Animes und Mangas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol da hat aber jemand tief in den Forentiefen rumgebuddelt und diesen Thread zu Tage gefördert :lol:

zum Thema Naruto: Naruto gefällt mir allerdings nur im Japanischen Original, die deutschen Folgen sind so "beschnitten" :lol: (besiegen statt töten pff -.- statt einer Blutlache auf dem Boden blaue Flüssigkeit die wie Wasser aussieht pfffffff -.-) ^^
 
Naruto find ich super :-D ... hab mir über die letzten Wochen alle 220 Folgen plus die 20 Shippuuden Folgen reingezogen - jetzt muss ich wöchentlich warten bis es in Japan auch weitergeht :roll:
Das mit den Verunglimpfungen durch RTL2 kann man mittlerweile ganz gut kompensieren, da es ja inzwischen die japanischen Uncut-Folgen auch mit deutschem Ton gibt ... da bleibt zwar noch der sprachliche Aspekt als Manko erhalten, aber darüber seh ich hinweg wenn ich dafür nich mit den Augen am unteren Bildschirmrand kleben bleiben muss.
 
ich fand das alte Dragenball cool, DBZ geht so und DBGT sind die besten Kämpfe weggeschnitten und manche Folgen wzrden ausgelassen. Yu-Gi-Oh! und Yu-Gi-Oh!GX finde ich eigentlich auch gut, genauso wie Dedektiv Conan, Naruto(auch sehr viel geschnitten), Helsing, One Piece(wußtet ihr dass Sanji in der amerikanischen Fassung keine Zigarette sonder einen Lutscher hat?), Ghost in the Shell und was kommt den sonst noch?
 
Um ganz ehrlich zu sinde finde ich dass alle von dir genannten Animes außer Hellsing,GitS und Conan(den ich aber aufgrund seiner fließbandhaften Lösung der Fälle nicht mag) sich ganz einfach in die selbe Kategorie einordnen lassen:
John Doe aus XYZ will der grösste ABC der Welt werden. Dabei erlebt er gaaaaaanz viele wahnsinnig interessante Abenteuer und lernt nebenbei noch verdammt viele Sache über Freundschaft Hilfsbereitschaft und ein paar andere wichtige Dinge des Lebens.
Ich finde das langweilig auch wenn die verpackung wechselt bleibt der Inhalt doch gleich.

Und nun steinigt mich ruhig~
 
Da hast du mir doch glatt meine Meinung geklaut. Aber du hast recht, die Sachen sind zwar ganz nett anzusehen, aber der Inhalt nervt schon ein bisschen. Die Simpsons sind da anders, dass is ja wenigstens noch lustig:lol:. Aber wems gefällt...
 
Naja der Vergleich mit den Simpsons hinkt doch etwas, zum ersten haben diese inhaltlich keine Parallelen zu Animes (Simpsons = Gesellschaftssatire) und zum anderen sind sie auch vom Aufbau komplett verschieden ... Simpsons-Folgen sind in sich geschlossen, und eine serientypische Kontinuität zur Entwicklung einer Story fehlt komplett ... sind halt immer nur abgeschlossene "Geschichten" in statischen Strukturen, was ja nich unbedingt schlecht sein muss. Was die "Lustigkeit" angeht: klar gibt es auch relativ ernsthafte Animes, die humoristisch etwas trocken sind - aber trotzdem muss man ja nich verallgemeinern, wenn du beispielsweise One Piece nicht lustig findest kann ich dir auch nich mehr helfen (find ich persönlich auch besser als die Simpsons, sowohl vom Humor aber auch weils halt wie oben angesprochen im Gegensatz zu den Simpsons eine durchgängige Handlung hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben dass ich nicht viel Folgen von One Pice gesehen hab...zu wenig Zeit. Aber dass was ich gesehen habe fand ich nicht besonders überzeugend in Sachen Humor... aber wenn du sagst da sind auch humoristische Elemente enthalten, dann glaub ich dir das mal.


Hellsing hab ich mir auch angeschaut und das war auch nicht besonders lustig. Aber wenigstens war es von der Story her ein wenig komplexer als die anderen Sachen (finde ich) deswegen find ich das schon ganz ok...nur schade dass mans nur noch auf DVD kriegt.

