[Mod-Idee] 5-Gods

Oo....was hier gelabert wird..ich will ja nicht behaupten das ich auch nur halb so viel weiß wie unsere beiden Experten im Almanach, aber bei den Behauptungen hier schüttelt es einen doch gewaltig.

Talos, alias Tiber Septim, war weder irre noch sonste was..Talos hat immerhin mehr als ein dutzend Reiche zu einem Reich zusammengeschimiedet(metaphorisch gesagt, er hat keine Kette geschmiedet:roll: ).

So, die Daedra sind ganz gewiss nicht stärker als die Aedra, weil die Aedra zwar sterblich sind, die Daedra aber verbannt werden können.

Genau genommen sind unsere drei Freunde Vivec, Almalexia und Sotha Sil keine Götter sondern Halbgötter(wenigstens wissen wir von ihnen das es sie gibt..was ich bei den Neun ja manchmal bezweifle;) )

Aber halt..das waren noch nicht alle..da gibts noch unsere Freunde die Lokal-Gottheiten. Die Bosmer und auch alle anderen Völker haben noch ihre eigenen Gottheiten bzw. Helden-Götter. Und wer zum Bvesipiel kennt nicht noch unseren Freund Lorkhan(mit dem schönen Banner) und meinen ganz speziellen Freund Dagoth Ur...aber nun genug.

Ich denke das Thema hat sich hiermit erledigt..

MFG Heledir
 
  • Like
Reaktionen: wasaki
Es steht nirgentwo.Aber der Kaiserliche Kult hat kein göttlich macht,also nicht genug Macht um jemanden zum Gott zu erheben.Die einzigsten die die Macht haben sind die Acht.
Keine göttliche Macht. Pöh. Der Papst hat auch keine göttliche Macht, aber er macht ein Hirngespinst zum Chuck Norris.
Verstehste, was ich meine? Die Aedra schauen eh nur zu, aber sagen tun sie nichts. Das hat nichts mit "Macht" zu tun. Der Kaiserliche Kult könnte problemlos auch Glarthir, Mannimarco oder nen Apfelkuchen zum Aedra ernennen, das wär egal.
 
danke Heledir und jetzt sollten wir aufhören :nana: und zum wirklichen thema zurück wo aber momentan nichts zu besprechen gibt würde ich mal sagen.

MfG Wasaki
 
Ich bin zwar immer recht optimistisch, aber wenn ihr keine Erfahrung habt, solltet ihr lieber erst mal etwas kürzer treten.