Arcania - Gothic 4

Also, an diesem Cover kann ich auch nichts gutes finden ... dann lieber ähnlich "schlicht" wie z.B. Gothic 3, das fand ich trotzdem besser.

MfG,

Merin
 
Sieht eher wenig beeindruckend aus ... und ich hoffe stark, dass mindestens das dreifache dieser Kreaturen im Spiel vorhanden sein wird ... alleine das ist ein "bisschen" wenig.
 
Ich denke mal, dass es sich bei dem Video um eine Art Sneak Peak handelt. Es werden bestimmt viel mehr Kreaturen im Spiel anzutreffen sein. Jedenfalls hoffe ich das doch mal sehr stark, da es sonst doch ein wenig zu eintönig werden würde.
 
Ich finde den Trailer eigentlich nur schlecht. Man sieht den Spieler, wie er auf ein paar Monster einschlägt, mehr nicht... :(
 
Was vielleicht daran liegt, dass der Trailer auf Kreaturen fixiert ist? Es sieht billig aus, ja, aber rein um die Kreaturen zu zeigen, erwarte zumindest ich keinen Riesenaufwand.
 
Ja, das sehe ich so wie dostha. Der Trailer erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck und zeigt auch einige schöne Animationen und Moves der Spielerfigur. Mir gefällt er recht gut.
 
Also im gegensatz zu risen sieht das hier kein bisschen gut aus der "Trailer" ist nicht gut gemacht, da habe ich schon bessere Videos auf Youtube gesehen, die Kreaturen sind ok, aber passen nicht wirklich zum bisherigen Gothic.
Das Kampfsystem ist soweit das aussieht viel zu simpel, nur schlagen, und rollen
 
Wieso sollten die denn nicht zu Gothic passen? Also ich sehe da zum Beispiel absolute KLassiker wie Blutfliegen, Schattenläufer, Golems, Warane und Harpyen. :huh:
 
Ja ich weiß schon aber irgendwie, finde ich sie nicht so doll vor
Blutfliegen kommen normalerweise in Rudeln vor, Golems immer alleine also zumindst im 2er
 
Sehns wir ein "das gute alte Gothic" wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.
Arcania kann noch so sschön sein, aber wenn die Hauptspielinhalte wie: Freie Entscheidungen mit Folgen, Bindungen an Fraktionen, etc. wird es in der Form wie wir es kennengelernt haben nicht mehr geben.
Laut Gamestar wird es selbst keinen Taschendiebstahl geben.:? Auch dieser "TAlentebaum" ist (zumindest meiner Meinung nach) unsinnig.
Mir hat es immer gefallen Lehrer auf der Gesamten insel zu suchen bis ich meine LP ausgeben konnte.
Aber mal sehen vieleicht überrascht Arcania uns.

Eins steht aber fest soetwas wie "Gothic" (also 1 und 2), soetwas wird es nicht mehr geben.
 
Eins steht aber fest soetwas wie "Gothic" (also 1 und 2), soetwas wird es nicht mehr geben.
Gothic 2 war mein erstes Computerspiel, damit haben ich und Nirnwurz Stunden verbracht weil wir immer geflogen sind und marvin mode und die Drachen hergecheatet die ganze Stadt umgebracht da fehlt einfach die Atmosphäre bei Gothic 3, Risen, Arcania
Risen fand ich sehr Gothicneuaflagenmäßig war gut aber lange beschäftigt hats mich nicht außerdem hat mir Gorn gefehlt :cry:
Arcania wird kein Gothicspiel sondern eher Richtung Divinity oder the Witcher
 
Arcania: Gothic 4 - Systemvoraussetzungen enthüllt

Bis das Rollenspiel Arcania: Gothic 4 auf den Markt kommt, ziehen noch einige Monate iins Land. Dennoch hat der Entwickler Spellbound Entertainment jetzt die offiziellen Systemvoraussetzungen enthüllt. Somit haben Sie im Notfall noch genügend Zeit, um Ihren PC eventuell nachzurüsten. Hier die Angaben:

Minimale Anforderungen:

Windows XP/Vista/7
Dual Core-Prozessor (3500+)
1 GByte Arbeitsspeicher (1,5 GByte bei Windows Vista/7)
Grafikkarte der Klasse 8600 GTS, Radeon X1900
10 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 8.1

Empfohlene Anforderungen:

Windows XP/Vista/7
Dual Core-Prozessor
3 GByte Arbeitsspeicher
Grafikkarte der Klasse GeForce 9800, Radeon HD 4800
10 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 9.0c


Quelle: GameStar.de


MfG,

Merin
 
Geht mir genauso, hätte mit Höherem gerechnet. Freut mich aber, dann muss ich die Grafik nicht zu sehr runterstellen ;)

MfG,

Merin
 
Das mag sich jetzt auf den ersten Blick toll durchlesen, aber wie schon so oft, wird wohl auch an diesen Vorraussetzungen ein Haken sein. Denn was sagen die Vorraussetzungen schon aus? Mit welchem System das Spiel läuft (Diashow ist auch möglich) oder mit welchem es flüssig läuft (auf niedrigsten Einstellungen) usw.? Das sollte man mit Vorsicht betrachten. Wer Gothic 4 in voller Qualität genießen möchte, wird wohl kaum mit einem Mittelklasse-PC hinkommen. Also lieber ein bisschen weniger Euphorie und dafür etwas mehr Geduld. ;)
 
Das mag sich jetzt auf den ersten Blick toll durchlesen, aber wie schon so oft, wird wohl auch an diesen Vorraussetzungen ein Haken sein. Denn was sagen die Vorraussetzungen schon aus? Mit welchem System das Spiel läuft (Diashow ist auch möglich) oder mit welchem es flüssig läuft (auf niedrigsten Einstellungen) usw.? Das sollte man mit Vorsicht betrachten. Wer Gothic 4 in voller Qualität genießen möchte, wird wohl kaum mit einem Mittelklasse-PC hinkommen. Also lieber ein bisschen weniger Euphorie und dafür etwas mehr Geduld. ;)

Ich finde die Systevorraussetzungen reaistisch, vor allem aus dem Grund das Arcania auch für die Konsolen rauskommt, da sollten ja die Systemvorraussetzungen nicht so hoch sein, schließlicist die Grafikentwicklung von den Konsolen ja etwas "gedrosselt".
 
Arcania - Gothic 4: Demo kommt am 24. September

JoWood hat einen festen Termin für die Demo von Arcania - Gothic 4 verkündet: Am 24. September könnt ihr die Probierversion für den PC und die Xbox 360 herunterladen. Spielbar sind ausgewählte Quests auf der kleinen Insel Feshyr. Am 12. Oktober erscheint dann die fertige Version von Gothic 4 für PC, Xbox 360 und PS3. Entwickelt wird das Rollenspiel von Spellbound, den Machern von Desperados.

Quelle
Mal schauen wieviel Gothic in Arcania steckt ;)