Anfängerfragen - Mein Sammelthread zu meinen Fragen

Weiß gar nicht ob auch "neue" NPCs solche Raufbolde schicken könnten. Eine Cinia (klingt ja nach einer Frau) sagt mir aber nichts. Als Händlerin in Weißlauf, durch die Mod, kenne ich nur die nette Inga. Kann sein dass da noch eine ist, aber mit der hatte ich noch nie etwas zu tun. Muss ich nachher mal nachsehen und mache auch einen Screen von dem Brief.
 
Ist sie nicht in Weißlauf , Kneipen und Drachenfeste absuchen.
Ist auch keine richtige Händlerin, gehört glaube ich zur Ost Kaiserlichen.
Kann mich aber auch irren!
 
Danke, du hast recht ... das ist tatsächlich die Frau die oberhalb vom Haupt-Tor in Weißlauf sitzt, die heißt Cinia (und ist von der Mod "Dawn of Whiterun"). Mh, ich habe zwar keine Ahnung was die gegen mich hat (die hat ja nichtmal etwas zum stehlen) aber ist eh überflüssig da sie unsterblich ist (nicht dass ich irgendwie versucht hätte ihr etwas zu tun *Hust*).

Mh, na mal sehen ob die mir nochmals Schläger hinterherschickt.
 
Nun, irgendetwas muss ich ihr ja getan haben wüsste nur nicht was. Ist ja aber auch erstmal dann egal. Außer im Dorf Flusswald und Weißlauf war ich noch in keiner anderen Stadt. Passt aber schon.
 
Im Grunde läuft mein aktueller Spieldurchgang, bisher, sehr sauber ab. Aber auf der anderen Seite habe ich zahlreiche Bugs die ich teils noch nie hatte. Auch wenn es vielleicht eher Bugs kosmetischer natur sind so nerven diese ziemlich. Vielleicht hat da ja der ein oder andere einen Rat für mich, kann mir sagen warum dieser Bug auftritt und/oder ob er diese auch hat. Zumindest den Bug mit den lila Texturen wie auch den Sound-Bug habe ich schon von andeen Spielern gehört. An Mods versuche ich so wenig wie möglich zunutzen und wüßte jetzt keine die direkten Einfluss auf diese Sachen nehmen. Irren kann ich mich natürlich.

- Texturen die fehlerhaft geladen werden
So sieht es normal aus:
http://img2.picload.org/image/iiragdg/2015-07-09_00016.jpg
So sieht es manchmal aus:
http://img2.picload.org/image/iiragrp/2015-07-09_00015.jpg
Nach einem Neustart/erneutem laden des Saves ist alles wieder normal.

- Lila Texturen
Manchmal werden die Texturen von Rüstungen/objekten einfach lila angezeigt.
Kleines Beispiel wie es in etwas ausschaut:
http://picload.org/image/wolglwd/8236-2-1328708964.jpg
Nach einem Neustart/erneutem laden des Saves ist alles wieder normal.

- Objekte werden nicht richtig geladen
Zum Beispiel spielt Lucia, Tochter in Weißlauf, mit ihrer Puppe die sie neu bekommen hat. In der Hand hält sie aber keine Puppe. Dies ist seit Spielstart nun immer so bei mir. Manchmal tragen Wachen Fackeln, die sie aber nicht in der Hand haben, NPCs essen ein Brot, haben aber keines in der Hand, NPCs fegen den Boden, haben aber keinen Besen in der Hand. Dies passiert nur manchmal und ist dann nach einer Zeit wieder normal.

- Wasser wird teils nicht geladen
Vorzugsweise bei der Stadt "Einsamkeit" wird das Wasser nicht an allen Stellen geladen, dann ist dort einfach ein großes Loch und der Boden zu sehen (gruselig).
Nach einem Neustart/erneutem laden des Saves ist alles wieder normal.

- Lydia steht im Brisenheim herum
Lydia bewegt sich ganz normal im Brisenheim und tut was sie so tut, benutzt auch das obere Stockwerk etc. Aber recht oft kommt es bei mir vor dass sie wie angewurzelt stehenbleibt ... für Stunden. Irgendwann fängt sie sich dann wieder und/oder ist normal im Verhalten nachdem ich das Brisenheim verlassen und neu betreten habe.

