Idee Arbeitstitel: Atmosphärische Ergänzungen

Ich hätte zu denn Tavernen noch eine Idee. Man könnte ja machen das die Gäste eine Flasche oder ein Krug in der Hand halten oder was zum Essen wie ein Brot oder so was.
Müste glaub ich über Body part gehen oder man nimmt eine Flasche und Fügt sie als Rüstung/Kleidung ein ;)

MFG
Houdini

@Darkshade: Das nehme ich dankend an. :)

@Houdini: Ich wollte bei Gelegenheit Danae fragen, ob ich "Hold it" übersetzen darf. Das fügt nämlich sowas ein. Da halten die Fischer sogar eine Angel. Wenn er nett ist, erlaubt er mir das vielleicht. Vielleicht erlaubt er mir auch, das für meine neuen NPCs mitzubenutzen. Ich muss ihn mal fragen.

Hoffentlich erlaubt er's ... das würde mal ein bisschen Leben in die Tavernen bringen. Was ich auch noch vorschlagen würde:
Man könnte versuchen, "Tavernenmusik" zu finden. Das heißt, man hört im Hintergrund Stimmen, Gelächter, Bierkrüge und so was alles. Sowas müsste es doch sicher geben.

MfG,

Merin

Das gibt es mit der Mod Athmosphäric Sound Effects.

Hab da auch noch ne Idee für die Taverne.
Man sollte mehrere Matze und so Zeugs hinstellen und auch vllt. ne Liveband spielen lassen. ^^

Was mich an Tavernen immer wieder stört:

Immer der gleiche Wirt. Wann schläft denn der?
Immer die gleichen Gäste, hben die sonst nichts zu tun?
Zu wenig "Environment", siehe @dpüm

Da muß man zwar wohl scripten, es gibt auch eine Mod in der ein Teil davon bereits realisiert wurde, aber ich wäre extrem vorsichtig beim "abkupfern". (Ich würd´s da garnicht tun) Macht das lieber alles irgendwie selbst um Ärger zu vermeiden

Man sohlte aber nicht die Gildern vernachlässigen :)
zb: Die Kriegergilde sohlten Kampf Training machen.
In Balmora haben die sogar ein Raum für so was aber die stehen nur dort und machen nix :D

Die Magiergilde sohlten sitzen und Bücherlesen oder Tränke mischen etc.

Die Diebesgilde Schleich Training :)

Aber warum nur Musik in Tavernen?
damals gab es ja Musiker in Dörfern und Städten der auf der Straße ein paar lieder gespielt hat zb. Im Spiel Sacred 2 gibt es ja sowas :)
Man könnte sowas auch in Morrowind machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, zu der Sache mit dem Kampftraining:

Das ist mir in Balmora schon aufgefallen. Habe wohl irgendeine Mod, die dafür sorgt, dass sich die Kriegergildler da bekämpfen.

MfG,

Merin

Ist ne gute Idee. Dazu hätte ich auch ne Menge Ideen, weil ich solch eine Mod auch schonmal im Kopf hatte, aber erst gar nicht begonnen habe. Ich könnte mal alle meine Ideen aufschreiben und dir zukommen lassen, wobei ich jetzt schon sagen kann, dass viele ziehmlich Scriptintesiv sein werden, aber angucken kann man sich das ja trotzdem mal. ^^

Was ich jetzt schon sagen kann:

Ich fänd es toll, wenn an abseits von Städten in der Wildnis noch die ein oder andere Taverne gäbe. Sowas ähnliches hatten wir auch schon einmal als Scriptidee in einer gescheiterten Moddergruppe gehabt. Allerdings nicht zu viele. Drei bis vier wären schon genug. Natürlich dann auch kombiniert mit den atmosphärischen Verbesserungen. ^^

Und: Die Lampen in Morrowind brennen Tag und Nacht, das ist ja eigentlich auch irgendwie unrealistisch. Das könnte man mithilfe vom Scripten bestimmt auch ändern. Es muss ja nicht unbedingt immer einer umgehen, der das Licht anmacht, aber immerhin könnte man es so einrichten, dass die Lichter erst ab einer bestimmten Uhrzeit angehen, und ab einer anderen ausgehen.

Gruß
Pagan

Das klingt alles sehr gut und logisch. Das mit den Tavernenskripten müsste gehen.
Das Training etc. in den Gilden dürfte mit geskripteten Animationen machbar sein.

Wegen der Musik: Gibt es irgendwo im Netz Seiten mit gratis Soundfiles?

ich weiß, daß das atmosphärisch nicht richtig ist, aber rotierende wirte und gäste bringen ältere rechner zum erliegen. bevor ich in der green uvirith die nightnpcs und die skripte gelöscht habe, hatte ich da ne diashow.

Brunnen und Quellen

In "alten" Rollenspielen (z.B. Might&Magic, wenn das noch jemand kennt), war es gang und gebe, daß Brunnen Magische Effekte haben wenn man daraus trinkt.

Da könntes Du doch in einigen der Größeren Städte Brunnen einfügen, die beim Aktivieren einen Heilzauber auf den Char auslösen, oder auch verfluchte Brunnen die unerwünschte Nebenwirkungen haben:evil:

P.S. so könnte das Skript für ne Heilquelle aussehen:
Code:
Begin heilquelle_script

if ( OnActivate == 0 )
	Return

endif

Cast "[ID eines Heilzaubers]" Player

endif

End heilquelle_script

also eins der einfachstens Skripts überhaupt.

P.P.S. der Zauber muß auf Berührung wirken;)

Noch ein Grund, weshalb ich einzelne Packungen mache. Diejenigen, die mit mehr NPCs Probleme haben, können den Teil dann auslassen.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich den neuen NPCs Zeitpläne verpasse. Es gibt zwar ein Tool, mit dem das recht einfach geht, aber alle NPCs werden das sowieso nicht bekommen.
Die Forscher oder die Leute, die gerade ein Picknick machen (ja, ist wirklich so geplant) werden sich wohl nicht von der Stelle rühren. Das wäre dann wirklich nur für die Charaktere in den Städten.
Mal sehen, wie ich das löse. Vielleicht kann ich die Leute ja erstmal platzieren, eine Kopie der .esp machen, dann die Extras einfügen und schließlich noch eine zweite .esp machen. Das wäre wohl die beste Lösung für Besitzer alter PCs.

Wegen der Brunnen tut es mir leid, aber das wäre mir dann doch etwas zu weit gehend. Ich persönlich mag einen gewissen Realismus im Spiel, und Brunnen mit magischen Effekten sind da wirklich zu viel.
Vielleicht kann ich ja, wenn ich Lust habe, später ein paar versteckte magische Quellen einbauen. Mal sehen.

Zu Brunnen würde mir allerdings das hier einfallen:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1490

In diesem Paket sind fertige Brunnen, Wasserspender, Badezuber und dergleichen aufgeführt.

Wasserspender könnte man dann zum Beispiel auf belebten Plätzen innerhalb der Städte aufstellen, Sie enthalten dann animiertes Wasser. Brunnen mit animiertem Wasser an Weggabelungen, in der Nähe von Bauernhäusern in der Ascadiaregion.

Mir würde noch mehr einfallen, aber ich bin mit meinen eigenen Projekten erst mal ausgelastet.

Das kannt ich zwar schon, aber trotzdem danke, Giebi.
Ich weiß, dass Dongle Resourcen super sind. Ich benutze sie schon bei meinem Privathaus. :)