Arcania - Gothic 4

Also ich finde, das das Spiel mit Cp 1.72 und dem Questpaket 3 recht angenehm ist (also Gothic 3), ich spiele es nämlich gerade und es macht mir auch ziemlich Spaß :)
 
Arcania - A Gothic Tale - Systemvoraussetzungen

Auf JoWood.com sind sie vorhanden, für alle Interessierten: Die (vorläufigen, denke ich) minimalen Systemvoraussetzungen für Arcania - A Gothic Tale.

Und hier sind sie ;)
PC Minimum Requirements
Operating System: Microsoft® Windows® XP / Vista
Direct X Version: DirectX 9.0c or higher
Hard Disk Space: 10 GB + 600 MB virtual memory
DVD Drive: 6x DVD ROM Drive
Processor: Intel Pentium 4 3.2 GHZ, AMD Athlon 3500+
RAM: 1 GB (Windows® XP), 1,5 GB (Windows® Vista)
Graphics Accelerator: ATI 1800XT, Shader Model 3, 256 MB
Nvidia 6800, Shader Model 3, 256 MB
Sound Card: DirectX 8.1 compatible sound card

Wenn sich daran nichts mehr ändert, ist das doch sehr moderat :)

MfG,

Merin
 
eigentlich unnötig, da wir ja ohnehin ein gothic forum haben, aber trotzdem danke :)

ja, hoffentlich bleibts so, dann könnte es auch auf meinem alten schrotthaufen noch laufen :lol:
 
Ne 1800XT als Minimumangabe? Oha, das Spiel wird selbst auf Highend Rechnern mit 500 Euro SLI Karten bei vernünftigen Auflösungen rumzuckeln ohne Ende wenn das stimmen sollte...
 
Wieso das ? Ich kenn mich nicht mit ATI KArten aus und kann eine High End ATI Karte nicht von einer Low End Karte unterscheiden aber dort steht auch Geforce 6800 , und das ist für ein neues Spiel wirklich wenig , das würde sogar auf meinem alten Pc laufen .
 
Eine Radeon 1800 bzw GForce 6800 zählten damals zum Highendbereich. Eine GeForce 6800 sollte z.B. immer noch einiges flotter sein als eine GF 9600.

Meine Radeon 1900pro schafft im 3D Mark 06 trotz schwächerer CPU (C2D E6600 gegen C2D T9300) im entsprechenden System 500 Punkte mehr als meine 8600GT!

Minimalanforderungen werden für Minalmalanforderungen genannt, d.h. für Auflösungen wie 800x600 Punkte und allen Grafikoptionen auf Minimum, AA und AF sind dabei selbstverständlich deaktiviert. Wenn man da eine GF6800 braucht, dann braucht man mit heutigen Mittelklassekarten gar nicht erst anfangen! Und normale Spielauflösungen heute, wie z.B. 1600x1050 und höher würden damzufolge selbst aktuelle Highend Karten zusammenbrechen lassen...

Die CPU und das RAM spielen hier übrigens kaum/keine Rolle ob das Spiel läuft oder nicht. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und Age of Conan (Hardwarefresser par Excellence) auf meinem Athlon XP 3000+ (Äquivalent Pentium 4, also Single Core) mit 1GB RAM zu installieren. Der Rechner hat übrigens eine Radeon 1950Pro AGP mit 512MB. Das Spiel läuft! Man muss nur knapp 10 Minuten zwischen Ortswechseln laden. Und wenn er sich beruhigt hat und nicht auslagern muss, dann läuft das Spiel für einige Sekunden auch mit High Grafikeinstellungen flüssig. Wie gesagt, man muss nur dauernd warten, kann also ein paar Schritte gehen, dann friert das Bild quasi ein und der Rechner schaufelt Daten und dann läuft das Game wieder 1a... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuha, als das sieht schonmal sehr gut aus. Der Held sieht zwar mehr wie ein Hollywood-Schauspieler aus, aber die Umgebung wirkt einfach fantastisch ...
 
Das wird herrlich. Grafisch, atmosphärisch einfach nur großartig. Mir gefällt der realistische Stil, ohne übermäßigen Kontrast und Sättigung. Der Typ sieht ja auch ganz ok aus, seine Frisur sieht nur ein wenig sehr nach Modepüppchen aus.
 
Arcania auf 2010 verschoben

Wie Jowood heute per Pressemeldung bekannt gab, wurde Arcania auf 2010 verschoben. Gleichzeitig hieß es, daß das Entwicklungsbudget aufgestockt wurde, um eine hohe Qualität zu sichern. Jowood schreibt dazu:

Arcania - A Gothic Tale, der nächste Teil der Gothic-Serie ist für Xbox 360, PS 3 und PC geplant. Da das Spiel als Triple-A-Titel veröffentlicht werden soll, wurde das Entwicklungsbudget erhöht. Dadurch soll sichergestellt werden, daß Arcania - A Gothic Tale eines der besten RPG-Releases im Jahr 2010 werden wird. [...]

Na, dass lässt doch hoffen, oder? Vielleicht hat Jowood doch was gelernt. :good:

Quelle
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Obwohl ich mir auch nicht hätte vorstellen können, dass sie nochmal so eine Show wie bei Götterdämmerung abziehen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass diese Verschiebung sogar nur inzeniert wurde um zu zeigen "dieses Mal lassen wir uns Zeit". Trotz dieser Unterstellung glaube ich aber, dass Acania ein großartiges Spiel wird.
 
Ich denke nicht. Ich glaube das Spiel wird ein Hammer. Nicht nur PB hat von Gothic 3 gelernt, sondern auch JoWood und ich verstehe nicht, warum die immer so fertig gemacht werden... :huh:
 
Naja, wenn du mit "Jowood hat von Gothic 3 gelernt" das Addon Götterdämmerung meinst, dann kennst du es wahrscheinlich nicht. Ich jedenfalls sehe keine Zeichen, dass Jowood von ihrer (vor allem durch den Kostendruck und die Anleger bestimmten) Praxis von unsauberen Produktveröffentlichungen abrücken würde.

Dennoch heißt das nicht, dass Gothic 4 (oder Arcania :roll:) keine Chance verdient hätte. Ich bin zwar skeptisch, was das Spielen in abgeschlossenen Arealen und ohne Rückkehr zu markanten Hauptspielorten (und damit wohl auch markanten NPCs) angeht, aber möglicherweise benötigt die Gothicreihe ein paar tiefer gehende Gameplayänderungen.
 
Jop - hast Recht... Götterdämmerung hab ich verdrängt :lol:
Aber ich denke nicht, dass es sich JoWood leisten wird, erneut ein derartiges Bugdebakel herauszubringen und alles bisher gesehende präsentierte nur das Ambiente durch die Landschaft, ohne NPCs, bzw. deren Aktionen.
Ich denke auch, dass es weitaus besser als Risen wird ^^
 
*Thread ausbuddel*

AM 31. März soll es nun ja endlich so weit sein. Arcania - A Gothic Tale wird nach recht langer Wartezeit im Handel erhältlich sein. Die neuesten Screenshots sehen meiner Meinung nach umwerfend aus und ich bin schon sehr gespannt aus das Spiel.