Danke euch erstmal für die mehreren Antworten.
Da ich ja wieder frisch angefangen habe nutzte ich bis zu diesem Zeitpunkt kaum Mods. Aktuell habe ich nur den Director`s Cut, den inoffiziellen Legendary Patch, inoffiziellen HD DLC Patch, SkyUI, paar Haare und Hearthfire multiple adoptions drauf. Daran solte/dürfte es nun nicht liegen, in Bezug auf die Clipping-Fehler. Meine manuell angelegte Ladereihenfolge deckte sich mit der von Loot vorgeschlagenen:
# This file is used by Skyrim to keep track of your downloaded content.
# Please do not modify this file.
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
AzarHair.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
HearthfireMultiKid.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
SkyUI.esp
Die Kombination Schwert mit Dolch möchte ich auch nicht als Hauptwaffe nutzen, denke das wäre auch nicht sinnvoll. Ich spiele einen Dieb/Assassin und Hauptwaffe sind u.a. Bogen. Der Dolch ist dann zum meucheln. Es lässt sich ja aber leider nie ganz vermeiden doch mal in einen Fernkampf verwickelt zu werden ... dachte dafür an die Kombination Schwert mit Dolch (weil Mercer Frey aus der Diebesgilde diese ja nutzt). Für den Nahkampf bin ich viel zu langsam, schon bedingt durch meine Spielweise ... würde daher am liebsten ganz darauf verzichten. Grade zu Anfang machen einen ja oft irgendwelche Säbelzahntiger etc. das virtuelle Leben schwer wenn man friedlich auf den Strassen unterwegs ist. Und da komme ich dann nicht wirklich weg ... schleichen und Bogen fällt da flach in dem Moment.
@Sancho Tomato, wie meinst du das mit den 15-fachen Bogenschaden? Ich weiß dass man diesem mit dem Dolch hat aber mit dem Bogen ist mir der noch nicht passiert. Habe ich da etwas übersehen? Dachte es gibt nur den 3-fachen Bogenschaden?
@Blaubeerman
Der Bogen, den du verlinkt hast, ist auch sehr nett (bzw. die Bilder). Mein Bogen macht aktuell 11 Grundschaden ... zu deinen über 700 Grundschaden da muß ich noch etwas leveln.
Zwar habe ich nun schon viel über den Unsichtbarkeit-Zauber gelesen aber so recht viel abgewinnen kann ich dem nicht, dabei könnte grade dieser Zaubr so cool sein. Im MMO "Star Wars: Galaxies" hatte ich oft einen Spy gespielt und da war es auch immer toll sich unsichtbar zu machen und dann zu verziehen.
@ Lahmaf
Man ist immer ein Anfänger ... selbst wenn man schon ein Veteran ist/wäre.
Diesmal habe ich, auch da ich keinen Nerv mehr hatte alles manuell zu machen, die Ladereihenfolge tatsächlich von Loot erstellen lassen. Erscheint mir zum teil allerdings komisch. Ich habe jetzt (die hatte ich vorher nicht genutzt als obiges Problem auftrat) meine anderen Mods ins Spiel reingeschochen und Loot sortieren lassen. U.a. hatte mir Loot die "Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm" recht weit unten hingesetzt, nach etlichen .esp Dateien. Die habe ich also manuell hochgeschoben da eine .esm ganz nach oben gehört. Das gefiel mir schonmal nicht an Loot. Wie dem auch sei, nun hat Loot mir das ganze neu sortiert und meine Änderungen dabei wohl berücksichtigt. Das ist dabei rausgekommen:
# This file is used by Skyrim to keep track of your downloaded content.
# Please do not modify this file.
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
AzarHair.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
HearthfireMultiKid.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
SkyUI.esp
proudspiremanortnf.esp
DawnofSkyrim-AllMajorCities.esp
HSTNF.esp
ThievesGuildHideoutRedone.esp
BHTNF.esp
Populated Lands Roads Paths.esp
VariousGuardReplacer.esp
Immersive Patrols II.esp
TowersFlags.esp
BooksOfSkyrim.esp
Chesko_WearableLantern.esp
Guard Dialogue Overhaul.esp
LMNimmervollerBeutelDV.esp
My Home Is Your Home.esp
Hoffe einfach mal Loot weiß was es da tut ... sicher bin ich mir ja nicht bei dem Teil. Die "proudspiremanortnf.esp" ist das Haus in Einsamkeit .. ich persönlich hätte das jetzt z.B. erst nach der DawnofSkyrim-AllMajorCities.esp (Dawn of Skyrim) laden lassen, denke aber das sollte im Grunde auch Jacke wie Hose sein.
Könnt ihr mir sagen ob die Ladereihenfolge so in Ordnung ist? Die .esp Dateien mit dem "NF" am Ende das sind die Spielerhäuser.
Ich danke euch allen jedenfalls für die Antworten und werde versuche es zu berücksichtigen.
Am Rande noch: Ich bin ja jemand der permanent um sein Spielstand "Angst" hat. Hoffe aber das da alles im grünen Bereich ist, grade wegen dieser blöden Clipping-Fehler zu Anfang.