sebbl
Ehrbarer Bürger
Aber ist es überhaupt sicher, dass auch das PEGI Siegel auf der Skyrim Hülle zu sehen sein wird? Bei Oblivion war das zwar so (auch wenn ich nicht weiß warum), muss doch aber nicht zwingend bei Skyrim so sein.
Nun, in Österreich gilt ja auch die PEGI, deswegen hatte Oblivion beide Kennzeichnungen, der Publischer hat eben für beuide Länder ein Cover gedruckt (bzw. für BRD und die deutschsprachigen "PEGI-Länder")
Machen aber auch nicht alle so...
Steht ja nur schon gefühlte 2567mal im Forum, dass die USK weder indiziert, noch zensiertSorry wenn ich was falsch angegeben habe :sorry:
Ich habs geändert damit es keine Missverständnisse gibt!
das waren die Informationen die mir bekannt waren und was ich verstanden habe. Danke auf jeden Fall für die Richtigstellung von killfetzer und Paprikamann. Ich dachte ernsthaft die USK würde die Spiele zensieren!
Wusste nicht das das die Entwickler machen.
Wer denn sonst?
Noch eine Frage hätte ich
Was ist BPJM? (Wehe wenn einer lacht)
Bundesprüfstelle für Jugengefährdende Medien
PS:Indiziert bedeutet nur "wird nicht verkauft" und beschlagnahmt bedeutet "verboten" Oder? :huh:
PSPS: die USK mag ich trotzdem nicht!
thx
Geolas
Indiziert bedeutet, dass ein Spiel nicht beworben werden darf, was in diesem Falle auch bedeutet, dass man den Namen nicht nennen darf und man das Cover nicht sehen darf, also nur Verkauf "unter der Ladentheke", bnatürlich nur an über 18jährige
Bei beschlagnahmten Spielen kommen nette Herren in Uniform und holen alle Kopien der Spiele aus den Läden, welche dann später vernichtet werden.
Der Besitz ist übrigens nicht unbedingt verboten
NAchschlag: Natürlich muss ein Gericht zuvor die Beschlagnahmung beschließen