Angemeldete User

Für welche Entscheidung wärt ihr?

  • Ich würde mit dem Löschen der User warten, bis dadurf Probleme auftreten (Baal Lukors Vorschlag)

    Stimmen: 15 42,9%
  • Ich würde alle 0 poster-User löschen, wenn sie nach 2 Monate anmeldezeit nichts gepostet haben.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Ich würde alle 0 poster-User löschen, wenn sie nach 3-6 Monaten Anmeldezeit nichts gepostet haben.

    Stimmen: 9 25,7%
  • Ich wäre fürs Löschen, möchte aber das Scharesoft das Entscheidet!

    Stimmen: 1 2,9%
  • Mir ist das ganze Egal!

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

solder05

Ehrbarer Bürger
Ich habe mal nachgeschaut und von ca 840 Usern, haben 298 User noch keinen einzigsten Post.
Ich würde alle die nach 2 Monaten nach der Anmeldung keinen post haben löschen oder sowas,
das die Namen wieder verfügbar sind.

Oder wie seht ihr das?


°
//EDIT: Hab mich für Punkt 1 entschieden, nach Baals aussage:
Baal Lukor schrieb:
Ich kann mich erinnern das Thema mit Schare schonmal besprochen zu haben. Meine Meinung dazu ist: Das kann man mal machen wenn durch viele Account-Leichen die db belastet wird und man mehr Speed braucht - das ist hier aber noch nicht der Fall und von daher denk ich werden wir es wie jedes andere Forum auch machen, ganz einfach mit den vielen NullPostern leben - die gehören nunmal dazu, die alle zu löschen macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn es zur besseren Performance beitragen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch für, war selbst mal Admin in nem Forum und hatte fast mehr Nullposter als Beiträge :sick:
Manchmal muss man eben ein wenig aufräumen -.-
 
Das wäre ungerech, manche melden sich nur an weil sie zb. öfters in die Modlisten schauen, oder nur wollen das die Werbung abgeschaltet wird............
und außerdem haben die user die keinen post haben auch meist einzigarte namen, wo kein andee daruf kommen würde sie zu benutzen :p
 
Hm, ist halt so dass viele sich hier nur angemeldet haben, um die Plugins herunterladen zu können. Aber sofern ich das richtig in Erinnerung hab kann man das hier eigentlich auch ohne Anmeldung (berichtigt mich wenn ich falsch liege dann hab ich das mit was anderem verwechselt :roll:).

In jedem Fall sollten wir diesbezüglich besser mal abwarten bis Schare zurückkommt, aber soweit ich weiß wollte er keine Aufräumaktion o.ä. starten ... mal sehen. Solange eine "Aufräumaktion" aber keinen Frust bei verschiedenen Usern auslöst, wäre sie sicherlich gar nicht so schlecht. Andererseits sieht das Forum dann auch nach weniger Usern aus (von außen betrachtet), aber gut, ich denk nicht dass das was ausmacht.

Wie gesagt, ich würd vorschlagen wir warten bis Schare wiederkommt (diesen Samstag), dass er dazu Stellung nehmen kann.
 
Ich fänd ne Aufräum-aktion auch besser.. Die könnten wenigstens bisschen was schreiben, aber garnicht schreiben is doch eigentlich blöd.. Find ich..
 
Eomer_13 schrieb:
Hm, ist halt so dass viele sich hier nur angemeldet haben, um die Plugins herunterladen zu können. Aber sofern ich das richtig in Erinnerung hab kann man das hier eigentlich auch ohne Anmeldung (berichtigt mich wenn ich falsch liege dann hab ich das mit was anderem verwechselt :roll:).

In jedem Fall sollten wir diesbezüglich besser mal abwarten bis Schare zurückkommt, aber soweit ich weiß wollte er keine Aufräumaktion o.ä. starten ... mal sehen. Solange eine "Aufräumaktion" aber keinen Frust bei verschiedenen Usern auslöst, wäre sie sicherlich gar nicht so schlecht. Andererseits sieht das Forum dann auch nach weniger Usern aus (von außen betrachtet), aber gut, ich denk nicht dass das was ausmacht.

Wie gesagt, ich würd vorschlagen wir warten bis Schare wiederkommt (diesen Samstag), dass er dazu Stellung nehmen kann.

ne hier kann man auch ohne Anmeldung plugins runterladen :lol:
Aber wenn schon löschen, dann nur user die a) keinen Beitrag geschrieben haben, und b) das forum schon ein paar monate nicht mehr besucht haben..........