Und ich hab die Simpsons nur als Vergleich gewählt, weil dass die einzige Sendung ist, deren Folgen ich mir regelmäßig reinziehe. Im Allgemeinen find ich Animes ja gar nicht schlecht ich sag nur dass die Storys ein bisschen merkwürdig sind (= meinte ich mit "der Inhalt nervt ein wenig".) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah.... Anime und Manga, genau mein Ding. :lol:

Ich halte, ehrlich gesagt, von den "eingedeutschten" Animes überhaupt nichts. Wenn ich einen Anime gucke, dann ist er - immer - im japanischen Original mit Fansub. Das liegt daran, dass die deutschen Synchronsprecher leider nicht annähernd dasselbe Können wie die japanischen Seiyu besitzen. Ausserdem meide ich diese grauenhaft schlechten "Hauptcharakter bricht zu einer Reise auf, begegnet ganz vielen tollen Freunden und ganz fiesen Feinden und hat am Ende der Folge was ganz wichtiges fürs Leben gelernt"-1000 Folgen-Animes - die aus irgendeinen Grund auch das einzige sind, was im deutschen Programm hier hoch und runter läuft. Falls dann tatsächlich mal ein interessanter Anime hier in Deutschland ankommt (Naruto oder Meitantei Conan z.b.), wird er so grausam verstümmelt oder so schlecht synchronisiert, dass das an Vandalismus grenzt.
Ich kann jeden, der an Animes interessiert ist, nur ans Herz legen: Besucht Seiten wie www.anidb.net, besorgt euch ein Bittorrentprogramm und ladet euch die Originale runter. Falls ihr rechtliche Konsequenzen fürchtet (obwohl so etwas nicht geahndet wird, solange ihr von lizensierten Titel Abstand nehmt), besucht www.veoh.com und sucht nach dem entsprechenden Anime. In der Regel sind sie auch dort in voller Länge zu sehen.

PS: Falls jemand Probleme beim Umgang mit anidb hat, einfach nachfragen. Es ist wesentlich einfacher, als es aussieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Mangas und Animes. Mittlerweile ein Thema mit dem ich mich nur noch selten befasse...
Früher hab ich mir auch noch die Serien auf RTL2 angeschaut, aber mittlerweile tu ich mir das nicht mehr an. Das hat aber nichts mit schlecht "eingedeutscht" zu tun, aber alle guten Serien kommen wenn ich arbeiten bin.:)

Bei den Synchros bin ich nicht unbedingt deiner Meinung Astanor. Mir kommt es oft so vor als ob die japanischen Originalsprecher das alles so langweilig und ohne Emotion sprechen. Dann doch lieber in deutsch, auch wenn manche Stimme vielleicht nicht so toll klingt, aber dafür motiviert.;)

Aber natürlich habe auch ich ein paar favorisierte Anime:
- Pefect Blue (Psychothrill vom feinsten; erstklassig gemacht; muss man sich aber mindestens 2-3 mal anschauen um überall dahinterzusteigen)
- Akira (dazu kann man einfach nichts weiter sagen :D)
- Ghost in the Shell (genial umgesetztes Future-Tech-Universum; ich spreche aber vom ersten Film)
- Chihiros Reise in Zauberland (ein fantastischer Anime; wunderbar gezeichnet; witzig; auch für "erwachsene Kinder" :-D; Studio Ghibli halt...)
- JinRoh (bei dem Film kann es einem schon eiskalt über den Rücken laufen; sehr gut inszeniert)
- WeißKreuz (einer meiner Lieblingsserien, auch wenn es sie leider nur auf japanisch gibt mit dt. Untertiteln)
- Record of Lodoss War (siehe Akira ;)) -einher geht dabei auch Vision of Escaflowne
- und der Anfang allen Übels Saber Raider and the Star Sheriffs (Gott, was war ich dieser Serie verfallen :lol:)

