Projekt Selbstbauburg (Arbeitstitel)

Hallo,
ich habe mal in den alten vergänglichen Threats mal wieder rumgestöbert und dann diesen hier gefunden. Falls du Questmäßig noch nicht viel hast könntest du dir hier mal was anschauen. Die Grundidee ist recht identisch finde ich.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=27524
Da könnte dann deine Burg nur der Anfang sein. Die ganze Insel hätte denn einen ganz neuen Sinn und recht durchdachten Hintergrund. Letzendlich würde dies die ganze Anlage nur noch verbessern. Ich denke sogar, dass du dadurch deine eigene Anregung gefunden hasst. Will dir natürlich damit keinen ''Geistigen Diebstahl'' unterstellen. Und selbst wenn, der Threat ist schon seit über einem Jahr unberührt und auch der Ersteller war seit dem her nicht mehr Online. Daher finde ich es nur gut, dass du die Idee daher eventuell aufgeschnappt hast und sie uns somit wieder zugängig machst.
Falls du diesen Threat noch garnicht kennst, schau in dir mal an, denn aus deiner Idee von der Burg lässt sich noch mehr machen und würde sogar noch mehr ausmachen, als sie jetzt schon macht.

Gruß: TakoTatsujin
Btw. Wie weit bist du denn mitlerweile? Ich höffe auch, dass du, falls Screens schon vorhanden sind, sie zu posten. Auch wenn es schwer werden wird bei so einem relevanten Thema etwas zu zeigen. Such einfach eine zufällige anordung aus, damit wir zumindest einen kleinen Einblick haben.


Hallo,

also den Thread kannte ich ehrlich gesagt noch nicht, danke aber für den Link.

Aber wie shcon erwähnt, erstmal konzentriere ich mich auf das Grundlegende Prinzip :)

Wenn die erste Version gut funktioniert, dann lässt sich noch soviel daraus machen. Das ganze hat dann durchaus ein Riesenpotential wie die Mod-Idee von Narjit beweist.

@Narjit: Ich hab ganz früh klar gesagt dass ich erst das Grundprinzip aufbaue, schliesslich übernimmt man sich doch zu sehr wenn man sofort 1000 Features irgendwo einbauen will, bevor der kern der Sache funktioniert.



Zum Stand des Projektes: Ich habe jetzt langsam mal etwas von dem ich ggbfalls Screenshots hochladen könnte, das wäre einerseits mal das ganze Durcheinander im Editor und dann ein paar verschiedene Resultate ingame.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es vor allem dann schleppend vorangeht wenn man bestimmte Bauteile nachträglich editieren will .
Im Editor gibt es wirklich ein Riesenchaos. Ich wünschte man könnte manches gruppieren zur besseren Übersicht und ggbfalls ausblenden :roll:

Aber die Arbeit geht recht gut vorran. Habe es bisher allerdings nur bis zum grossen Herrenhaus samt Bergfried und Wallmauer, inklusive Wachtürmen gebracht. Allerdings ohne Details, wie Lanternen, Schilder, Fackeln, Fahnen, Möbel, etc...
Ausserdem sind die Interiors noch sehr leer, da ich erst noch experimentiere mit den Items, wie das gehandhabt wird wenn ausgebaut oder abgerissen wird.

Mal ne andere Frage: gäbe es Leute die mir evt darin helfen könnten dass sie eine alpha version der mod downloaden und dann auf ihrem PC die Performance testen würden?

Ich wollte nämlich vermeiden eine Mod zu bauen die nur Absolut-High-End Pc's spielen können 8)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Also ich denke mal, dass ein 'Alpha-Tester' bei einem solchem Unterfangen nicht benötigt wird. Es sei denn du hast so etwas gebaut wie ich. Erst ab 1000-1500 Objekte treten wirkliche Laggs im Spiel auf. Bei manchen Objekten gibt es da zwar einige Ausnahmen, aber diese sind doch eher selten. Zum bsp. bei den Farnen, da solltest du dich etwas zurückhalten, so wie bei den sich bewegenden Gräsern und schwingenden Laternen. Lieber einige Laternen nehmen, auf denen dann ggbfalls ein Zusatzscript gelegt werden muss, damit sie niemand klaut. Wenn du das beachtest, dürften sogar so verkorkste Laptops wie meiner damit klar kommen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Hallo,
Ja an dem Projekt wird immer noch gearbeitet.

Es ist auch schon sehr weit gewachsen, habe aber einfach nie die Zeit gehabt/genommen hier darüber zu berichten ^^

Sollte ich vielleicht mal nachholen XD

Eine erste (interne) Beta gabs im September letzten Jahres. Seitdem bin ich am Bugs beheben und am Ausbauen.

Eine zweite Beta wird diesen Sommer wohl kommen, dann aber öffentlich. Aber wie so immer mit Deadlines: Keine Garantie ^^