Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi.

Ich hab mal eine Frage, wie kann ich im CS eigene (magische) Fähigkeiten hinzufügen?

also z.B. so wie Veränderung kopieren, und als "Macht" einfügen.
d.H. es soll auch möglich sein, Zaubersprüche der Schule der "Macht" oder so einzubauen?

ist das eig. möglich?
 
Einen neuen Skill kannst du nur über ein OBSE-Plugin einfügen. Ich glaube Lowpost arbeitet gerade etwas in der Richtung; also ihn fragen!
 
Guten Tag,

ich habe momentan große Probleme damit Kollisionsboxen für meine Meshes zu erstellen.
Ich fand dieses Tutorial hier, allerdings war ich nicht imstande das Beschriebene umzusetzen.
Ich bin im Besitz von 3ds Max 2011, also konnte ich mit diesem Video folgendes Ergebnis erzielen.



Wenn ich das Objekt nun jedoch im CS einfügen möchte, so stürzt das Programm ab.

Kann mir jemand weiterhelfen, durch Angabe eines hilfreichen Tutorials oder kann mir jemand sagen wie ich nun fortfahren muss.

Gruss rojep
 
Frag mal Sandrax, die sollte sich da auskennen. TheDaywalker ist auch sehr bewandert auf dem Gebiet. Malo dürfte auch eine gute Adresse sein, wenn du fragen zu 3D-Programmen hast. Spieleabend sollte dein Hafen sein, als 3D-Spiele-Bastler... Die sind alle nett und helfen gern weiter, hoffe ich zumindest :p

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Finkreghan
Ich den Einstellungen des Interiors gibt es die Eigenschaft "Water-Height". Einfach auf die richtige Höhe anpassen. (Wenn du dein Haus anklickst, ist die angegebene z-Koordinate, die höher in der Mitte des Hauses.)
 
Nein. Dein Wohnzimmer muss in der Zelle höher liegen. Oder Du spendierst ihm eine separate Zelle.
 
Du musst bei der von dir erstellten Interior folgendes tun:
Recktsklick->Edit
Einen Haken bei "HasWater" machen und den ugf. Z-Wert deiner Interiorteile bei WaterHeight angeben.

Edit: Zu spät! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo,
ich habe eine frage:
es gibt in oblivion leichen,die nicht verschwinden.
zb.Glathir (richtig geschrieben?).
Ist das ein bug oder ein skript?

mfg
Rushman
 
Das liegt an einem Haken bei "Quest Item" im Objekt-Fenster. Wenn der gesetzt ist, verschwinden Leichen nicht. Der ist vor allem bei toten Skeletten gesetzt, die nur zur Atmosphäre dienen.
Bei Glarthir halte ich das aber eher für einen Bug. Da wurde wohl vergessen, den Haken zu entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: rushman
Hallo miteinander =)


Ich hätte noch eine Frage, bei meiner ersten Mod..
Wenn ich Türen setze und verbinde, dann kann ich ingame zwar vom Exterior ins Interior und umgekehrt wechseln, aber manchmal, wenn ich die Tür ingame "anpeile", dann wird nirgendwo das Symbol angezeigt, um "hindurch" zu gehen, sondern nur z.B ganz unten oder ganz oben an der Tür..

Weiss jemand von euch, woran das liegen könnte? Hab ich was nicht ganz sauber hingezogen? :)

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüsse
Mond
 
Du könntest die Tür einfach ein Stück weit in Richtung des Innenraums bzw der Richtung des Spielers positionieren. Woran das genau liegt weiß ich leider nicht, vlt liegt da ne Collision oder so drüber aber das verrücken der Tür hilft da meistens ;)

Manchmal ist das Problem sogar PC-Abhängig habe ich das Gefühl...bei einem Freund hat es mal nicht gefunzt, bei mir hingegen einwandfrei ^^

lg
 
  • Like
Reaktionen: Mondsuechtig
Ob ne Kollision drüber liegt, kannst du ganz einach im CS nachschauen: ;)

Mit der Taste F4 wird dir im CS von allen Objekten die Kollision angezeigt. Wenn dann die Tür hinter einem (diagonalen) roten Strich liegt, verdeckt die Kollision die Tür bzw. Teile davon.

Aber Achtung! Vorher unbedingt Speichern, da es vorkommen kann, dass das CS abstürzt, wenn du auf F4 drückst.
 
  • Like
Reaktionen: Mondsuechtig
Hallo,

ich suche seit einer geschlagenen Stunde im Cs nach einem Hochbeet.
Gibt es sowas überhaupt? Bisher behälfe ich mir mit einer Steinmauer und Erde (RFR ubbleHallsPile01)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet: