Nach wochenlanger Zwangspause, die ich genutzt habe, um einige Entwürfe zu notieren, möchte ich jetzt noch ein paar zusätzliche Vorschläge von euch hier sammeln.
Geplant sind einige Erweiterungen, die die Atmosphäre im Spiel verbessern oder einfach nur ganz nett zu haben sind.
Veröffentlicht wird, damit das kein Mammutprojekt wird, an dem ich dann die Lust verliere, in Teilen.
Die späteren Teile werden neue NPCs, Quests, Dungeons und Läden/besondere Gebäude beinhalten.
Aber jetzt geht es erstmal um lauter nette Kleinigkeiten, und ich möchte gern wissen, was ihr noch dazu haben wollt.
Als Beispiel nenne ich mal, was ich in der Zwischenzeit für diesen Teil so alles geplant habe:
1. Mehr Beute.
Ich bin vor einigen Monaten mit einem Char ins Hlaalu-Ratshaus in Balmora eingebrochen und frustriert wieder rausgekommen. Kann doch irgendwie nicht sein, dass die reichen Schnösel und Gilden kaum mehr Besitzen als die armen Schlucker. Ab sofort bekommt jeder Gebäude, das so aussieht, als gäbe es da etwas zu holen, auch etwas, wofür sich der Einbruch lohnt.
Damit das Ganze nicht zu leicht wird, sind die wertvollen Stücke aber gut gesichert und/oder bewacht. Soll ja nicht jeder Level 1 Charakter gleich steinreich werden.
2. Haustiere
Ich weiß, es gibt schon Mods, die das machen, aber ich habe da ein bestimmtes Schema im Kopf. Es beinhaltet Spürhunde in den Festungen der Wache, Zwinger mit Wachhunden auf den Plantagen usw. Außerdem wird man bei den Dunmern eher einheimische Tiere finden als "Exoten" wie Hunde und Katzen. Bei den Einwanderern ist das Verhältnis natürlich umgekehrt.
3. Bewohnt aussehende Dwemer-Ruinen
Es ist ja in Ordnung, dass einige Ruinen schon geplündert sind, aber bei den unzugänglicheren erwarte ich schon, dass sie aussehen als hätte da eben noch jemand am Tisch gesessen und etwas gegessen oder ein Buch gelesen oder so. Die Dwemer sind ja ganz plötzlich verschwunden, warum sollen ihre Ruinen das nicht zum Teil widerspiegeln.
Also werden in den Ruinen Teller mit vergammelten Essen, aufgeschlagene Bücher und andere Gegenstände platziert, damit alles so aussieht, als hätte der Bewohner tatsächlich alles stehen und liegen lassen oder hätte nur mal kurz das Zimmer verlassen, um dann entgegen seinen Plänen nie wieder zu kommen.
4. Bessere Schiffsladungen
In den Schiffswracks in Morrowind findet man nur albernen Krimskrams, also nichts, was nach richtiger Ladung aussieht. Das möchte ich ändern. Die Kisten in den Wracks werden also mit jeweils einheitlichen Warenarten gefüllt. Natürlich nichts, was sondersich wertvoll wäre, wegen der Spielbalance. Aber eben etwas, das aussieht, als hätte das Schiff wirklich Fracht an einen bestimmten Ort bringen sollen.
Questrelevante Ladungen werden nicht verändert.
Fällt euch noch etwas ein, das ihr unbedingt noch mit drinhaben wollt? Oder kann ich einfach anfangen?
Geplant sind einige Erweiterungen, die die Atmosphäre im Spiel verbessern oder einfach nur ganz nett zu haben sind.
Veröffentlicht wird, damit das kein Mammutprojekt wird, an dem ich dann die Lust verliere, in Teilen.
Die späteren Teile werden neue NPCs, Quests, Dungeons und Läden/besondere Gebäude beinhalten.
Aber jetzt geht es erstmal um lauter nette Kleinigkeiten, und ich möchte gern wissen, was ihr noch dazu haben wollt.
Als Beispiel nenne ich mal, was ich in der Zwischenzeit für diesen Teil so alles geplant habe:
1. Mehr Beute.
Ich bin vor einigen Monaten mit einem Char ins Hlaalu-Ratshaus in Balmora eingebrochen und frustriert wieder rausgekommen. Kann doch irgendwie nicht sein, dass die reichen Schnösel und Gilden kaum mehr Besitzen als die armen Schlucker. Ab sofort bekommt jeder Gebäude, das so aussieht, als gäbe es da etwas zu holen, auch etwas, wofür sich der Einbruch lohnt.
Damit das Ganze nicht zu leicht wird, sind die wertvollen Stücke aber gut gesichert und/oder bewacht. Soll ja nicht jeder Level 1 Charakter gleich steinreich werden.
2. Haustiere
Ich weiß, es gibt schon Mods, die das machen, aber ich habe da ein bestimmtes Schema im Kopf. Es beinhaltet Spürhunde in den Festungen der Wache, Zwinger mit Wachhunden auf den Plantagen usw. Außerdem wird man bei den Dunmern eher einheimische Tiere finden als "Exoten" wie Hunde und Katzen. Bei den Einwanderern ist das Verhältnis natürlich umgekehrt.
3. Bewohnt aussehende Dwemer-Ruinen
Es ist ja in Ordnung, dass einige Ruinen schon geplündert sind, aber bei den unzugänglicheren erwarte ich schon, dass sie aussehen als hätte da eben noch jemand am Tisch gesessen und etwas gegessen oder ein Buch gelesen oder so. Die Dwemer sind ja ganz plötzlich verschwunden, warum sollen ihre Ruinen das nicht zum Teil widerspiegeln.
Also werden in den Ruinen Teller mit vergammelten Essen, aufgeschlagene Bücher und andere Gegenstände platziert, damit alles so aussieht, als hätte der Bewohner tatsächlich alles stehen und liegen lassen oder hätte nur mal kurz das Zimmer verlassen, um dann entgegen seinen Plänen nie wieder zu kommen.
4. Bessere Schiffsladungen
In den Schiffswracks in Morrowind findet man nur albernen Krimskrams, also nichts, was nach richtiger Ladung aussieht. Das möchte ich ändern. Die Kisten in den Wracks werden also mit jeweils einheitlichen Warenarten gefüllt. Natürlich nichts, was sondersich wertvoll wäre, wegen der Spielbalance. Aber eben etwas, das aussieht, als hätte das Schiff wirklich Fracht an einen bestimmten Ort bringen sollen.
Questrelevante Ladungen werden nicht verändert.
Fällt euch noch etwas ein, das ihr unbedingt noch mit drinhaben wollt? Oder kann ich einfach anfangen?