Arcania - Gothic 4

Ja die KI ist noch bisl am rande der entwicklung denk ich mal. Aber Grafisch gefällt es mir. Obwohl das beim rein und raus gehen bei dem Haus, ist auch nicht das ware. Die überstrahlung muss noch flüssiger gemacht werden. Aber was ich gut finde ist, das die bei den Offenen Häusern bleiben.
 
Wenn man mal betrachtet, dass noch so viel Zeit ist, kann wohl davon ausgehen, dass das Spiel gut wird.
Alleine schon für die schlechte Filmqualität sieht das beeindruckend aus, auch wie die Gegner hinfallen gefällt mir... nicht wie bei G3 4 Meter wegfetzen...
 
Ich bin sehr gespannt auf Gothic 4. Wenn JoWood mit G4 ein schlechtes, mittelmäßiges oder auch nur gutes Spiel abliefert können sie wohl, nach der G3-Pleite, ihr Studio schon fast schließen. G4 muss der absolute Wahnsinn werden, wenn JW sich noch retten will. Das Ingame-Material sieht ja schon mal klasse aus.

Ich denke übrigens schon, dass es einen neuen Helden geben wird. Im Grunde wäre es völlig witzlos immer wieder den gleichen Helden zu nehmen, der in jedem vorherigen Spiel bereits overpowert war und die Welt gerettet hat. Irgendwann wird es unglaubwürdig einen Über-Helden wieder und wieder bei 0 anfangen zu lassen. Und bei 0 anzufangen und Erfahrung zu sammeln ist eben doch ein Element im Rollenspiel-Genre.


Edit: Für alle Spekulanten: http://www.worldofgothic.de/gothic4/index.php?go=fakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt auf Gothic 4. Wenn JoWood mit G4 ein schlechtes, mittelmäßiges oder auch nur gutes Spiel abliefert können sie wohl, nach der G3-Pleite, ihr Studio schon fast schließen. G4 muss der absolute Wahnsinn werden, wenn JW sich noch retten will. Das Ingame-Material sieht ja schon mal klasse aus.
Also nach Gothic 3 war ich total entäuscht, danach kam auch noch Götterdämmerung ...
und ich dachte nach G3 kann es nicht mehr schlimmer werden...
desegen werden sicherlich weniger Leute bei G4 zugreifen
Also das Bildmaterial sieht schon mal sehr gut aus, aber ich hoffe es geht wieder in richtung des ersten Teils (z.B. Story oder Kampfsysthem)
Ich denke übrigens schon, dass es einen neuen Helden geben wird. Im Grunde wäre es völlig witzlos immer wieder den gleichen Helden zu nehmen, der in jedem vorherigen Spiel bereits overpowert war und die Welt gerettet hat. Irgendwann wird es unglaubwürdig einen Über-Helden wieder und wieder bei 0 anfangen zu lassen. Und bei 0 anzufangen und Erfahrung zu sammeln ist eben doch ein Element im Rollenspiel-Genre.
Also wenn es einen neuen Held gibt ist es für mich kein "echtes" Gothic mehr,
da ich seit den ersten Teil ein Fan des Helden bin, obwohl das der Namenlose immer wieder bei 0 anfangen muss finde ich zwar unglaubwürdig aber irgendwie gehört das zu nen Gothic Teil dazu
 
Also wenn es einen neuen Held gibt ist es für mich kein "echtes" Gothic mehr,
da ich seit den ersten Teil ein Fan des Helden bin, obwohl das der Namenlose immer wieder bei 0 anfangen muss finde ich zwar unglaubwürdig aber irgendwie gehört das zu nen Gothic Teil dazu
Lol versteh ich persönlich nicht, außerdem ist den König zu spielen wohl langweilig der Namenlose wird ja wohl als selbiger auftreten(höchst warscheinlich).
Ihn nochmal eine auf die Nuss zu geben so dass er seine inzwischen große Macht wieder verliert wäre höscht unglaubwürdig.
 
Arcania - A Gothic Tale

So steht dort die "richtige" Story um den neuen Helden (ja, es ist wirklich ein neuer Held):
Krieg liegt über den Südlichen Inseln wie ein ölgetränktes Tuch und macht auch vor Feshyr nicht halt, einem beschaulichen Flecken Land, weit draußen im Südlichen Meer. Als der Held der Geschichte in diese, seine Heimat, zurückkehrt, steht sein Dorf in Flammen. Die Fremden, die unter dem Zeichen des Adlers angriffen, entkommen und segeln davon.

Nun verlässt der Held seine zerstörte Heimat und sucht nach Rache. Doch schon bald erkennt er, dass hinter dem Angriff auf Feshyr weit mehr steckt als nur die Willkür einer finsteren Söldnerbande ... Eine böse Macht lauert an der Schwelle zur Welt. Der Held stellt sich dem Bösen entgegen, und er steht nicht allein: Eine geheimnisvolle, wunderschöne Dame ist fest mit seinem Schicksal verbunden, und ein Artefakt aus längst vergessener Zeit spielt eine gewichtige Rolle in dem grandiosen RPG-Abenteuer von JoWooD.