- Dieser elende Sound-Bug -> "Spring-Sound"
Manchmal, auch wenn ich auf der Stelle stehe, wird plötzlich dieser Sound abgespielt als wenn man auf der Stelle springt. Dieser kommt dann mehrmals hintereinander in einem Loop. Wie mir hier mal zu geraten wurde, einfach die passende Sound-Datei zu überschreiben, kann ich es nicht lösen da ich diese Datei nicht finde.

- Diese echt nervige Killcam
Das ist mir bisher nur bei Killcams aufgefallen die mit/durch den Bogen erzeugt werden. Diese werden bei mir oft falsch abgespielt. Die Killcam setzt ein und bricht dann ab, die Killcam setzt ein obwohl der Gegner den Schuss überstanden hat, die Killcam setzt ein obwohl der Pfeil daneben gegangen ist, die killcam setzt ein aber mein Char steht nur da und nachdem die Killcam abgebrochen hat ist der Pfeil im Bogen gespannt und man muß erstmal auf der Maus rumhämmern damit dieser sich löst.

- Manchmal bekommt mein Char ohne Grund einen Buf
Beispiel: http://picload.org/image/wolgidr/2016-01-24_00023.jpg
Diesen Buff, rechts oben, bekommt mein Char manchmal ohne Grund. Ich gehe einen Weg entlang und tue nichts weiter, aufeinmal ist dieses Buff-Symbol da was ca. 'ne Minute anhält. Kein Schimmer warum.

- Die Anwahl von Dialogen oder das Spannen eines Pfeils klappt ab und zu nicht
Zuerst dachte ich das läge an meiner Tastatur / meiner Maus. Dem ist aber nicht so. Obwohl ich einen bestimmten Antwort-Dialog auswähle (per Maus) wird manchmal doch der darunter liegende angewählt. Wenn ich es per Tastatur auswählen will, eine Antwort, dann muß ich manchmal mehrmals auf die Enter-Taste hämmern damit überhaupt etwas passiert. Manchmal, wenn ich die rechte Maustaste drücke, wird einfach kein Pfeil im Bogen gespannt, erst nach mehrmaligen Versuchen (toll im Kampf).

Soviel zu den Bugs.
 
Zu den scheinbar fehlerhaft geladenen Texture - für mich sieht das eher so aus, daß da zwei verschieden Zauber auf der linken Hand liegen, diese haben ja teilweise unterschiedliche optische Effekte (Glühen).

Und ja, es kommt immer mal wieder vor, daß NPC´s mit unsichtbaren Gegenständen hantieren. Das passiert meistens, wenn beim Laden das Modell (Meshes) nicht gefunden wurde, warum auch immer. Mich selbst stört das bisher nicht sonderlich, solange nicht die eigene Ausrüstung davon betroffen ist.

Über fehlendes Wasser kann ich bisher nicht klagen, habs noch nicht erlebt.

Lydia in Brisenheim rumstehend - ja, das kenn ich. Ich bin mir nicht sicher, ob es dafür eine Lösung gibt. Meist funktioniert es, nochmal raus aus der Hütte und wieder rein, damit es weitergehen kann.

Einen Buff kann man durchaus auch an bestimmten Wegpunkten bekommen, leider oft mit negativen Auswirkungen, ich würde das nicht unbedingt als Fehler sehen. Wenn Du beispielsweise in einem modrigen Sumpf unterwegs bist, gibt es dort sicherlich giftige Gase und durch einen triggergesteuerten Buff könnte so die negative Auswirkung der Gase simuliert werden.

Die Dialogauswahl ist bei mir auch irgendwie gummiartig, deshalb habe ich mir angewöhnt, genau hinzuschauen, daß auch die richtige Zeile markiert ist, ehe ich klicke. Woran Deine Probleme mit dem Bogen liegen - keine Ahnung ist bei mir bisher so nicht aufgetreten und ich verwende fast ausschließlich den Bogen, aber ohne irgendwelche Mods, die irgend etwas am Bogenschießen verändern, also rein Vanilla (abgesehen von der handwerklichen Verbesserung auf Schaden über 7000 auf regulärem Wege!).

Bye, Bbm.
 
Was die Buff-Symbole oben im HUD bedeuten das weiß ich. Auf die Idee bin ich in der Tat schon gekommen.