Und meine Lieblingsmanga will ich euch ja auch nicht vorenthalten:
- Banzai (ich hab alle Hefte; leider wurde das Heft eingestellt :cry:)
- Furi Kuri (welch wirrer Zeichenstil und was für eine abstruse Handlung...genial :-D)
- King of Bandit (fantastischer Char; fantastische Welt (im wahrsten Sinne des Wortes); fantastische Abenteuer)
- und mein absoluter Lieblingsmanga Lone Wolf & Cub (einer DER Manga überhaupt; wenn ihr auf Samurai-Epen steht dann zulangen...die Serie ist aber bald zuende -ich sammle die ja nun schon seit knapp 2 Jahren; ob man das erste "Büchlein" noch bekommt ist wohl fraglich)

...im großen und ganzen hab ich meiner Meinung nach einen schönen breitgefächerten Geschmack was Anime und Manga betrifft...und das ist auch gut so! Es ist weniger das kindliche sondern mehr das geschichtliche und spannende was mich daran fasziniert (darum find ich z.B. One Piece irgendwie einfach nur schlecht, genau wie Yu-Gi-Oh).:)
 
Bei den Synchros bin ich nicht unbedingt deiner Meinung Astanor. Mir kommt es oft so vor als ob die japanischen Originalsprecher das alles so langweilig und ohne Emotion sprechen. Dann doch lieber in deutsch, auch wenn manche Stimme vielleicht nicht so toll klingt, aber dafür motiviert.;)

Das ist vielleicht mal ein interessanter Standpunkt. :D
Mich wundert nur, dass du die deutschen Sprecher als motivierter empfindest. Meiner Meinung nach trifft genau das Gegenteil zu: Die deutschen Sprecher sind häufig ausdruckslos und unmotiviert... Als ob eine Kinderserie vertont wird - keiner will sich mit Begeisterung lächerlich machen. ;)

Früher hab ich mir auch noch die Serien auf RTL2 angeschaut, aber mittlerweile tu ich mir das nicht mehr an. Das hat aber nichts mit schlecht "eingedeutscht" zu tun, aber alle guten Serien kommen wenn ich arbeiten bin.

Abseits von deiner Meinung über die deutsche Vertonung kann ich trotzdem nur verwundert fragen: Welche guten Serien meinst du denn bitte?
Ich wüsste nicht eine Anime-Serie auf RTL II, die es wert wäre, angeschaltet zu werden. Es handelt sich entweder um Kinderserien (Pokemon), amerikanische Imitationen, oder die Serien sind so heftig zerschnitten und zensiert, dass Spannung und Witz in der Editortonne landen.

Deine Anime-Empfehlungsliste enthält, wie mir auffällt, vor allem Klassiker. Vielleicht solltest du den einen oder anderen Blick auch auf die neuen Produktionen werfen, die meistens auch von hoher Qualität sind, z.b. Mushishi oder in der Abteilung Manga Vagabond, da du ja sagst, dass du dich vor allem für das Geschichtliche interessierst. ;)
 
Leider hab ich so jetzt kein konkretes Beispiel zur Hand wo man mal die Unterschiede zwischen dt. und jap. Synchro aufzeigen könnte...halt...doch...vielleicht JinRoh (hab den Film auf VHS!;)). Da waren beide Sprachversionen dabei. Dort kann man das ganz gut raushören. Ich hab mir das mal im Original angeschaut und irgendwie klingt das da alles so gleich. Irgendwie langweilig halt.
Was ich aber sagen muss ist das dein Kinderserienbeispiel ganz lustig klingt.:D
Aber so hab ich das halt nie empfunden (oder zumindest meistens nicht).

Was die Sache mit RTL2 betrifft -ich glaube da hast du mich gerade getroffen. Hmm, kurz mal überlegen. Ok, vielleicht Conan auf jeden Fall und dann geh ich mal etwas in der Zeit zurück. Zum Beispiel Dr. Slump fand ich ohne Ende klasse (ich sag nur "Suppaman").:lol:
Aber sonst nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.;)

Aber mal kurz eine Meinung zu Zensur und geschnitten:
Es mag wohl stimmen das z.B. Naruto arg beschnitten ist. Aber stört das den Handlungsverlauf in irgendeiner Art und Weise? Ich denke doch wohl nicht. Meinetwegen ist das Blut halt blau (oder wie auch immer...mir kommt das zu früh, darum hab ich bisher nur ein bis zwei Folgen mal gesehen). Aber mit so etwas kann ich leben.
Mir gehts da eigentlich mehr um die Handlung und um die Chars und nicht darum ob da nun unmenschlich geflucht wird oder bei Kämpfen 20l roter Saft fließen.:)