Außerdem gibt es dort alte und auch neue Artworks und Screenshots, sowie den Trailer zu bestaunen.

Und die Systemanforderungen sind raus:
Platforms: TBA
Developer: Spellbound Entertainment AG
Publisher: JoWooD Productions Software AG
Genre: Fantasy-Action-RPG
Releasedate: Winter 2009/2010

PC Minimum Requirements

* Operating System: Microsoft® Windows® XP / Vista
* Direct X Version: DirectX 9.0c or higher
* Hard Disk Space: 10 GB + 600 MB virtual memory
* DVD Drive: 6x DVD ROM Drive
* Processor: Intel Pentium 4 3.2 GHZ, AMD Athlon 3500+
* RAM: 1 GB (Windows® XP), 1,5 GB (Windows® Vista)
* Graphics Accelerator: ATI 1800XT, Shader Model 3, 256 MB
Nvidia 6800, Shader Model 3, 256 MB
* Sound Card: DirectX 8.1 compatible sound card

Das wichtigste natürlich, den Link zur offiziellen Seite:
Arcania - A Gothic Tale
 
Zuletzt bearbeitet:
ArcaniA - A Gothic Tale - Website Online

So steht dort die "richtige" Story um den neuen Helden (ja, es ist wirklich ein neuer Held):
Krieg liegt über den Südlichen Inseln wie ein ölgetränktes Tuch und macht auch vor Feshyr nicht halt, einem beschaulichen Flecken Land, weit draußen im Südlichen Meer. Als der Held der Geschichte in diese, seine Heimat, zurückkehrt, steht sein Dorf in Flammen. Die Fremden, die unter dem Zeichen des Adlers angriffen, entkommen und segeln davon.

Nun verlässt der Held seine zerstörte Heimat und sucht nach Rache. Doch schon bald erkennt er, dass hinter dem Angriff auf Feshyr weit mehr steckt als nur die Willkür einer finsteren Söldnerbande ... Eine böse Macht lauert an der Schwelle zur Welt. Der Held stellt sich dem Bösen entgegen, und er steht nicht allein: Eine geheimnisvolle, wunderschöne Dame ist fest mit seinem Schicksal verbunden, und ein Artefakt aus längst vergessener Zeit spielt eine gewichtige Rolle in dem grandiosen RPG-Abenteuer von JoWooD.

Außerdem gibt es dort alte und auch neue Artworks und Screenshots, sowie den Trailer (kommt noch) zu bestaunen.

Und die Systemanforderungen sind raus:
Platforms: TBA
Developer: Spellbound Entertainment AG
Publisher: JoWooD Productions Software AG
Genre: Fantasy-Action-RPG
Releasedate: Winter 2009/2010

PC Minimum Requirements

* Operating System: Microsoft® Windows® XP / Vista
* Direct X Version: DirectX 9.0c or higher
* Hard Disk Space: 10 GB + 600 MB virtual memory
* DVD Drive: 6x DVD ROM Drive
* Processor: Intel Pentium 4 3.2 GHZ, AMD Athlon 3500+
* RAM: 1 GB (Windows® XP), 1,5 GB (Windows® Vista)
* Graphics Accelerator: ATI 1800XT, Shader Model 3, 256 MB
Nvidia 6800, Shader Model 3, 256 MB
* Sound Card: DirectX 8.1 compatible sound card

Das wichtigste natürlich, den Link zur offiziellen Seite:
Arcania - A Gothic Tale
 
Arcania für XBox 360 und erste Screenshots mit Interface

Es steht jetzt fest, dass Arcania auch für die XBox 360 erscheinen wird. Zusätzlich sind Screenshots von der XBox aufgetaucht.
Diese sind zwar nicht mehr auf dem neusten Stand, aber man bekommt immerhin mal einen Ingame-Eindruck vom Spiel.

Screenshots auf WoG
 
Och, solange es nicht wieder so eine Bug-Studie wie G3 wird kann es ruhig auch aussehen wie Schatten über Riva. Irgendwelche Heinis werden bestimmt aber wieder eine mit pre-Alpha zu betitelnde Verkaufsversion raushauen. Wahrscheinlich wird noch nicht mal die Hauptquest fertig sein. Dann liest man im Questfenster: "Sorry guys, we didn't manage to complete the game on release. But in the next few months we should be able to give you a patch that may fix that. You can now quit the game, there's nothing more to play for now."

