Projekt Selbstbauburg (Arbeitstitel)

Ich muss sagen dass es mir gefällt, wenn du es schaffst dies umzusetzen ist das sehr gut.
Ich hoffe du hast keine Probleme bei der Umsetzung.
 
Woha
das ist ja mal ein größeres Projekt... (Wenn ich mir überlege das die Modderzeit 3/4 Jahre betragen soll)... Respekt :good:
Ich wünsch dir auf jeden fall gutes Gelingen und so :-D... Ist ja auch nicht die Erste Mod, die du fertigstellst/ fertigstellen willst.
Finde ich sehr schön, das in vielen neueren Mods auf die "Kreativität" des players gesetzt wird also zB build your guild, und jetzt auch noch das... Fantastisch:-D
 
Ich habe da mal ne Frage:

Wo hättet Ihr am liebsten dass ihr euer Zuhause aufbauen könnt? an einem bereits bestehenden Ort, wie bsp Solstheim? Oder lieber eine neue Insel bauen oder eine bestehende Küste etwas erweitern?

Würd mal gerne wissen was euch da so vorschwebt, bevor ich jetzt mich entgültig auf einen Platz festlege.
 
Mein Vorschlag wäre, eine bestehende Küste so zu erweitern, dass darauf das neue Heim passt. Eine Insel passt nicht so ganz finde ich und ausserdem kommt man sich dann nur selten mit anderen Mods in die Quere.
 
Mir würde auch eine bestehende Küste besser gefallen. Besonders würde es mit auf Solstheim gefallen, weil es meine Lieblingsinsel ist :)
 
Am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn man es rein theoretisch nicht auf bestimmte Orte festlegt, sondern es rein theoretisch überall bauen könnte.

Aber wenn man sich auf einen bestimmten Ort festlegen soll, dann (wenns möglich ist) eigene Flugfelsen errichten, oder eine eigene Insel oder Küste dafür entwerfen.
 
Am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn man es rein theoretisch nicht auf bestimmte Orte festlegt, sondern es rein theoretisch überall bauen könnte.

Aber wenn man sich auf einen bestimmten Ort festlegen soll, dann (wenns möglich ist) eigene Flugfelsen errichten, oder eine eigene Insel oder Küste dafür entwerfen.

rein theoretisch ist es möglich überall zu machen, ist aber mit erheblichem mehraufwand verbunden, da man ja verhindern muss, dass der spieler an etwas seltsamen stellen baut und es zu erheblichen clippingfehlern kommt, bspw im roten berg, in vivec auf einer kupel, oder sä. dazu müsste man ne abfrage einbauen der scannt ob es im umkreis von so und soviel einheiten irgendwelche objekte gibt usw... nee nee das ist doch ein sehr grosser aufwand.

für die erste version werde ich mich auf einen bestimmten Ort konzentrieren.

Wenn wie gesagt die erste Version ohne Probleme funktioniert und das bringt was sie soll, dann könnte man über diese variante nachdenken, aber ich sehe jetzt schon dass das problematisch wird... XD
 
Tolles Projekt!!!

Den Stiel darf man aber doch auch selber wählen, oder?

Zum Bauplatz:

Ich fände aus ganz nett, wenn man es irgendwo an der Küste bauen könnte, aber am liebsten nicht als zu weit weg von der nächsten Stadt, oder vom nächsten bereisbaren Kaff, denn man ist ja faul, und möchte nicht jedes mal einen Marraton zu seinem Haus laufen müssen, oder auch von dort aus zum nächsten Ort mit ein paar Einwohnern.

Naja, so würde ich mir das halt vorstellen!

Mfg. Morro zocko!
 
  • Like
Reaktionen: War-Raptor
Am Anfang werde ich mich (leider) noch auf einen Stil konzentrieren, am Anfang wäre das der imperiale/mittelalterliche stil.

Wie du siehst, Morro zocko, wird er sich vorerst nur mal auf einen Stil konzentrieren, was auch gut ist. Wie ich schon sagte sollte mal den Grundmod fertig machen und dann kann man eh noch so 1000. Erweiterungen erstellen.
 
Upps, sorry, hab ich wohl überlesen.

Aber gefällt mir.
Schöner Stiel, werde es mir auf jeden fall holen, bzw. erst einmal weiter verfolgen!

Mfg. Morro zocko!
 
Da hätte ich in der Tat auch nichts gegen.
-Hauptsache aber nicht in der Aschländer-Region, oder Molag Mar oder sogar auf dem Roten Berg!

Ist irgendwie nicht all zu ansprechend für meinen Geschmack!

Mfg. Morro zocko!
 