Es geht nicht darum was das für Symbole sind sondern warum ich diesen Zufalls-Buff bekomme. Z.B. gehe ich einen Weg entlang und bekomme den Buff auf Redekunst ... usw. Vielleicht habe ich mich da auch unklar ausgedrückt, der Buff ist kein direkt situationsabhängiger Buff ... resultierd also nicht von einem Gegner, einer feindlichen Landschaft etc. Der Buff ist aufeinmal da, willkürlich. Aber auch egal, stört ja nichjt wirklich trotzdem wäre es natürlich immer schön einen Grund zu haben.

Mh, nein also zwei übereinander liegende Zauber sind das nicht (also auf dem obigen Bild mit den Texturen). Sieht man da nicht das ganze grüne Gras was falsch geladen ist? Wie dem auch sei, das habe ich recht häufig. Wird auf einem anderen Monitor vielleicht anders angezeigt.

Die ganzen Sachen bei mir, mit Bogen und Armbrust, sind ebenfalls vanilla ... da mag ich keine Mods die etwas verändern. Scheine da ja aber doch nicht so der einzige mit diesem Problem zu sein, laut dem anderen Thread ab da: http://forum.scharesoft.de/showthre...n-abstellbar&p=1042030&viewfull=1#post1042030 Mich treibt die Steuerung manchmal in den Wahnsinn, vorallem in kämpfen.

Manchmal glaube ich auch dass der inoffizielle Patch etwas zu stark am Spiel dreht. Ich habe mir, seit ich Skyrim spiele, doch einige Let's Plays zu Skyrim angesehen auf YouTube, da ich eine längere Zeit selber nicht spielen konnte. Grade was genannte Bugs anging ist mir da schon ein unterschied aufgefallen zwischen leuten die den inoffiziellen Patch verwenden und welche die diesen nicht nutzen.

Btw.: Ist das Waffen-Cap in Skyrim, pro Schlag, nicht auf 1.000 Schadenspunkte begrenzt? So würde ein Bogen (mit allem was dazu gehört) über 1.000 Schadenspunkte ja nichts bringen (u.a. habe ich das von hier https://www.youtube.com/watch?v=7kcoGoK3yfw ). Oder wurde da etwas geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hiks,
fast alle von dir beschriebenen Bugs sind mir bekannt. Ich will jetzt auch nichts schönreden aber ich glaube du solltest versuchen deine Ansprüche an dieses Spiel zu korrigieren. Dieses Spiel wird NIEMALS fehlerfrei laufen. Das ist keine feinmechanische Präzisionsarbeit. Die meisten dieser kleinen Bugs musst du einfach tolerieren. Nimm es wie das Wetter! Lass dich überraschen was der neue Tag so anbietet, du kannst sowieso kaum was daran ändern.
- Killmove mit Bogen. Ich habe schon so oft laut losgeflucht. Du schleichst dich irgendwo an und duckst dich hinter eine Deckung, feuerst ein/zwei Pfeile ab, immer knapp über der Mauer oder dem Zaun. Dann der dritte Pfeil mit Killmove soll eigentlich den Gegner erledigen, schön mit Atem anhalten und präziese Zielen, Überhöhung kalkuliert, Vorhalt kalkuliert loslassen... Der Killmove ändert die Perspektive und der Pfeil knallt 20 cm vor dir in den Zaun! in den Stein! oder was auch immer vorher gerade nicht im Weg war. Ist halt so. :mad:
-Wenn was fehlt, Becher, Brote, Besen, Idels hat der Rechner meistens im Hintergrund was wichtigeres zu tun. Entweder starten mehrere Skripts gleichzeitig , z.Bsp.zu viele NPCs am gleichen Ort (kann auch außerhalb des Hauses sein), weilgerade die Wache vorbeikommt und mit dem Bettler quatscht, oder weis der Geier was sonst. Der Rechner hat eben gerade nicht genug Arbeitsspeicher oder Auslagerungsdatei frei, um ALLES was gebraucht wird gleichzeitig zu laden ,zu verarbeiten und anzuzeigen. Da fällt schon mal son Kleinkram hinten Runter in der Prioritätenliste. Prüf mal wieviel sonstige Prozesse bei dir so im Hintergrund mitlaufen. Manchmal reicht es schon das zBsp. Photoshop just in diesem Augenblick nach einem Update im Internet suchen möchte. und und und..Hängt natürlich auch von der Leistungsfähigkeit deines Systems ab. ;) Die Varianz der möglichen Ursachen ist unendlich.
-Bei den Buff-symbolen gibt es z.Bsp. eine Einstellung (ich glaube im SkyUI) wo man einstellen kann ab wann (Restlaufzeit) sie eingeblendet werden. Kann also sein dass du den Buff schon eine ganze weile hast (planmäßig ausgelöst) aber die Einstellung sagt "zeig die letzten 20%" an. Das ist eigentlich für deine wirksamen Verzauberungen gedacht damit du weisst wann "das Licht ausgeht", wirkt sich aber natürlich auf alle anderen auch aus. Du bekommst also für die Erhöhung deiner Redegewandheit einen Buff weil du gerade was ge-oder verkauft hast. Angezeigt wird der aber erst wenn die Restlaufzeit bei 20% ist und du im Wald stehst. o.s.ä.
Also ich will damit sagen, viele der Dinge sollte man mit einem Augenzwinkern abwinken sonst macht das Spiel irgendwann keinen Spaß mehr, wenn man sich zu viel mit den kleinen Macken beschäftigt. Eine Frau die du vielleicht liebst, hat auch so ihre Macken. So in etwa solltest du Skyrim betrachten. Sehr schön! Aber mit Macken, die man auch nicht ändern kann! ;)
Versuchs mit mehr Gelassenheit:)
Grüße von Jorgodan
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Hi Jorgodan.

