Im Grunde läuft mein aktueller Spieldurchgang, bisher, sehr sauber ab. Aber auf der anderen Seite habe ich zahlreiche Bugs die ich teils noch nie hatte. Auch wenn es vielleicht eher Bugs kosmetischer natur sind so nerven diese ziemlich. Vielleicht hat da ja der ein oder andere einen Rat für mich, kann mir sagen warum dieser Bug auftritt und/oder ob er diese auch hat. Zumindest den Bug mit den lila Texturen wie auch den Sound-Bug habe ich schon von andeen Spielern gehört. An Mods versuche ich so wenig wie möglich zunutzen und wüßte jetzt keine die direkten Einfluss auf diese Sachen nehmen. Irren kann ich mich natürlich.
- Texturen die fehlerhaft geladen werden
So sieht es normal aus:
http://img2.picload.org/image/iiragdg/2015-07-09_00016.jpg
So sieht es manchmal aus:
http://img2.picload.org/image/iiragrp/2015-07-09_00015.jpg
Nach einem Neustart/erneutem laden des Saves ist alles wieder normal.
- Lila Texturen
Manchmal werden die Texturen von Rüstungen/objekten einfach lila angezeigt.
Kleines Beispiel wie es in etwas ausschaut:
http://picload.org/image/wolglwd/8236-2-1328708964.jpg
- Objekte werden nicht richtig geladen
Zum Beispiel spielt Lucia, Tochter in Weißlauf, mit ihrer Puppe die sie neu bekommen hat. In der Hand hält sie aber keine Puppe. Dies ist seit Spielstart nun immer so bei mir. Manchmal tragen Wachen Fackeln, die sie aber nicht in der Hand haben, NPCs essen ein Brot, haben aber keines in der Hand, NPCs fegen den Boden, haben aber keinen Besen in der Hand. Dies passiert nur manchmal und ist dann nach einer Zeit wieder normal.
- Wasser wird teils nicht geladen
Vorzugsweise bei der Stadt "Einsamkeit" wird das Wasser nicht an allen Stellen geladen, dann ist dort einfach ein großes Loch und der Boden zu sehen (gruselig).
- Lydia steht im Brisenheim herum
Lydia bewegt sich ganz normal im Brisenheim und tut was sie so tut, benutzt auch das obere Stockwerk etc. Aber recht oft kommt es bei mir vor dass sie wie angewurzelt stehenbleibt ... für Stunden. Irgendwann fängt sie sich dann wieder und/oder ist normal im Verhalten nachdem ich das Brisenheim verlassen und neu betreten habe.
- Dieser elende Sound-Bug -> "Spring-Sound"
Manchmal, auch wenn ich auf der Stelle stehe, wird plötzlich dieser Sound abgespielt als wenn man auf der Stelle springt. Dieser kommt dann mehrmals hintereinander in einem Loop. Wie mir hier mal zu geraten wurde, einfach die passende Sound-Datei zu überschreiben, kann ich es nicht lösen da ich diese Datei nicht finde.
- Diese echt nervige Killcam
Das ist mir bisher nur bei Killcams aufgefallen die mit/durch den Bogen erzeugt werden. Diese werden bei mir oft falsch abgespielt. Die Killcam setzt ein und bricht dann ab, die Killcam setzt ein obwohl der Gegner den Schuss überstanden hat, die Killcam setzt ein obwohl der Pfeil daneben gegangen ist, die killcam setzt ein aber mein Char steht nur da und nachdem die Killcam abgebrochen hat ist der Pfeil im Bogen gespannt und man muß erstmal auf der Maus rumhämmern damit dieser sich löst.
- Manchmal bekommt mein Char ohne Grund einen Buf
Beispiel:
http://picload.org/image/wolgidr/2016-01-24_00023.jpg
Diesen Buff, rechts oben, bekommt mein Char manchmal ohne Grund. Ich gehe einen Weg entlang und tue nichts weiter, aufeinmal ist dieses Buff-Symbol da was ca. 'ne Minute anhält. Kein Schimmer warum.
- Die Anwahl von Dialogen oder das Spannen eines Pfeils klappt ab und zu nicht
Zuerst dachte ich das läge an meiner Tastatur / meiner Maus. Dem ist aber nicht so. Obwohl ich einen bestimmten Antwort-Dialog auswähle (per Maus) wird manchmal doch der darunter liegende angewählt. Wenn ich es per Tastatur auswählen will, eine Antwort, dann muß ich manchmal mehrmals auf die Enter-Taste hämmern damit überhaupt etwas passiert. Manchmal, wenn ich die rechte Maustaste drücke, wird einfach kein Pfeil im Bogen gespannt, erst nach mehrmaligen Versuchen (toll im Kampf).
Soviel zu den Bugs.