Projekt Arkebusiere - Schatten über Tamriel

Find ich echt klasse, freu mich schon aufs Release...hab schon gedacht, es wird nichts mehr...


EDIT arggh, ich hab da wohl im falschen Thread gepostet... naja, auf das Release freu ich mich genauso
 
Ich habe mich schon immer gefragt, was aus dem Kaisserreich wird, nachdem Martin gefallen ist - zerfällt es im Chaos? Gibt es doch noch einen Nachfolger?

Diese Mod ist dann wohl die Antwort. :) Eine tolle Umsetzung, die auf einer genialen Idee beruht. Die Screens sind auch toll. Kommt vor dem Releasetermin noch eine Beta raus oder so? Würde mich sehr freuen.

MfG peecee
 
Ah es geht doch noch weiter mit der GEschichte..es wir immer dovon geredet aber nix geschiet..Super mod...weiter so..
mfg
 
Ja lang nichts mehr gehört!
(soll jetzt kein vorwurf sein, schließlich ist es für uns ja besser, wenn ihr stattdessen weitermacht ;))
 
Hi,

ja wir machen weiter :)

Leider meint es das Schicksal im Moment nicht so gut mit dem Projekt. Da ich im Moment am Projekt zu arbeiten habe, hängt sozusagen der Fortschritt gerade von mir ab. Und nachdem ich eine längere Klausurenphase hinter mir habe gibt mein PC auf. Aber keine Panik: Datenverlust gab es keinen.
Nächste Woche wird jedoch der neue geliefert und es kann wieder so richtig weitergehen.

Bis dahin noch etwas Geduld, dann gibt es auch wieder neue Screenshots und Infos

Grüße
Junker Locklear
 
Ich hab jetzt mal das lesen aller Posts ausgelassen, aber seh ich das richtig, dass ihr die Schusswaffen aus den Imperealen Zeitaltern in Oblivion einführen wollt?^^
Dann ist OBSE wohl hundertpro Vorschrift :D
Freue mich aufs Release und hoffe, dass ihr die perfekte Balance zwischen Oblivion und Schusswaffen findet, und man nicht overpowered alles aus 50m Entfernung erlegen kann :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es liegt zwar nahe, doch nein: OBSE wird nicht benötigt. Das ganze funktioniert auch ganz wunderbar ohne ;)

Die Arkebuse ist tatsächlich eine Schusswaffe aus dem Imperialen Zeitalter. Im Download-Bereich ist auch eine "Vorversion" der Arkebuse. So kann man schon eine Ahnung bekommen, wie sie dann in der fertigen Mod funktionieren wird.

Die Balance stellt tatsächlich einen nicht zu verachtenden Anteil unserer Arbeit dar, denn immerhin wollen wir ja, dass der Spieler die Arkebuse zur Lösung des HQ nutzt und nicht einen Bogen oder ähnliches.
Im Moment ist die Arkebuse rüstungsbrechend. Damit ist sie dann besonders gegen humane Gegner sehr effektiv. Zudem hat die Waffe keine Einfluss auf die Ausdauer, was selbstverständlich auch einen Vorteil gegenüber einem Bogen darstellt.
Nachteil dagegen ist der relativ lange Nachlade-Prozess.
Sie ist somit sozusagen geeignet gegen gegnerische Fernkämpfer, doch im Nahkampf eher schwach.
Vermutlich werden wir daran auch nicht mehr viel dran drehen.

Grüße
Junker Locklear
 
  • Like
Reaktionen: Konuad und Dunkelherz
Was die Nachladedauer und die Nahkampf-Schwäche betrifft habt ihr den Realismus ja voll ins Schwarze getroffen ;)
Habe mir spaßeshalber mal die aktuelle Version eures PlugIns runtergeladen und sofort angetestet.
Arme Rohssan...kaum importiert sie eine neue Waffenart, kommt jemand daher, kauft ein Arkebusier und testet es gleich an ihr aus...naja...obwohl ich Level 9 bin, eure Waffe laut dem letzten Post Rüstungsbrechend ist, hab ich 26 Schüsse gebraucht um die alte Dame niederzustrecken...

soXXeth

EDIT::sorry:
Ok, mir den Thread nochmal richtig durchgelesen...wie kann ich nur erwarten als Krieger mit ner Fernkampfwaffe ordentlich Schaden zu machen? :roll:

Neben Kritik noch eine nette Idee, die ihr euch zu Herzen nehmen könntet:
Benutzt OBSE und setzt eine dynamische FoV-Manipulation in die Schussanimation ein.
Verzögert den Schuss um 2 Sekunden, damit man noch Zeit hat durch - durch die FoV-Änderung sichtbaren - Kimme und Korn zielen zu können.
Würde dem ganzen mehr dynamik und realismus geben :book:
Und mir persönlich und sehr vielen anderen auch mehr Spaß machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das hört sich alles echt toll an. Erstmal ein dickes Lob für die Story und die Inhalte. Was mich aber am meisten freut: ihr habt eine Römerrüstung gebastelt. DANKE! Ich bin totall vernarrt in das ganze Zeut aus der römischen Legion. Falls ihr die Mod unwahrscheinlicherweise doch nicht fertig machen könnt, dann bitte, BITTE bringt die Römerrüstung als eigene Mod raus. Ihr würdet mich und viele andere sehr glücklich machen.
 
dann erdreiste ich mich mal zu fragen...habt ihr aufgegeben, oder wollt ihr es endlich rausbringen?

oder hab ich was übersehn hier...? :huh:
 
dann erdreiste ich mich mal zu fragen...habt ihr aufgegeben, oder wollt ihr es endlich rausbringen?

oder hab ich was übersehn hier...? :huh:

Tatsächlich habe ich die Arbeit vor wenigen Wochen (nach einer langen Pause) wiederaufgenommen.

Doch es bleibt noch eine Menge zu tun. Mit dem Release ist im Sommer zu rechnen (dann spätestens, sonst lohnt es sich nicht mehr. Notfalls wird radikal gekürzt).

Ab dem 11.11.'11 werde ich dann mit dem nächsten Projekt beginnen: Eine Muskete für Skyrim ;) (Wann das tatsächlich realisierbar sein wird hängt vor allem aber auch von der Entwicklung der Dritthersteller Tools ab)

Grüße
Locklear
 
Da fällt mir doch glatt ein Stein von der Größe des Ministeriums der Wahrheit vom Herzen! :hah:
Ich bin erst kürzlich über das Projekt hier gestolpert und hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet :nene:
Ich finde es auf jeden Fall die wahrhaft richtige Entscheidung, all die Arbeit nicht verpuffen zu lassen, aber das liegt natürlich immer in Auge des Betrachters.

K
 
joa, die sorge hatt ich auch...man liest was hier herum über das projekt und denkt sich "wow, coole sache, will ich haben" aber leider stellt man mehr und mehr fest, könnte vllt nix drauß werden.

der orden des drachen hat ja schon eine möglichkeit gezeigt, was passieren könnte... und das hier wäre vllt eine weitere klasse idee. so hab ich es jedenfalls bisher heraus gelesen. also bitte mach weiter :)

hehe,ich spinn nun mal rum: vllt lässt sich ja hier noch jemand finden, der helfen will ;), zum beispiel die OdD leutz. muss ja schon zugeben, die 2 mods gekreuzt würde sicher fein werden.
 
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet, dass man überhaupt noch was von euch hört. Ist aber schön zu hören, dass ihr noch nicht die Flinte ins Korn habt fallen lassen. Bleibt am Ball, es wär schade drum! Ich wünsch euch\dir noch viel Spaß beim modden!