Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich habe das seltsame Problem, dass ich bei einem NPC einer gänzlich neuen Rasse trotz 100%ig korrekter GetIsID-Zuweisung diesen sein GREETING nicht sagen lassen kann.

Er hat sein Topic aber in einer aktiven Quest (Start Game Enabled) und keinere weitere Conditions. Exakt gleiche Bedingungen haben zig anderen NPCs (mit Vanillarassen), welche schön reden.

Hat da jemand Ideen? :huh:
 
Ist die Rasse playable ?

Wenn nein musst du die Quest Conditions anpassen, also getplayablerace größer gleich null.
 
Kann ich irgentwie in Oblivion Welten den roten Nebel, der ab einer gewissen Entfernung auftritt deaktivieren, aber trotzdem das Oblivion Wetter lassen?
 
Dann halt soo :lol:

Also bei mir haben 0-Werte nie Probleme gemacht. Und ich habe ne NVidia-GraKa.
Oder kommt der nur bei ganz bestimmten Verisonen raus?
Erklärst du mir des mal bitte? :D
 
Hi.

Wie kann ich einen NPC so erstellen/AI-Konfigurieren, dass er wie eine Wache, den Player bei Kopfgeld angreift /gefangen nimmt (KEIN MIT GOLD ZAHLEN)

und wie kann ich eine eigene Gefängniszelle erstellen, wo der Player rein kommt, wenn der von NPC XYZ verhaftet wurde?

THX & LG
 
Zu deiner ersten Frage: Ich glaube, dazu musst du beim NPC als Klasse "Guard" auswählen, dann werden die entsprechenden Dialoge für den NPC zugänglich.
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
Das heist wenn ich ne Bosmer Wache machen will?

Mir gehts nur darum, den Player bei Kopfgeld SOFORT anzugreifen, und erst wenn er aufgiebt wird eine Chance von 0-10% errechenet, OB er in den Knast "darf" oder ob er sterben soll.
 
Eine Bosmerwache würde dich ansprechen, aber weil keine Möglichkeit einer Kopfgeldlösung vorhanden ist, nach dem Beenden des Dialogmenüs noch mal und noch mal und noch mal uswuswusw.

Wäre also ne Endlosschleife. ;)
 
Also am ehesten kann man das echt per Skript Regeln.

setze folgendes Skript für den Bosmer ein.
PHP:
begin gamemode

     if Player.GetCrimeGold >= 1 && GetRandomPercent >= 10
          StartCombat Player
     else
          return
     endif
end
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
Würde die Prozentzahl überhaupt nen Sinn machen?
Du ratterst das ja jede Sekunde durch und dann würde theoretisch beim ersten mal 10%, bei bei jedem weiteren Frame noch mal 10%, dass es friedlich bleibt.
Und 0,1 mal 0,1 ergibt 0,01 ;)
 
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Also wie gesagt, ich gebe der Wache ein Script, welches Sie den Player bei Kopfgeld angreifen lässt.
(siehe oben)

aber wie kann ich das regeln, dass die Wache sobald sie kämpfen, beim Aufgeben des Players den dialog (den ich erstelle, nach Vorbild des der kaiserlichen Wachen) bekommt?

THX & LG
 
@ DarkRuler: Stimmt... :oops:

Dann hätte ich ne Idee, wie man das ändern kann :lol:
PHP:
scn Dingens

short Zufall

begin onLoad

set Zufall to GetRandomPercent

end

begin gamemode

if Player.GetCrimeGold >= 1 && GetRandomPercent >= 10
          StartCombat Player
     else
          return
     endif
end

Damit wäre das generieren der Zufallszahl in jedem Frame behoben.
Ich poste das gespoilert, weil wir ja eig nicht im Skriptthread sind, aber die Frage nunmal hier gestellt wurde...außerdem schließt der Thread das ja nicht vollkommen aus :lol:

@ Creamy

Am ehesten auch durch ein Skript...

PHP:
begin onstopcombat player

"Bosmer".startConversation Player, "Dein Dialog"

end

Müsste so passen (@ DR: oder? :D)


EDIT: Wuhu 600. Beitrag :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie