Arcania - Gothic 4

Wirklich ein schönes Preview. Nach Gothic 3, das ich trotz Bugs mir trotzdem kaufen werde, das Spiel was als nächstes dran kommt :) Ich bin da mit dem Namenlosen Held nicht ganz mitgekommen. Man spielt also nicht den Held aus den letzten 3 Teilen oder?
 
Nein, du spielst einen neuen Helden.
Der sieht aus wie jemand aus einer Hollywood-Kitsche, scheint aber keine üblen Intentionen zu haben.
 
Vielen Dank dostha.
Doch es steht drinnen das man also König Rhobar III. spielt und soviel ich vom Gothic 3 weiß wird der Namenlose Held da der König. Also wird die Story viele Jahre nach Gothic 3 spielen oder?

PS: 1000. Beitrag :D
 
Vielen Dank dostha.
Doch es steht drinnen das man also König Rhobar III. spielt und soviel ich vom Gothic 3 weiß wird der Namenlose Held da der König. Also wird die Story viele Jahre nach Gothic 3 spielen oder?

PS: 1000. Beitrag :D

Der namenlose Held aus Gothic 1-3 wird der "böse" König und man spielt einen neuen namenlosen Helden.
 
  • Like
Reaktionen: Mani
Vielen Dank Dark Sion. :)
Das verspricht doch mal spannend zu werden, wenn man gegen Rhobar III., Lee, Gorn,... und alle dann wahrscheinlich kämpfen muss. ^^
 
Das verspricht katastrophal zu werden. Ich peppel doch nicht drei mal einen Helden auf, gehe mit ihm durch dick und dünn, nur um dann festzustellen, dass er korrumpiert. Und das ohne mein Zutun, einfach weil den neuen Entwicklern nichts einfällt, um den Charakter logisch weiterzuführen.

G4 muss fantastisch werden, sonst kann es diesen unglaublichen Umstand nicht mehr ausgleichen.
 
Das will ich nicht bestreiten. Von Teil zu Teil wurde die Gothic-Reihe schlechter. Ich als Fan bin in dieser Sache sicher nicht objektiv, aber der Bruch ist einfach zu krass. Keine Gildenzugehörigkeit mehr, ein lineares Abgrasen der Quests und Questgebiete, man spielt einen völlig Fremden, der ehemalige Held ist korrumpiert. Ich gebe G4 selbstverständlich eine Chance - Aber Hoffnungen, dass es an die Qualität der ersten beiden Teile anschließen kann, mache ich mir keine.
 
Ich muss Teridan recht geben - vor allem verwundert es mich, dass der gute, rechtschaffene Held, der immer da war, um das Böse zu vertreiben, auf einmal selber zum "Bösen" wird. Überhaupt ist mir der neue Held recht unsympathisch ... war bei Risen auch ähnlich. Von mir aus hätten sie den alten Namenlosen ruhig als Helden behalten können. Ich fand den sehr gut. :?

MfG,

Merin

EDIT: 1300 Beiträge ;)
 
Das verspricht katastrophal zu werden. Ich peppel doch nicht drei mal einen Helden auf, gehe mit ihm durch dick und dünn, nur um dann festzustellen, dass er korrumpiert. Und das ohne mein Zutun, einfach weil den neuen Entwicklern nichts einfällt, um den Charakter logisch weiterzuführen.

G4 muss fantastisch werden, sonst kann es diesen unglaublichen Umstand nicht mehr ausgleichen.

Da muss ich dir recht geben. Generell bin ich überhaupt nicht von Arcania überzeugt. Auch weigere ich mich dieses Spiel als NAchfolger anzusehen. Die Gothicreihe war immer dafür bekannt, glaubwürdige und Realistische Schauplätze zu zeigen, aber seit ich dieses Video mit dem Riesenbaum (Und die ganzen gänge darin) gesehen habe, ist endgültig klar, dass dieses Spiel nur von der Story etwas mit Gothic zu tun haben wird.

Wenn ich es mir kaufe, dann kaufe ich nicht Gothic 4, sondern ein Spiel was damit zu tun hat. Aber ich will die Arbeit der Entwickler nicht als schlecht bezeichnen. Sicher leisten die gute Arbeit, aber es ist in meinen Augen kein Gothic 4.

Meine Meinung, ob ihr sie nun teilt oder nicht, ist mir egal.

EDIT:

Aber die alten Entwickler waren da kreativer? In jedem teil der Gothicreihe hat der Held einfach Spontan zu beginn immer wieder sein Gedächtnis verloren...

Im 1. Teil war unser Namenloser ja nur ein "Normalo" der sich langsam aber sicher zum Helden geprügelt hat. Und die Amnesie im 2. Teil kam durch den übermäßigen Gebrauch von Alkohol und Sumpfkraut :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag so düsteres Zeug. :D
Besonders gut, finde ich die Raben, aber ich weis nicht, was an dem Typ so schlecht sein soll. :roll:
Naja, Geschamckssache.

mfg
Kahmul
 
Katego hat Recht, das sieht nicht wirklich originell aus ... sowas sieht man doch auf jedem zweit- bis drittklassigem Spiel heutzutage.