Danke dir, das hilft mir schon weiter ... hat mich auch auf eine neue Idee gebracht bezüglich der Texturen (auch wenn du diese nicht direkt angesprochen hast). In der Tat bin ich da etwas paranoid was Bugs angeht. Im Grunde stören diese oben genannten Bugs auch nicht wirklich da sie nur so ab und an mal auftreten ... nur wußte ich halt nicht woher und warum diese auftauchen bzw. ob ich mir mal wieder über eine Mod irgendeinen exotischen Bug eingehandelt habe im Spiel. Wenn ich aber weiß dass andere Spieler diese teils auch haben so mindert das dass Risiko dass sich die Bugs ggf. im Savegame festsetzen könnten ... da ich dann sicherlich schon viel eher etwas darüber gelesen hätte. Grade bei der Killcam wußte ich nun nicht ob das dem Spiel/Spielstand so gut tut wenn da öfters mal das ein oder andere Script falsch abgespielt wird. Dort habe ich jetzt erstmal eine Mod drübergebügelt und werde die Tage dann ja sehen ob es besser läuft. Bei "VioLens - A Killmove Mod" scheinen die entsprechenden Killcams optimiert zu sein, auch für ranged Waffen.

Mh, ... zu den fehlerhaft geladenen Objekten: Würdest du also sagen es wäre sinnvoller erst alle NPCs, z.B. in Weißlauf, umzubringen damit Skyrim weniger berechnen muß? Ok, probier ich aus. Wenn die Wachen von Weißlauf mich schnappen sage ich denen das war deine Idee.
:D

Na, ich bin ja schon froh dass Skyrim ansich soweit gut läuft. Bisher ist mir das Spiel 1x abgeschmiert und die Quests funktionieren bisher auch alle ... also da kenne ich andere RPGs wo es schlimmer ist und man teils die Quests gar nich abschliessen konnte.

Das mit dem Buff-Symbol finde ich nach wie vor merkwürdig aber ich schaue es mir die tage nochmal an. Ich wüßte halt leider immer gerne zu genau (bei so ziemlich allen Sachen) warum und weshalb es so ist (oh ja - meine armen Lehrer damals ... grade meine hübsche Biologie-Lehrerin ^_^ ). Das bin ich oft arg penetrant. Ich hasse es wenn ich Sachen nicht verstehe und dessen Grund nicht kenne.

Grüße!
 
Hintergrund Online oder Offline:
Zitat Bbm (P25):
"Gespielt wird bei mir generell offline, Virenscanner deaktiviert, Netzwerk mechanisch getrennt, keinerlei RSS-Feeds oder ähnliches installiert und sämtliche Auto-Updates geblockt, also so gut als möglich abgeschottet."

Das sind Erfahrungswerte die im Netz hoch und runter diskutiert worden sind. Hintergrundprogramme abstellen, Update Einstellungen (manuell einstellen)
Das sind Entscheidungen die jeder für sich treffen sollte oder muss, schon beim Installieren eines Programms.
Online oder Offline spielen? Diese Einstellungen Unterscheiden sich beträchtlich. Was brauche ich unbedingt im Hintergrund?
Manche Security oder Virenscanner bieten einen Silent Mode an.
Generell spiele ich Offline und ohne Internet, wozu auch beim spielen will ich abschalten und genießen.