Nehmen wir doch mal ein prominentes Beispiel: Saber Raider and the Star Sheriffs!
Was glaubst du wie die damals die Serie umgeschrieben und zerschnitten haben, als die damals von den USA nach Dtl. gekommen ist.
Als die Serie damals nach Amerika kam, wurden teilweise Folgen komplett aus dem Programm genommen und dafür neue geschrieben und gezeichnet. Das hatte zur Folge das komplett neue Handlungsstränge entstanden. Es ging sogar soweit das der Hauptcharakter geändert wurde! Im Original ist nämlich überhaupt nicht der Schwertschwinger der Hauptcharakter sondern der Rennfahrer!! Aber den Amis passte das nicht und so wurde kurzerhand alles so umgemünzt das der Schwertschwinger zum Haupthelden wurde.
Als die Serie dann nach Dtl. kam wurden die vorher entfernten Folgen wieder reingenommen + die Folgen die die Amis zusätzlich haben senden lassen. Was glaubst du wie da dann erst teilweise die Handlungsstränge verdreht und wirr wurden.
Aber, na und!? Ich habe diese Serie geliebt, obwohl das schon krasse Schnitte waren. Aber damals war mir das so ziemlich egal. Darum regt es mich auch nicht auf wenn da mal ein paar Übersetzungsänderungen oder Tötungs- bzw. Blutszenen geschnitten sind.
"Handlung vor Fluchen" ;)

Und ja, du hast Recht meine Liste enthält vorallem Klassiker, da ich mich ja (wie eingangs erwähnt) nicht mehr so mit Manga und Anime auseinandersetze. Aber Vagabond z.B. hat mich irgendwie abgenervt (hab da nur zwei Hefte gelsen). Da find ich Lone Wolf & Cub aber um vieles besser. Das ist halt die Sache mit der subjektiven Meinung.:-D

Vor längerer Zeit lief jedoch mal eine Serie auf VOX, die fand ich doch sehr unterhaltsam. Leider hab ich den Namen vergessen. Auf jeden Fall war es (soweit ich weiß) ein !amerikanischer Anime!. Das war so ein Trupp, bestehend aus zwei Schwertkämpfern und einen Mädchen. Der eine Schwertkämpfer war eine extreme Labertasche und aufbrausend, während der andere immer relativ ruhig und kühl wirkte (außerdem trug er eine Sonnenbrille). Das Mädchen war derweil auf der Suche nach irgendsoeinem Typen (der Junge der nach Sonnenblumen riecht?:huh:). Vielleicht weiß ja jemand wie die Serie hieß...

Aber sonst reizt mich nicht mehr viel an den Anime-Serien. Immerhin les ich noch regelmäßig Manga. Find ich ehrlich gesagt auch oft bei weitem besser als Anime.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sonst reizt mich nicht mehr viel an den Anime-Serien. Immerhin les ich noch regelmäßig Manga. Find ich ehrlich gesagt auch oft bei weitem besser als Anime.;)

und was is mit Ghost in the Shell? :lol:

oder Gantz und Wolf's Rain? ich geb zu ich find MTV is ein sche*ß sender, aber da läuft sonntags/montag n gutes Anime.

Ghost in the Shell 2nd GiG war toll. (Film kenn ich leider nicht)

Gantz is der blutigste Anime den ich jeh gesehn hab.
die armen menschen werden wie wanzen von übergroßen statuen zerquetscht, körperteile platzen, ein kleiner 12-jähriger metzelt sich durch die letzte folge, ohne rücklicht (sicht) auf verluste und spaß am morden...

momentan läuft Wolfs Rain, aber das wird wohl kaum einem hier nochwas bringen, in 2 wochen sind alle 26Folgen vorbei. :roll:
________

Crush Gear Turbo auf Tele5 z.Z. is auch ne nette unterhaltung :lol:


naja... ansonsten les ich mit vorliebe auch einige "Mädchen-Mangas" (keine sorge Sailor Moon und son quatsch den ruhr ich nur an, wenn mir dafür jemand ne ganze stange geld bietet xD oder über meine leiche.) irgentwie sind die ganz witzig xD

