedet, wollte ich nur mal als Beispiel anmerken. Aber naja, vielleicht gibt es diesmal ja was, ich werde dieses Projekt weiter verfolgen.
 
In der Präsentation im Forum sind mehr Infos zu finden als auf eurer Website und die finde ich mehr als dürftig. Für mich klingt das ganze nach einer Idee und nicht nach einem ausgereiften Konzept. Die zehn Bilder sind ganz ok. Aber ich habe keine Story gefunden.
Solchen Projekten stehe ich allgemein sehr negativ gegenüber. Meistens sind die Ankündigungen groß und dahinter ist nichts als heiße Luft. Entweder gehen die Daten verloren oder es werden andere lächerliche Ausreden benutzt die das Scheitern der Arbeit erklären sollen.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das Projekt entwickelt und hoffe das meine Befürchtungen nicht eintretten.

grüße bertie
 
Ich muss V0g3l Recht geben, man muss nicht der erfahrenste Modder sein, um was anständiges zustandezukriegen!

@ Karl C. Agathon:
Wie meinst du das mit "Man bedenke, dass Oblivion nicht mehr ganz jung ist." ?
Oblivion ist zwar nicht das jüngste, aber das heißt ja nicht, dass es zu spät ist, sowas zu machen.
Meinst du, TES V kommt schneller raus als das Projekt fertig ist? Wenn ja, es werden sicher nciht sofort alle auf das neue umsteigen!
Oder denkst du an inkompalitäten?
 
Ich habe ja gar nicht behauptet dass ihr renommierte Modder braucht, es hätte mich nur gefreut, wenn ihr welche gehabt hättet.
Zur Seite:
Willkommen auf der offiziellen Homepage vom Team Criel.
Wir sind eine Gruppe aus leidenschaftlichen Moddern und Zockern die auf der Basis der Elderscrolls Reihe TCs erstellen wollen.
______________________________________________________________________________________________________

Welcome to the Homepage of Team Criel.
We are a group of players who create new Games based on the Elderscrolls.
Askalon, so heisst unser derzeitiges Projekt.
Es ist eine TC, die Königsform des Moddens. Wir geben unser Bestes um euch allen ein nahezu neues Spiel zu liefern, das auf dem bekannten Spiel der Elderscrolls Reihe Oblivion basiert.
Natürlich können wir keinen Releasetermin vorhersagen und wollen auch keine Vermutung äußern. Daher müsst ihr wohl warten.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Askalon, that's the name of our Project.
Askalon is a TC, the supreme discipline of modding. We will do our best to give you a nearly new game based on the popular game The Elder Scrolls 4 Oblivion.
Of course, we can't tell you a Release date and we don't want to guess. So you'll have to wait.
 
@Daln: Wenn man beachtet, wieviel Zeit eine anständige TC wie Nehrim benötigt, würde es wahrscheinlich bei der momentanan Teamgröße 10 Jahre dauern, bis man sich so langsam dem Release nähert. Also ich weiß ehrlich nicht, ob sich das lohnt. :?
 
Hi,
eine ordentlich Spielwelt die mit Cyrodiil läuft wäre vielleicht doch nicht mal eine so schlechte Idee. Das wäre sicherlich schon Arbeit genug, aber ein TC? Die Bilder sehen ganz gut aus. Es wäre besser ihr würdet die Bilder in einem Spoiler per Thumbnail hier posten als auf dieser Webseite. Das ist weniger umständlich.
Mal sehen wie sich das hier entwickelt und ob ihr durchhaltet. Skepsis ist bei solchen Projekten immer mit von der Partie. Ich werde dieses Projekt mal weiterverfolgen und wünsche euch ein gutes Gelingen.

MfG.
Aspiria
 
Ja, auch wieder wahr...
Man müsste das Team vergrößern und sehr viel arbeiten.
Denn selbst HdR soll ja erst in 2-3 jahren rauskommen, bei der Teamgröße!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.