Arcania - Gothic 4

Ach Gothic Gothic naja ok Gothic ist gut doch ohne PB ohne mich (zumal die alle aus der gleichen stadt kommen wie ich:-D) ne aber ich finde die haben so ein gutes Spiel gemacht das wird GOthic 4 aufkeinen fall hie und nimmer da kauf ich lieder das neue RPG von PB wo es schon so viele infos gibt das man nicht weiß wohin und auserdem Gothic 4 wird nicht mehr die ganzen Figuren wie Xardas oder Diego haben neeeeeeee die hat alle noch PB und damit wird Gothic 4 so wie der untertietel sagt ein neue Anfang der nix wird naja ich finde wenn dann soll man aufhören wenns am schönsten ist. Und ich wette damit Jowood Gothic alle ehre macht wird Gothic 4 auch wieder mit vielen Bugs sein. ( ich weiß ja nicht ob ihr es schon gehört habt aber es gab noch kein Gothic teil der einigermassen Bug-frei ist)
 
Gothic I + II + Addon, das sind wahre Gothic Spiele ;) bei Gothic 3 war für mich schon Schluss, die Unmengen an Bugs die das Spiel beinhaltete übertreffen alle Bugs aus GI + II zusammen.

PB arbeitet auch an einem neuen Spiel, aber woher willst du wissen dass dort die Gothic Charaktere dabei sind? Es wird keine Fortsetzung.
 
Tja ich bin hald allwissend ne die Gothic Figuren sind da auch nicht dabei hab ich ja auch net gesagt ich hab ja nur gesagt das Jowood die nicht verwenden darf weil die rechte bei PB liegen, PB darf und kann die auch weiterhin benutzen wollen aber nicht. ;)
 
Jowood hat die Rechte an Gothic 4 mit allem drum und dran. Demnach werden alle aus den Vorgängern bekannte Charaktere auftauchen, sofern sich Jowood nicht bewusst gegen deren Auftritte entscheiden wird. Und das werden sie ganz sicher nicht, so dumm ist nicht mal JW. Diese Rechte sind aber nur geliehen, sozusagen, denn nach Gothic 4 ist Piranha Bytes wieder am Drücker.

Zu den Screens: Ich bin offen für alles, zerreißen kann ich das Spiel immer noch. ;)
 
Je weniger wir von Gothic 4 erwarten, desto eher können unsere Erwartungen übertroffen werden. Eigentlich eine gute Sache, aber ich für meinen Teil will das neue Gothic garnicht lieben, wenn es nicht von PB ist. Tja, da muss sich der neue Entwickler schon sehr anstrengen, um mich da umzustimmen.

Ich hätte gern ein Gothic im alten Stil, ohne zuviel Handlungsfreiheit wie in G3, altbekannten Chars, altem Flair, gothic-typischen Dialogen und Gilden.

Was mich an G3 maßlos aufgeregt hat, ist das der Held einen speichelleckerischen Weg gehen kann und letztendlich sogar König wird - wie zur Hölle soll der Held König werden, wenn er z.B. als Söldner im neuen Lager und später Drachenjäger nun nach Myrtana kommt? Warum gibt es als Alternative keine Gilde oder Fraktion, die sich benimmt wie die Söldner? Warum sind die ganzen alten Chars über das ganze Land verstreut und warum kämpfen "die Freunde" nicht weiterhin gemeinsam gegen Orks und/oder speichelleckende Königstreue?
Mir fehlt die Sölderfraktion in G3, wo es doch auch Feuermagier und Paladine gibt! Die Orksöldner sind nicht die Söldner, die ich haben will! Nach G1 und G2 würde sich meiner Meinung nach der Held nie und nimmer den Orks anschließen!