Aber schaut euch mal Tes-Oblivion an, die haben 10000 angemeldete, und höchstens 1000 davon sind aktiv........
 
@Eo: :master:
Das is klar, er is Admin. Ich wollte nur mal meine Erfahrungen mit Nullpostern loswerden und mal verkünden, dass die mir ganz schön aufn Weck0r gehn -.-
 
das stimmt ich hab mir die liste mal angeguckt weil ich die rangliste nicht gefunden hab und in der registrierten liste stand auch was vom rang der jeweiligen. und da gibts ne menge user die fremdländer sind oder waldläufer alles zu mit denen und die haben fast alle keinen beitrag
und das da von aussen ausieht das da weniger user da sind ist doch egal
 
Playkid schrieb:
Aber wenn schon löschen, dann nur user die a) keinen Beitrag geschrieben haben, und b) das forum schon ein paar monate nicht mehr besucht haben..........

Genau das, was ich meinte ;)

@Eomer: Ja klar ist das Schares entscheidung.
Und wegen dem Frust der User, man kann ja denk ich mal, wenn das nicht so viel Arbeit ist, jedem ne Mail schreiben.
 
Ich kann mich erinnern das Thema mit Schare schonmal besprochen zu haben. Meine Meinung dazu ist: Das kann man mal machen wenn durch viele Account-Leichen die db belastet wird und man mehr Speed braucht - das ist hier aber noch nicht der Fall und von daher denk ich werden wir es wie jedes andere Forum auch machen, ganz einfach mit den vielen NullPostern leben - die gehören nunmal dazu, die alle zu löschen macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn es zur besseren Performance beitragen würde.
 
Ja, gut das ist natürlich auch eine Lösung, okay. Bin einverstanden :)

Aber ich denke so wie du das jetzt sagst, hätte es Schare auch gesagt.
 
ich bin dafür dass man solche User löscht. Die sind ja wie Parasiten ... nichtskonsumierende Parasiten (wenn man keine Anmeldung für DLs braucht)
 
Ja aber solange es uns doch nciht Belastet, so wie Baal sagte. Dann sollte man wirklich warten, bis sowas wirklich Probleme bereitet.
 
tja trotzdem ist das doch irgentwie doof nen forum mit vielen user die überhaupt garnichts sagen machen auch nichts und beanspruchen nur accounts , wo ich selber nich verstehen kann warum die sowas überhaupt tuen alle downloads können die auch ohne registrierung
 
Ich würde vorschlagen, eine Umfrage dazu zu starten.

Eines ist aber relativ sicher: Schare hatte dieses Thema bereits einmal abgelehnt, und ich denke nicht, dass er seine Meinung ändern wird.
Ich sehe das ähnlich wie Baal, obwohl ich trotz allem ab einem bestimmten Zeitraum Nullposter löschen würde.
Natürlich gehören die dazu, aber wer ein Jahr lang nichts postet ist ja wirklich überflüssig angemeldet, gerade wenn man auch unangemeldet von den Downloads gebrauch machen kann.

Was ich mir halt denke ist, wenn so viele User dafür sind, Nullposter zu löschen, warum sollte man es dann nicht tun?
Natürlich ist das Schares entscheidung, aber inzwischen ist das nicht das erste Mal, dass das Thema zur Sprache kommt, und wenn tatsächlich so viele ein Problem damit haben, muss ja irgendwas dran sein.

Wie gesagt, ich teile da Baals Ansicht, aber eine Grenze würde ich trotzdem irgendwo setzen.

Gruß, Doom
 
aber nur bei nullpostern denn ich war zwar schon händler als ich offline gegangen bin aber seitdem war ich ungefähr ein jahr nich mehr da ungefähr nen 3/4 jahr
 
Dann ändere ich mal das Thema als eine Umfrage ;)


//edit: Umrage hinzugefügt (wer darin Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


°
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Forum ohne ein paar Nullposter? Im Geburtstagsthread wäre erschreckend wenig los! :lol:

Warum mehr Arbeit machen, lasst sie doch einfach stehen. Kann uns ja egal sein, außerdem hebt das die Statistik. (Das war meiner Erinnerung nach auch der ausschlaggebende Punkt, warum Schare die nicht löschen will. :p :-D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.