Der Killmove ändert die Perspektive und der Pfeil knallt 20 cm vor dir in den Zaun! in den Stein! oder was auch immer vorher gerade nicht im Weg war. Ist halt so. :mad:

Genau so ist es, wenn so etwas passiert dann muss ich meinen Standort geringfügig verändern. Es gibt halt dinge die können Technisch nicht perfekt umgesetzt werden, Kompromiss heißt die Lösung.
" Nur ein Programm das niemand braucht läuft fehlerfrei."


Also ich will damit sagen, viele der Dinge sollte man mit einem Augenzwinkern abwinken sonst macht das Spiel irgendwann keinen Spaß mehr, wenn man sich zu viel mit den kleinen Macken beschäftigt. Eine Frau die du vielleicht liebst, hat auch so ihre Macken. So in etwa solltest du Skyrim betrachten. Sehr schön! Aber mit (*) Macken, die man auch nicht ändern kann! ;)
Versuchs mit mehr Gelassenheit:)
Grüße von Jorgodan

*( mittlerweile kleinen)
Eine ganz positive Einstellung, der nichts hinzuzufügen ist. (Klasse Vergleich ↔)

Die Anwahl von Dialogen:
Damit habe ich anfangs auch Probleme gehabt, bis man dahinterkommt wie es funktioniert.
Einfach mit der Maus langsam über die Dialoge gleiten, bis diese etwas aufgehellt werden -Klick- funktioniert immer.
(Systemsteuerung - Maus - Schieberegler in der Mitte)
Häufiges Abspeichern ist die Devise, vor allem vor ansprechen wichtiger Personen.
Es kann dennoch passieren das man verrutscht und die Falsche Option wählt.
Dan ist der Quest versaut oder wird nicht aktiviert, in dem Fall kann neu geladen werden. (gut zum Probieren)
Ist es geglückt, speichert man neu. Prinzipiell werden keine Speicherstände überschrieben sondern immer neue angelegt.

Im Menü - alten Speicherstand mit X Löschen - aus dem Menü mit ESC - wieder in das Menü neu Speichern, auf diese Art bleiben fortlaufende Nummern erhalten.
Weniger Fehlersaves können entstehen.
Regelmäßig seine Spielstände Sichern.
C:\Eigene Dokumente\My Games\Skyrim\Saves - Ausschneiden in den Ordner deiner Wahl.

Lila Texturen

In diesem Fall sollte unbedingt die Systemvoraussetzungen beachtet werden.
Schafft das meine Hardware: CPU - GPU + Speicher - RAM
Ist mein System zu schmal um die Brust, gibt es andere Texturen die mit unter besser aussehen und nicht so Systemlastig sind.
 
Huhuu,

habe gerade nicht soviel Zeit, daher gehe ich nur auf ein Problem ein und zwar das mit den Dialogen auswählen. Dafür habe ich mir eine tolle kleine Mod besorgt und nun keinerlei Probleme mehr.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27371/?

Lieben Gruß
Lillyen

Danke dir.

Die beiden Modss "Better Dialogue Controls" und "Better MessageBox Controls" nutze ich. Leider kommt es dadurch zwar ab und an noch immer mal vor aber nicht mehr so oft. Ich denke mal auch das ist leider, wie so vieles, auf den mäßigen Port von der Konsole zum PC zurückzuführen. Ich habe mir angewöhnt die Dialoge gänzlich ohne Maus zu steuern, per Tastatur ist es mir nun auch nicht mehr passiert dass meine Auswahl dr Antwort "daneben trifft". Mit der Maus aber nach wie vor, ab und zu (die entsprechende Antwort leuchtet auf und es wird trotzdem die obere aktiviert).

Ich persönlich hatte zu Anfang auch (und teils noch immer) mit einer extrem schwammigen Maussteuerung zu tun ... zuletzt hatte ich das so schlimm bei "Dead Space". Beides schlecht umgesetzte Konsolen-Ports. Zwar hilft es da Vsync abzuschalten (da flutschte die Maus nur so und der Mauszeiger lief perfekt) aber bei Skyrim ist das nur bedingt eine Option.