Unk, unk, unk. :-D

EDIT @ Nilez: Gothic 3 war beim launch ziemlich verbuggt. Und Du hast recht, Jowood hat zu viel Druck gemacht und das Spiel zu früh rausgebracht. Das Spiel selbst ist klasse und ich wollte in keiner Weise daran herummäkeln. Mein Post bezieht sich in sarkastisch/ironischer weise auf eben den Zeitdruck, unter dem Jowood die ganze Sache abzog. Ähnlich erging es ja auch dem Addon Götterdämmerung, das von einem relativ unerfahrenen aber ziemlich engagierten team gemacht wurde. Jowood hat denen die Technik zur Verfügung gestellt und dann gesagt, wann es fertig sein soll. Das einzige worauf ich herumhacke ist nicht das Spiel selbst, sondern Jowood.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Gothic 3 hat nicht mehr Bugs als andere Spiele. Und das schon vor dem CP 1.7. Seit dem CP 1.7 hat es so gut wie garkeine mehr. Als hört auf, ständig G3 mit diesem Steinzeit-Argument runterhauen zu wollen. :? Das ist diese ganz normale Gruppenschei*e; Irgendwo schreibt einer, sein Spiel hat Bugs. Und alle die das lesen, weinen beim kleinsten Pseudo-Fehlverhalten ihres Spiels rum, und verfassen weitere solcher Posts, wo sie alles nochmal etwas aufpushen, damits dramatischer klingt. Das selbe war bisher auch bei jedem Windows und x anderen Games...
Der Grund weshalb G3 so verbuggt war ( wovon ich nie was gemerkt habe, und ich weiß was Bugs sind ), ist soweit ich weiß immernoch der Druck seitens Jowood, die unbedingt G3 raushaben wollten. Ratet mal, wer jetzt bei G4 nochmehr am Rad dreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic3 und keine oder nur kleine Bugs?

Nänä Gothic3 war nach den offizielen Patches immer noch ein reines Bug Feuerwerk. Aber momentan mit dem neuen Comunity Patch hat es sich zumindest gebessert und zwar auf das heute übliche Bug Niveau, denn bei Start war das Rekordverdächtig. Hmm gibt es sowas eigentlich im Gueness Buch der Rekord (oder wie man das schreibt) einen Eintrag für das verbugteste Spiel dass es je bei Release gab? Wenn nicht Gothic 3 hätte es verdient. Wenn du gegenteiliges behauptest wage ich zu bezweifel dass du es je wirklich gespielt hast, schon alleine bei Offensichtlichkeiten wie Perks die nicht funktionieren oder der Sonne die in Höhlen scheint oder dass plötzlich alles einen Grünschleier bekommt (in Höhle laufen, speichern, neustarten, laden, rausgehen), oder aber dass Wasser / Feuer durch Gegenstände durchscheinen kann (ok letzteres konnte man selbst beheben) bis hin zu Fehlern dessen Ursachen unbekannt waren: nämlich dem Guru.

Und ich sagte dass es mit 1.7 nur auf den normalen Bugstandard den Spiele momentan haben angehoben wurde nicht das es nun wirklich bugfrei oder annährend bugfrei ist, man kann es nun zwar spielen wie viele andere verbuggte Spiele heutzutage dennoch. Einer solcher Bugs war dass nach der Installation ich einmal das Spiel gestartet habe, am Anfang gespeichert habe, neugestartet und dann geladen, danach waren einige Texturen kaputt, also Transparenz hat teilweise gefehlt und / oder sie waren vollkommen unscharf. Neuinstallation des Spiels konnte es jedoch zum Glück wieder beheben.

Ansonsten mal schauen was aus Gothic 4 ist, ich kaufe mir sowieso keine Spiele sofort. Zwei Gründe:
1. Schauen auf welchem Buglevel sich das Spiel befindet und ob ich damit leben kann.
2. Schauen ob das Spiel DRM, SecuRom oder sonstigen Mist enthält, wenn ja kein Kauf egal wie gut das ist, dafür bin ich nicht bereit auch nur einen Cent auszugeben!
 
ich wäre auch nicht berreit es zu kaufen wenns solche kopier schütze enthält ich brauch da nur an diesen starforce2 schutz zu denken der die netten worte hat ihr computer wird nun neugestartet damit die kopierschutz treiber installiert werden können oder spiele die sich nur installieren lassen wenn man software runterhaut beispiel nero wie das game heißt weiß ich nicht mehr ist schon 3jahre her

aber ich weiß nich mal sehen wie g4 wird wenns wie 3wird werd ich es vllt nicht kaufen
 
Der nervigste Fehler, an den ich mich erinnern kann, war, dass urplötzlich die Zeit angefangen hat zu spinnen. Da sahst du ganz toll, wie da Tag und Nacht dermaßen schnell vorbeigerast sind. Eben noch Tag 3, plötzlich Tag 671. Das Witzige. Es ging sogar in die andere Richtung. Denn plötzlich hattest du wieder den 190. Tag. Es könnte natürlich auch sein, dass der Fehler eher bei meinem Rechner lag,aber ich glaub es eher nicht.
 
Der Fehler hatte irgendwas mit Mehrkern CPUs mit Stromsparfunktion zu tun und dass die Zeit von Gothic in einer Art ausgelesen wurde die zwar bei ein Kern CPUs ohne Stromsparfunktion funktionierte jedoch eben nicht auf anderen Systemen.

Das Problem gabs aber auch bei anderen Spielen zum Beispiel bei den ganzen älteren UTs.