- Oh! My Goddess!
- Card Captor Sakura (lol mein erster Manga xD)
- Love Hina

apropos Love Hina ich werd das mal vergleichen, hab mal ne DVD davon geschenkt bekommen, da kann ich mir das auf Japanisch und auf Deutsch ansehen. muss ich mal vergleichen :-D

jedenfalls find ich die Japanische Anime-Musik immer besser als die in anderssprachigen Fassungen. die passen viel besser ins geschehen. Japanisches Intro zu Love Hina :lol: selten was gehört was einem mit einem schlag so gute laune bringt (gut vielleicht sehn das unsre metalllerererer hier anders, aber musik is eh geschmackssache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich so jetzt kein konkretes Beispiel zur Hand wo man mal die Unterschiede zwischen dt. und jap. Synchro aufzeigen könnte...halt...doch...vielleicht JinRoh (hab den Film auf VHS!;)). Da waren beide Sprachversionen dabei. Dort kann man das ganz gut raushören. Ich hab mir das mal im Original angeschaut und irgendwie klingt das da alles so gleich. Irgendwie langweilig halt.
Was ich aber sagen muss ist das dein Kinderserienbeispiel ganz lustig klingt.:D
Aber so hab ich das halt nie empfunden (oder zumindest meistens nicht).

Das klingt vielleicht für dich so gleich und langweilig, weil Japanisch für dich nur Kauderwelsch ist (Weiß jetzt nicht, wie es um deine Japanischkenntnisse steht, das ist nur meistens der Grund warum Leute anderssprachige Vertonung ablehnen). Da kann man halt nur sagen: Jedem das seine. ;)

Was die Sache mit RTL2 betrifft -ich glaube da hast du mich gerade getroffen. Hmm, kurz mal überlegen. Ok, vielleicht Conan auf jeden Fall und dann geh ich mal etwas in der Zeit zurück. Zum Beispiel Dr. Slump fand ich ohne Ende klasse (ich sag nur "Suppaman").:lol:
Aber sonst nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.;)

Dr. Slump fällt auch auf die Zeit, bevor RTL II diese brutale Schnittpolitik aufgenommen hat. Hab ich auch sehr genossen, großartiger Anime. :)

Aber mal kurz eine Meinung zu Zensur und geschnitten:
Es mag wohl stimmen das z.B. Naruto arg beschnitten ist. Aber stört das den Handlungsverlauf in irgendeiner Art und Weise? Ich denke doch wohl nicht. Meinetwegen ist das Blut halt blau (oder wie auch immer...mir kommt das zu früh, darum hab ich bisher nur ein bis zwei Folgen mal gesehen). Aber mit so etwas kann ich leben.
Mir gehts da eigentlich mehr um die Handlung und um die Chars und nicht darum ob da nun unmenschlich geflucht wird oder bei Kämpfen 20l roter Saft fließen.:)

Es wäre kein Problem, wenn sich die Zensur nur auf Blut und ähnliches beziehen würde (obwohl das auch schon ein wenig kleinkariert ist). Die Gründe, warum ich die deutsche Naruto-Version so verabscheue, sind vor allem diese peinlich engstirnigen Schnitte. Fakt ist, dass jede Naruto-Folge von Aussagen befreit wurde, die irgendetwas mit "töten" zu tun haben.
Ein schönes Beispiel dafür ist die Folge 51, in der unter anderem Kabuto den armen Sasuke vor Orochimaru "verstecken" wollte - völliger Unsinn. Im Original geht es darum, dass Kabuto Sasuke töten will. Das Jutsu der "verlorenen" Seelen heißt in Wirklichkeit Jutsu der toten Seelen und wird benutzt, um eine Leiche als Versteck benutzen zu können. Die Operation, die Lee über sich ergehen lassen muss, führt beim Scheitern zu Tod, nicht das er kein Shinobi mehr sein kann (Naja - irgendwie schon :lol:). Das Jutsu, dass der Hokage verwendete um Orochimaru zu "besiegen" (haha) kostet einen unweigerlich selber das Leben, um es nun erfolgreich ist oder nicht. Naja, und so weiter und so fort.
Die Schnitte stören also durchaus den Handlungsverlauf - ausserdem sehen 20 Liter Speichel oder Schweiss eher nach einer widerlichen Krankheit aus - ich wage die Behauptung, dass das wesentlich schlimmer ist als Blut. :-D