Also ich habe mich dazu entschieden die Mod in Solstheim anzusiedeln, da dort die wenigstens Mods das Gelände besetzen :-D

Ausserdem gefällt mir die Gegend recht gut und passt zu dem Stil den ich benutzen will.

Es wird zwar noch etwas dauern, aber ich versuche bald mal Screenshots zu machen. Ich kann soweit aber mal sagen ich bin ganz zufrieden bisher mit der Funktionalität aber ohne gute Dokumentation gehts nicht da es doch recht komplex wird, vor allem bei der Adressierung einzelner Bauteile (vor allem wenn man eines nciht vergessen will).

also dann, ich versuche Euch auf dem laufenden zu halten :)
 
Ich finde Solstheim auch gut, aber als Hausmod hasste doch zumindest eine große Konkurenz:

"Solstheim Castle"

-Man darf gespannt sein!

Mfg. Morro zocko!
 
Ich finde Solstheim auch gut, aber als Hausmod hasste doch zumindest eine große Konkurenz:

"Solstheim Castle"

-Man darf gespannt sein!

Mfg. Morro zocko!

Das mag wahr sein, aber bei Solstheim castle gibt es einiges was mir bspw nicht gefällt, so etwa die Performance-lastige Ausstattung, aber das ist weniger ein Problem. Solstehim Castle hat nur leider ein paar schlimme Innenarchitekturfehler (Zimmer die sich theoretisch überschneiden würden)

Optisch und spielerisch gefällt es mir trotzdem :)

Und selbst wenn: eigentlich gehe ich ja komplett andere wege als ne "simple" hausmod indem ich ja die eigeninitiative und kreativität des spielers anspreche :)
 
Aha Solstheim. Die beste Wahl die du machen könntest :) Ich liebe Solstheim einfach. Wo genau hast du vor sie zu bauen?? Eher in der Nähe von Hirstaag Wald und Rabenfels oder doch in der Nähe der Moesring Berg und dem Skaal Dorf?
 
Ich denke auch das Solstheim eine gute Wahl ist. Allerdings würde ich es für gut empfinden, wenn keine Unkomplikationen zum Mod ULS Solsteheim besteht. Denn diese Mod darf man wenn man auf Solstheim gerne rumläuft und lebt nicht weglassen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn: eigentlich gehe ich ja komplett andere wege als ne "simple" hausmod indem ich ja die eigeninitiative und kreativität des spielers anspreche :)

Desshalb sage ich ja als Hausmod wäre es ne Konkurenz.
-Wenn man dann noch die ganzen Features deiner Mod hinzuzieht hat Solsthei Castle natürlich nichts mehr zu melden!

Mfg. Morro zocko!
 
Hallo,
ich habe mal in den alten vergänglichen Threats mal wieder rumgestöbert und dann diesen hier gefunden. Falls du Questmäßig noch nicht viel hast könntest du dir hier mal was anschauen. Die Grundidee ist recht identisch finde ich.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=27524
Da könnte dann deine Burg nur der Anfang sein. Die ganze Insel hätte denn einen ganz neuen Sinn und recht durchdachten Hintergrund. Letzendlich würde dies die ganze Anlage nur noch verbessern. Ich denke sogar, dass du dadurch deine eigene Anregung gefunden hasst. Will dir natürlich damit keinen ''Geistigen Diebstahl'' unterstellen. Und selbst wenn, der Threat ist schon seit über einem Jahr unberührt und auch der Ersteller war seit dem her nicht mehr Online. Daher finde ich es nur gut, dass du die Idee daher eventuell aufgeschnappt hast und sie uns somit wieder zugängig machst.
Falls du diesen Threat noch garnicht kennst, schau in dir mal an, denn aus deiner Idee von der Burg lässt sich noch mehr machen und würde sogar noch mehr ausmachen, als sie jetzt schon macht.

Gruß: TakoTatsujin
Btw. Wie weit bist du denn mitlerweile? Ich höffe auch, dass du, falls Screens schon vorhanden sind, sie zu posten. Auch wenn es schwer werden wird bei so einem relevanten Thema etwas zu zeigen. Such einfach eine zufällige anordung aus, damit wir zumindest einen kleinen Einblick haben.
 
Hallihallo,

ich bin hier eigentlich nurnoch als gast, weshalb ich nicht online war.
Mein Projekt habe ich aufgegeben, weil es doch einfach zu komplex ist/war, da man für jedes static ein neues script nach jeder phase schreiben muss, und das is bei verschiedenen baustilen noch dreimal so kompliziert.
Wenn du willst kannst du vielleicht einige der ideen aus dem thread aufgreifen, aber bitte übernimm dich nicht!
Also erstmal klein anfangen, und dann groß rauskommen :)
wünsche dir alles gute bei deinem projekt!