Noch was: Die Grafik ist absolut nebensächlich, wenn das Spiel gut sein soll. Hauptsache ist, dass der Wiederspielwert und Spielspaß vorhanden ist und nicht durch Bugs getrübt wird. Ich hätte PB alle Zeit der Welt gegönnt, um ihr Meisterwerk zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle:
Jeremy Soul.
Der beste "Spiele-Musik-macher" ever! :)
Hat die Musik für Guild Wars, Oblivion, Morrowind, Dungeon Siege, und und und (falls das hier jemandem was sagt xD) komponiert.
Einfach nur genial der Typ meiner Meinung nach.
 
Ich habe mir hier nicht den ganzen Thread durchgelesen, doch hier habe ich ein Video mit Bilder von Gothic 4 gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=vt2i7LLHvjw

Jedoch habe ich bei worldofgothic.de gelesen:

Johannes Natterer, Head of Marketing bei JoWooD, dementiert Gerüchte um die im Netz aufgetauchten Bilder zu Gothic 4:

»Weder der Entwickler Spellbound, noch wir als Publisher haben bisher Screenshots zu Gothic 4 veröffentlicht. Somit sind die kürzlich erschienen Screenshots nicht mit Gothic 4 in Verbindung zu bringen und keinesfalls grafisch mit dem Rollenspiel zu vergleichen. Gothic 4 wird den, in den Screenshots erkennbaren ästhetischen Level, deutlich übertreffen. Allerdings ist es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, Bildmaterial zu veröffentlichen.«
 
Also ich denke mal, die ersten Screenshots kommen so Anfang September heraus. Schließlich sind es ja noch mind. 2 Jahre Entwicklung bis dorthin.

Cherubion
 
Ich freue mich auf Gothic 4-Genesis.
Ich habe mich auch mal nach Genesis bei Google entkundigt, da ich nicht wusste was das bedeutet und fand heraus das es sowas wie "Die Enstehung" heißt.
Vielleicht wird man das sehen wie alles begann und warum man in die Kolonie kam... :)
Ich kanns kaum erwarten.... :-D
 
Ich freue mich auf Gothic 4-Genesis.
Ich habe mich auch mal nach Genesis bei Google entkundigt, da ich nicht wusste was das bedeutet und fand heraus das es sowas wie "Die Enstehung" heißt.
Vielleicht wird man das sehen wie alles begann und warum man in die Kolonie kam... :)
Ich kanns kaum erwarten.... :-D

Da bist du nicht allein :D
 
Jetzt gibts bei worldofgothic einen Bericht über die Entwickler von Gothic 4.

Neues von "Gothic 4: Arcania" in der PC Games

In der aktuellen PC Games 06/2008 (ab Mittwoch im Handel erhältlich) ist eine Vorstellung zu Gothic 4 nebst Bildern und einigen Infos enthalten. Der Titel des Games wurde von "Gothic 4 - Genesis" auf "Gothic 4: Arcania" geändert. Die Bilder beschränken sich allerdings vor allem auf die allgemeine Vorstellung der Grafik, ohne das bekannt gegeben wird auf welcher Engine das Game beruht.

Die Handlung wird auf den südlichen Inseln 10 Jahre nach den Abenteuern des Namenlosen in Myrtana spielen. Die Geschichte knüpft dabei aber direkt an die Ereignisse in Gothic 3 an.

Auf den Inseln wird es verschiedene Klimazonen nebst einer vielfältigen Flora und Fauna geben. Spellbound verspricht unter anderem eine spannende und abwechslungsreiche Story, bei der man vorraussichtlich auch Entscheidungen fällen kann, deren Folgen erst später auf den Helden zurückfallen. Wie bereits in den vergangenen Teilen, wird auch in Gothic 4 ein Bereich (eine Insel?) durch eine magische Kuppel geschützt.