Nehmen wir doch mal ein prominentes Beispiel: Saber Raider and the Star Sheriffs!
Was glaubst du wie die damals die Serie umgeschrieben und zerschnitten haben, als die damals von den USA nach Dtl. gekommen ist.
Als die Serie damals nach Amerika kam, wurden teilweise Folgen komplett aus dem Programm genommen und dafür neue geschrieben und gezeichnet. Das hatte zur Folge das komplett neue Handlungsstränge entstanden. Es ging sogar soweit das der Hauptcharakter geändert wurde! Im Original ist nämlich überhaupt nicht der Schwertschwinger der Hauptcharakter sondern der Rennfahrer!! Aber den Amis passte das nicht und so wurde kurzerhand alles so umgemünzt das der Schwertschwinger zum Haupthelden wurde.
Als die Serie dann nach Dtl. kam wurden die vorher entfernten Folgen wieder reingenommen + die Folgen die die Amis zusätzlich haben senden lassen. Was glaubst du wie da dann erst teilweise die Handlungsstränge verdreht und wirr wurden.
Aber, na und!? Ich habe diese Serie geliebt, obwohl das schon krasse Schnitte waren. Aber damals war mir das so ziemlich egal. Darum regt es mich auch nicht auf wenn da mal ein paar Übersetzungsänderungen oder Tötungs- bzw. Blutszenen geschnitten sind.
"Handlung vor Fluchen" ;)

Der Vergleich hinkt ein bisschen. Schliesslich waren die Editierungen bei Saber Raider größtenteils kultureller Natur (wobei man über den Sinn dieser Sache auch streiten könnte). Das Japanische war den Amerikanern damals noch zu fremd. Wohingegen die deutschen Schnitte (wie oben ausführlich dargelegt) größtenteils auf der schwachsinnigen Annahme basieren, RTL II müsste ihr eigenes Jugenschutzgesetz einführen - als ob sich die FSF um ein paar Blutspritzer und das Wort "Tod" kümmern würde...

Vor längerer Zeit lief jedoch mal eine Serie auf VOX, die fand ich doch sehr unterhaltsam. Leider hab ich den Namen vergessen. Auf jeden Fall war es (soweit ich weiß) ein !amerikanischer Anime!. Das war so ein Trupp, bestehend aus zwei Schwertkämpfern und einen Mädchen. Der eine Schwertkämpfer war eine extreme Labertasche und aufbrausend, während der andere immer relativ ruhig und kühl wirkte (außerdem trug er eine Sonnenbrille). Das Mädchen war derweil auf der Suche nach irgendsoeinem Typen (der Junge der nach Sonnenblumen riecht?:huh:). Vielleicht weiß ja jemand wie die Serie hieß...

Ich darf dir hier mal zu deinem hervorragendes Gedächtnis gratulieren - bei dieser Beschreibung kann dir jeder Anime-Fan den Titel sofort nennen. Es handelt sich dabei um den Anime "Samurai Champloo" (übrigens von denselben Machern wie Cowboy Bebop, falls du das kennst), ist allerdings eine japanische Produktion - soweit ich weiss. ;)

Aber sonst reizt mich nicht mehr viel an den Anime-Serien. Immerhin les ich noch regelmäßig Manga. Find ich ehrlich gesagt auch oft bei weitem besser als Anime.;)

Da muss ich dir zustimmen. Manga sind oftmals wesentlich ausführlicher und "originaler" als Anime.

jedenfalls find ich die Japanische Anime-Musik immer besser als die in anderssprachigen Fassungen. die passen viel besser ins geschehen. Japanisches Intro zu Love Hina :lol: selten was gehört was einem mit einem schlag so gute laune bringt (gut vielleicht sehn das unsre metalllerererer hier anders, aber musik is eh geschmackssache)

Die Openings der japanischen Versionen werden meist von den Seiyu selber gesungen (in diesem Fall von Hayashibara Megumi, der Seiyu von Urashima Haruka). Falls nicht, wird eine Band organisiert, die dem Anime einen Titel leiht. Wo wir schon beim Thema sind: Naruto hat, im Gegensatz zur japanischen Version, die mit 9 Openings und 15 (!) Endings glänzt (alles hervorragende Lieder, von Bands eigens dafür eingespielt), seit 104 Folgen dasselbe, öde Rapgestammel, das auch noch auf Englisch. Da fragt man sich, wo der Sinn dieser Aktion ist... :?
 
seit 104 Folgen dasselbe, öde Rapgestammel, das auch noch auf Englisch. Da fragt man sich, wo der Sinn dieser Aktion ist...

