Arcania - Gothic 4

Erwartet nicht so viel... ich rechne ja sowieso mit einem Flop , alles andere würde mich überraschen.
 
Dieses Spiel kommt mir nicht auf den PC! Das ist kein Gothhic mehr sondern ein Schandwerk. Allein die Gameplayvideos verheißen nichts Gutes. Und jetzt gibts auch keinen namenlosen Helden!(Die haben meinen Lieblingshelden zerstört:cry:)
 
Er hat doch nur gesagt, dass er das Spiel nicht auf SEINEM Pc installieren wird.

Ich glaube auch nicht das Arcania ein richtiges Gothic wird. Allerdings könnte es gut sein, wenn man es gar nicht erst als Gothic-Spiel ansieht. Mal gucken...
 
Sehe ich anders. So können sich Kritiker wie ich ein Bild von dem Spiel machen. Wobei das wieder ein Zweischneidiges Schwert ist. Aber ich finde ich es eh besser wenn man erst die Demo saugen kann. So kann man gleich testen ob die Hardware mitspielt
 
dieses spiel kommt mir nicht auf den pc! Das ist kein gothhic mehr sondern ein schandwerk.

es sollte niemals ein gothic werden!
"Mimimimi, es hat Gothic im Namen und muss daher genau so werden wie Gothic!"
Mahker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd' mir die Demo auf jeden Fall ansehen - zurzeit weiß ich zu wenig über das Spiel um mir eine Meinung zu bilden, und nur auf Trailer will ich mich nicht verlassen ...
 
Hier gibt es ein Ingame Video, wo ein paar nebenaktvitäten gezeigt werden, sieht nett aus:
http://www.youtube.com/watch?v=v69Xs0IIIYs&feature=player_embedded
Erinnert mich echt an alte Gothic Teile.

Wsa mich aber vollkommen verschreckt sind die Hardwareanfroderungen, da sind ja Mafia 2 und Metro, einen ****** dagegen:

Auf der offiziellen Seite zu Arcania sind angepasste Systemanforderungen für Arcania - Gothic 4 erschienen.

Minimal:

* OS: Windows XP/Vista/7
* Processor: Intel Core 2 Duo @ 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 @ 2.8 GHz
* Memory: 2 GB RAM
* Graphics: GeForce 8800 GTX
* DirectX®: DirectX 9.0c or higher
* Hard Drive: 9 GB Festplattenspeicher
* Sound: DirectX 8.1 compatible sound card



Empfohlen:

* OS: Windows XP/Vista/7
* Processor: Intel Core I7 @ 3 GHz / AMD Phenom II x4 @ 3 GHz
* Memory: 4 GB RAM
* Graphics: GeForce GTX 295
* DirectX®: DirectX 9.0c or higher
* Hard Drive: 9 GB Festplattenspeicher
* Sound: DirectX 8.1 compatible sound card
 
Hört sich erstmal happig an, aber man hatte ja auch viel Zeit, sich ausreichend einzudecken. :D

Nicht nur happig, sie sind volkommen überzogen, vlt ist Jowood ein Fehler unterlofen, sollte sich das aber bewarheiten kann Jowood sich schonaml auf ihre Insolvenz freuen, den Anspruch stellen Gelegenheitspieler ansprechen zu wollen und dann solche systemanforderungen zu stellen, die bisher alle anderen Spiele in den Schatten stellt und as aales obwohl die Grafik zwar gut aussieht, mehr aber auch nicht.
 
Nicht nur happig, sie sind volkommen überzogen, vlt ist Jowood ein Fehler unterlofen, sollte sich das aber bewarheiten kann Jowood sich schonaml auf ihre Insolvenz freuen, den Anspruch stellen Gelegenheitspieler ansprechen zu wollen und dann solche systemanforderungen zu stellen, die bisher alle anderen Spiele in den Schatten stellt und as aales obwohl die Grafik zwar gut aussieht, mehr aber auch nicht.

Ein wenig überzogen? Das sind eben die Hardwareanforderungen von heute, ich find' sie eigentlich recht angenehm.

Und wer weiß, vielleicht überzeugt Arcania ja doch (noch) ...
 
Ich werd mir das sicher mal ansehen, denn die bisherigen Bilder und dergleichen finde ich gar nicht so schlecht.

Aber bei einem bin ich mir sicher: In "Arcania" wird weniger Gothic drin sein als bei "Risen". ;)
 
Also ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, einen High-End-PC zu haben und bin auch sehr dankbar dafür, dass ich einen habe, aber ich weiß nicht, ob man unbedingt darüber meckern muss. Denn schließlich schreien wir doch alle nach immer besserer Grafik. Das ist das Resultat und die Anforderungen sagen ja nicht, dass du das Spiel mit einem schlechteren PC als mit der Konfiguration "empfohlen" nicht spielen kannst. Du erlebst dann halt nicht die ganzen tollen Grafikeffekte und hast niedrigere Auflösung, aber das wars auch schon.
 
Die Anforderungen sind schon ziemlich hoch für eine Grafik die mich nicht so überzeugt hat. Zum Glück bin auch ich im Genuss eines Sehr guten Rechners.
 
Also ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, einen High-End-PC zu haben und bin auch sehr dankbar dafür, dass ich einen habe, aber ich weiß nicht, ob man unbedingt darüber meckern muss. Denn schließlich schreien wir doch alle nach immer besserer Grafik. Das ist das Resultat und die Anforderungen sagen ja nicht, dass du das Spiel mit einem schlechteren PC als mit der Konfiguration "empfohlen" nicht spielen kannst. Du erlebst dann halt nicht die ganzen tollen Grafikeffekte und hast niedrigere Auflösung, aber das wars auch schon.

Und seit wann sind 4GB RAM und ein 3GHz-Prozessor High-End? Das war vielleicht vor wenigen Jahren so, heute ist das aber ein Mittelklasserechner. *******e, mein Laptop erfüllt die Anforderungen spielend, und der war alles andere als teuer ...
 
Ich habe mich da mehr auf die GTX 295 bezogen dostha. Und es ist außerdem die Rede von einem Quad-Core-Prozessor. Von daher sind das schon recht hohe Anforderungen. ;) Außerdem kommt es auch immer auf die Form der vorhandenen Komponenten an. Wenn du 4GB DDR3 hast, dann ist es auch High End.
 
Auch wenn ich 4x3,0 Ghz auch als relativ viel empfinde, 4 GB Ram sind nun nicht gerade state of the art. Eher Mid-End. Immerhin kann man sich heute schon für 140€ 8 GB Ram ins Notebook basteln...und das ist ein consumerfreundlicher Preis. Was Ram angeht ist die Grenze m.M.n. also bei 8 GB.