Zu den speziellen Features im Spiel wird kaum etwas Detailliertes gesagt. Man wird unter anderem aber auch auf alte Bekannte treffen können - sowohl was NPC als auch Monster angeht. Dazu sieht man z.B. auf einem der Bilder einen Troll (Design like G3), der auf einer schmalen Felsenbrücke mit einer mächtigen Stachelkeule auf einen schwertschwingenden NPC einprügelt. Vorgestellt wurden, wenn auch ohne Bilder, einige Zauber, die im Spiel vorkommen sollen. Dabei soll man neben dem Wetter auch die Tageszeit per Zauberspruch ändern können, um z.B. bei Nebel, Regen oder Nacht ungesehen an Wachposten vorbeizukommen bzw. mit einem Gewitter oder Hagel die Gegner direkt zu treffen. Das soll nebenbei dazu führen, dass sich für einige Quests verschiedenste Lösungswege ergeben. Eine wichtige Information, da in Gothic 3 schmerzlich vermisst - man wird wieder klettern können.

Gothic 4 wird Direct X 10 vollständig unterstützen und gleichzeitig läuft auch die Entwicklung für NextGeneration-Konsolen. Dabei wird angestrebt, dass auf beiden Systemen letztlich das bestmögliche Ergebnis abgeliefert wird. Nach den Bugs in Gothic 3 und auf Grund des Drucks der Community soll von vornherein eine ausreichende Zeit für die Qualitätssicherung eingeplant werden - hierbei fällt sogar der Begriff "When it´s done". Zum aktuellen Arbeitsstand wollte Michael Kairat (JoWooD) nichts näheres sagen - allerdings käme das 50-köpfige Team gut voran. Es seien sogar vereinzelt externe Mitarbeiter eingespannt, die bereits für Gothic 3 gearbeitet haben.

Für nähere Informationen (wie z.B. Fragen nach einem Reisesystem, Reittieren, Rufsystem etc.) wird das Team der PCGames (und damit auch der neugierige User) auf die Gamesconvention 2008 verwiesen.
Quelle: worldofgothic
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Untertitel von Gothic 4 wurde also von Genesis (Entstehung) in Arcania (wird im Fantasybereich mit Magie übersetzt) umgeändert. Keine Ahnung, was das bedeuten soll, aber wenn ich an Abuyinn, den Weissager aus Gothic 2 denke, dann könnten sein Heimatland ein Ort sein, der sehr von besonderer Magie geprägt ist. Zumal ich mich freue, dass das Spiel mich auf die Südlichen Inseln führt, da wollte ich spätestens im zweiten Teil schon hin. ;)

Edit: Wenn Gothic 4 DirectX 10 vollständig unterstützt, heißt das, dass man nur als Vistanutzer in den Genuss dieses Spiels kommt? Hoffentlich nicht.
 
Teridan
Wenn Gothic 4 DirectX 10 vollständig unterstützt, heißt das, dass man nur als Vistanutzer in den Genuss dieses Spiels kommt? Hoffentlich nicht.

Darüber brauchst du dir kein Kopf machen den ins spätestens 2 Jahren kommt das nächste RICHTIGE Windows raus,und bis die mit Gothic 4 fertig sind (das hoffentlich zur Abwechslung mal Bugfrei wird...:?) dauerts auch noch ne weile....;)

Ich denke ehe nicht das Gothic 4 noch ein erfolg wird..... da die Gothic 3 Macher alles andere als saubere Arbeit leisteten....naja kann wirklich nur noch besser Werden!!;)

mfg Dante 2000
 
Ich wünsche mir für Gothic 4 vor allem eine lineare Handlung wie in teil 1+2 und vor allem die guten, alten orks, nicht wie diese bärtigen typen aus gothic 3 :cry:
 
Also ich denke Gothic 4 wird DX 10 sowohl auch DX 9 nutzen denn viele haben noch DX 9 wenn nicht sogar die meisten. DX 9 bietet auch noch eine sehr gute Grafik beispiel Crysis. Ich denke mit DX 10 meinten die dass, das Spiel DX 10 so nutzt wie UT 3, Crysis Hellgate London. Sprich es nutzt nicht nur ein paar funktionen DX 10s sonden alles. Aber auch DX 9. So denke ich wird das ganze ablaufen weil Jowood will ja noch geld an Gothic verdienen und wie kann man das bessermachen als mit 2 DX versionen.