Edit: Und eine Frage aus einer ganz anderen Kategorie:

In Skyrim bin ich inzwischen schon 2x einem NPC begegnet der mich töten will, es aber nicht nur auf mich abgesehen hat. Da der NPC "Assassin" heißt dachte ich erst es sei einer diesen Attentäter der Dunklen Bruderschaft, denen man ab und zu begegnet und die dann eine Nachricht mit dem eigenen Namen bei sich tragen. Aber dieser NPC ist anders ... zum einen ist der wesentlich stärker und hält mehr aus, kann sich tarnen, schleicht umher und zaubert auch. Wenn man diesen NPC dann lootet hat dieser eine Nachricht bei sich, dessen Titel "Kontrakt" lautet. Die Nachricht selber ist komplett in englisch.

Zuletzt ist mir gestern so einer begegnet bzw. ich habe ihn aus der ferne gesehen. Dies war bei Rorikstatt, ... er ging dort schleichend umher und hat wirklich jeden NPC niedergemeltzelt. Die Kinder haben es wohl nur überstanden da sie unsterblich sind.

Weiß jemand woher dieser NPC kommt bzw. was das soll? Da die Nachricht vom NPC auf englisch ist habe ich erstmal auf eine Mod getippt. Aber nachdem ich alle durchforstet habe und dort nirgends eine solche Nachricht finde glaube ich langsam nicht mehr dass es sich um einen NPC aus einer Mod handelt. Nach etwas googlen dachte ich nun vielleicht ist das ein Morag-Tong-Assassine (Dragonborn). Aber das glaube ich auch nicht so wirklich da ich mit denen noch nichts zu tun habe und auch mit der Dunklen Bruderschaft noch nicht. Wie gesagt wundert mich ja auch der englische Text (Director's Cut ist drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Typ nochmal auftaucht (und ich soviel Zeit habe - ich verfalle da immer leicht in Panik wenn ich angegriffen werde^^) dann mache ich das. Ich weiß von einer Spielerin dass dieser NPC bei ihr auch auftaucht, hatte sie mir gestern berichtet. Die einzigen Mods die ich nutze für belebtere Strassen sind "Immersive Patrols" und "Populated Lands Roads Paths". Bei beiden habe ich die .esp jeweils selbst übersetzt.

Muß mal sehen, vielleicht habe ich sogar noch ein Save von der Stelle bevor der mal auftauchte, erinnere mich so gut daran weil der in Rorikstatt wirklich alles gemuchelt hatte, inklusive der Weißlaufer Wachen.

Aber davon abgesehen finde ich persönlich das System dahinter absoluten Mist! Gestern durfte ich schon wieder ein älteres Save laden weil ich 2 Quests unerledigt aus dem Quest-Tagebuch gelöscht bekommen habe nachdem die beiden NPCs von einem Drachen gemuchelt wurden. Das gleiche mit Vampiren. Ich nutze zwardie Mods dazu, "Run for your lives" (und die für Vampire auch), aber zu nützen scheinen die nur sehr bedingt. Ich hatte ja schonmal das Problem dass Rifton zueiner Geisterstadt verkommen war weil alle sterblichen NPCs inzwischen tot waren, inklusive aller Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Hiks,

...
Aber davon abgesehen finde ich persönlich das System dahinter absoluten Mist! Gestern durfte ich schon wieder ein älteres Save laden weil ich 2 Quests unerledigt aus dem Quest-Tagebuch gelöscht bekommen habe nachdem die beiden NPCs von einem Drachen gemuchelt wurden. Das gleiche mit Vampiren. Ich nutze zwardie Mods dazu, "Run for your lives" (und die für Vampire auch), aber zu nützen scheinen die nur sehr bedingt. Ich hatte ja schonmal das Problem dass Rifton zueiner Geisterstadt verkommen war weil alle sterblichen NPCs inzwischen tot waren, inklusive aller Händler.

zu diesen Problem empfehle Ich dieses hier:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46104/?


Mfg.

Vampi
 
Danke dir, die werde ich gerne mal ausprobieren. Es scheint ja doch mehrere Leute zu geben denen es so geht.

Weißt du ob man diese Mod auch nutzen kann wenn man "Run for your lives"" und "When Vampire attacks" nutzt? Wollte diese mods nun nicht rausnehme da es script mods sind.