Das Lied der deutschen Version und den Clip dazu find ich eigentlich ganz gut gemacht. Aber das es für die zweite Staffel nicht verändert wurde find ich schrecklich. Der Song-Clip enthält ja noch die ganzen Videos von der ersten Staffel.
Ich hab übrigens aufgehört Naruto zu gucken weil mir die Kürzungen zu sehr auf die Nerven gehen.
 
Kein Kommentar, das deutsche "Animeprogramm" im Fernsehen ist der letzte Müll schlecht hin, Conan ist fast zu 25% geschnitten. (Klingt wenig, ist aber viel...). Ich vergöttere Anime :-D ! Im Moment lese ich eigentlich aber nur Mangas, was soll ich mir schon anschauen an Animes hier? *lol*
Tini, kannst du den Thread mal umbenennen, damit Mangas mit einbegriffen sind? Dann muss man deswegen nicht einen extra Thread machen. Also ich lese im Moment Neon Genesis, genialer Manga wenn ihr mich fragt. Auf Platz Eins ist bei mir aber immernoch Video Girl AI. 3x3 Augen ist dann auch noch ganz gut. Animes, hmmm... DNA ist ganz lustig, aber miserabel koloriert.
Ja, NGE ist bis jetzt meine Lieblingsserie.

also ich hab ca 120 hentais aber leider keine animes oder mangas :[
:DKannst mir die 120 Hentais ja mal ausleihen.

Nya,ich bin Otaku,das reicht doch hofentlich als Antwort!^^ Nyaich glotz am liebsten IY,NGE und Shaman King.
Mangas les ich für mein leben gern(ich les fast nur sowas)!!!
Ich glaube kaum,dass DBZ sooo kacke sein kann,ich habs ja selba geglotzt! XD als Mädel... Ich fands nya ganz lustich!^^
NGE ist Super!

Ich habe alle NGE-Folgen auf Englisch und Deutsch. Außerdem viele Dinge um NGE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts für ungut, aber es gibt hier eine edit-Funktion ... du musst also nicht unbedingt 4 Posts hintereinander machen ;)
 
animes sind doch genial gemacht, nicht so dumm gemacht wie amerikanische(wobei die von Marvel nicht übel sind) oder deutsche cartoons,
im deutschen tv sollten aber wieder mehr cartoons abends laufen so wie bei vox oder mtv damit nicht immer alles geschnitten wird.
 
Sind Hentais nicht diese Zeichentrick Pornos mit den Schulmädchen in Miniröcken und den Tentakeln? Ich find die widerlich :eek:

edit: Hey! aber Popeye ist klasse! :D
 
ich LESE gerne Mangas und schaue auch gerne animes...doch den müll den ein namenhafter privatsender verzapft ist eine schande...zu meinen lieblings animes zählen:
ONE PIECE
NARUTO(Shippuuden)
ELVEN LIED
RECORDS OF LODOSS WAR
SAMURAI CHAMPLOO
PRINZESSIN MONOKE
DBZ
HELLSING
und andere dessen namen ich andauernt vergesse..verdammtes gedächtnis...
 
Sind Hentais nicht diese Zeichentrick Pornos mit den Schulmädchen in Miniröcken und den Tentakeln? Ich find die widerlich :eek:

edit: Hey! aber Popeye ist klasse! :D

Das mit den Tentakeln ist ein typisches Klischee der Unwissenden. Es gibt noch viel mehr als solchen Hentai. Fast alles was es auch bei anderen Erotik-Medien gibt, von soft (bei Anime/Manga Ecchi oder Lemon genannt) bis pervers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.