Arcania - Gothic 4

Ich fand den ersten Teil von Gothic auch am besten, deshalb freue ich mich dass die Piranha Bytes Leute an einem neuen Rollenspiel mit ihrem alten Publisher (Gothic) arbeiten und dass die Spellbound Leute (Desperados fand ich einfach klasse!) hoffentlich mit Gothic 4 einen würdigen Nachfolger für Gothic 2 machen.

Aber das Konkurrenzdenken zwischen TES und Gothic fand ich immer schon lächerlich. Warum darf nicht beides auf seine Weise gut sein? Warum immer gegeneinander statt miteinander? Die Welt ändert sich nie :p Ich find beide Fantasywelten cool. Aber kein Rollenspiel hat bisher die nostalgische Athmosphäre von Gothic erreicht, was eine rein subjektive Äußerung ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Konkurrenzdenken zwischen TES und Gothic fand ich immer schon lächerlich. Warum darf nicht beides auf seine Weise gut sein? Warum immer gegeneinander statt miteinander? Die Welt ändert sich nie :p Ich find beide Fantasywelten cool. Aber kein Rollenspiel hat bisher die nostalgische Athmosphäre von Gothic erreicht, was eine rein subjektive Äußerung ist ;)

Da muss ich dir absolut recht geben. Ich finde es auch immer schrecklich, wenn ich von meinen Freunden gefragt werde, was besser ist. Und wenn ich dann antworte "Jedes ist auf seine Weise gut" sind sie auch nicht zufrieden:?.
 
Meine Vorraussage für Gothic 4 ist Folgende :
Das wird ein Seelenloses Gothic , weil es nun von einem anderem Entwickler gemacht wird Spellbound wird nie eine Passende Atmosspähre hinbekommen.
Vor allem weil viele die Atmossphäre der letzten 3 Gothic teile gwöhnt sind.

Ich werd mir Gothic 4 anschauen. Aber ich für meinen Teil werde sicherlich immer noch lieber Gothic 3 spielen.

Und hey! PB arbeitet auch an nem Rollenspiel und ise haben sicher aus denn Fehler von gothic 3 gelernt , Und mahcen jetzt sicherlich ein richtig gutes Rollenspiel (Auch wenns kein Gothic ist:cry:).

mfg henne
 
Also so folgendes steht schon mal fest:
Die "Ära" von Gothic ist definitiv zu Ende :cry:
Und Gothic 4 werde ich mir auch angucken, genauso wie das Spiel von PB.
Obwohl ich denke, adss ich das Gothic vermissen werde...
 
Wer weiß. Vielleicht kehrt "Gothic 4" zu den Wurzeln zurück. Sprich, die Spielwelt wird wieder kleiner, das Spiel linearer, aber die Grafik 100mal schöner. Und es spritzt ordentlich Blut!

Cherubion
 
Wer weiß. Vielleicht kehrt "Gothic 4" zu den Wurzeln zurück. Sprich, die Spielwelt wird wieder kleiner, das Spiel linearer, aber die Grafik 100mal schöner. Und es spritzt ordentlich Blut!

Cherubion

Das fände ich allerdings nicht so angebracht. Ich fand es super, wie sich die Handlungsfreiheit von G1 bis G3 gesteigert hat. Außerdem, warum sollte die Spielwelt kleiner werden?? Je größer sie ist, je mehr kann man erforschen;)
 
Die Größe der Spielwelt ist glaube ich nicht so bedeutend. Viel wichtiger ist, dass sie organisch und aus einem Guss wirkt. Mit interessanter Geografie und viel Inhalt. Am Besten sind Welten, die von Hand gebaut sind. Eine kleinere Spielwelt birgt weniger Risiko sich in der Leere zu verzetteln, wie das teilweise bei Gothic 3 (oder auch Oblivion) geschehen ist.
 
@Darth Sion: Benutze bitte die 'Beitrag melden'-Funktion, wenn ein Post deiner Meinung nach nicht lesbar ist.
@Henne: Achte bitte auf die Rechtschreibung.
 
:sorry:, ich wollte damit nicht die schrift kritisieren, sondern nur hervorheben,
dass Henne von einem Rollenspiel geschrieben hat und dass ich gern wüsste, ob jemand weis wie es heißt.
 
Achso. :D Das Spiel heißt bisher nur RPB, aber das ist (zum Glück) nur ein Arbeitstitel. Der endgültige Name wird zwar schon heiß erwartet, aber bisher ist PB da noch am tüfteln.
 
Story???

ich bin ja mal gespannt, wie es mit der story von Gothic 4 aussehen wird... nachdem der held mit Xardas in das unbekannte land gegangen ist, sieht man ja wie die zukunft aussehen wird....:huh::huh::huh: und außerdem: welche bedrohung könnte es nun geben??? der krieg der götter ist ja zu ende.... und darum ging es ja schließlich in den Gothic-spielen... :? :? :?
 
Weiter vorne steht dass es wahrscheinlich vor Gothic 1 spielen wird. (Wahrscheinlich bevor die Minenbarriere gebaut wird)
 
also warum beispielsweise der held in die barierre geworfen wurde??? naja, find ich nicht so toll... aber mal von der story abgesehen: mich würde es wirklich interessieren, was sich in den unbekannten landen befindet... :lol:
 
DAS IST NICHT GOTHIC!!!
Grüner Nebel, PF, dass ich net lache!
DAs Zeug sieht aus wie eine aufgepeppte Two Worlds VErsion!!!
 
Da ist ein Trinigy Logo (Gothic 3 Engine), Two Worlds hat aber keine fertige Grafik Engine lizensiert sondern praktisch eine eigene erstellt.

Die Gameswelt Redakteure vermuten dass es sich bei den Bildern um frühe Versionen von Gothic 3 handeln könnte, also wahrscheinlich doch nicht um Gothic 4. Steht alles im text