Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich hab ein riesen Problem

Wenn ich im cs einen npc erstelle wird kein Bild angezeigt.
Noch schlimmer ist aber, dass wenn ich vom Gesicht auf den Körper umstelle
oder ihn abspeichern will mein cs abschmiert.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Installiere mal den Construction Set Extender von shadeMe. Der fixt meines Wissens dieses Problem.
 
Prinzipiell würde ich dir natürlich auch zu diesem CSExtender raten.;)
Den kannst Du auch getrost in Kombination mit shadeMes Construction Set Extender nutzen, da gibt es keine Probleme.

Mein CSExtender fixt allerdings keine Probleme, er fügt lediglich neue Funktionen hinzu und ändert das CS ein wenig.

shadeMes Construction Set Extender bekommst Du hier.
 
Objekt wird zwar im CS, jedoch nicht im Spiel angezeigt

Guten Tag,

ich habe eine selbsterstellte Mesh in das CS eingefügt, sie ist dort auch zu sehen. Der Platz den ich mir dafür ausgesucht habe ist eine Insel die ich vor dem Hafen der Imperialen Kaiserstadt im See per Landscape-Editor ausgehoben habe. Dazu habe ich eben jene Zelle, 'ICArboretumDistrict', geladen und das Model eingefügt.

Das Problem: Sobald ich ein Spiel lade und zu diesem Punkt gehe, ist zwar die Insel, jedoch nichts von meiner Mesh zu sehen.

Gruss rojep
 
Guten Tag,

es handelt sich um den Typ 'Static'.
Ich möchte das Objekt einfach in den Wald stellen und fertig, sozusagen.

Gruss rojep
 
Und es ist komplett neu erstellt, also in die Liste der Statics: Rechtsklick/New ? Oder hast du ein bestehendes Objekt genommen, eine andere Mesh zugewiesen und die ID geändert?
 
Guten Tag,

ich war mir dessen nicht sicher, deshalb habe ich beide Optionen ausprobiert. Bei beiden das gleiche Ergebnis. Im CS ist das Objekt an dieser Stelle zu sehen, im Spiel jedoch nicht.

Ich habe die Mesh auch an mehreren anderen Orten platziert, jedesmal ohne Probleme.

Gruss rojep
 
Also liegt es NUR an der Zelle.....

Hast du versucht, mit einem neuen Char zu spielen, oder hattest du andere Mods aktiviert, während du getestet hast?

lg
 
Guten Tag,

ich habe sowohl mit meinem Standart-Spielcharakter und einem neuen die Stelle besucht, nach wie vor nichts von meinem Objekt zu sehen.

Ich habe jediglich die SI und KotN Plugins aktiviert. Diese braucht man aber auch zum Spielen meiner Modifikation.

Gruss rojep
 
Wie schafft man es das diese rollenden Stein auch ins Rollen gebracht werden? Ich will nämlich versuchen das die von einem kaputten Turm fallen, aber ich hab leider nicht hinbekommen.

Kann mir da Jemand helfen ?
 
Geht mit ner Triggerbox. Kannst du einfach eine Standart nehmen, und dann mit einem Parent das Teil mit den Steinen verbinden ;) Gibts Tutorials dafür, zu Hauf^^

mfg
Raven
 
Trotz TextureReplacer bleibt Textur schwarz

Guten Tag,

ich habe noch ein weiteres Problem.

Ich möchte ein Buch retexturieren. Die Mesh wäre 'octavo02.nif'. Ich habe die passende Textur, 'octavo02.dds' in GIMP ein wenig bearbeitet, jediglich ein paar Ornamente hinzugefügt.

Anschließend habe ich die Datei als '.dds' abgespeichert.

Dann habe ich den TextureReplacer benutuzt um die Standart-Textur mit der von mir erstellten zu ersetzen. Letzendlich habe ich die modifizierte '.nif' und die 'meinretexturiertesbuch.dds' zuzüglich der 'meinretexturiertesbuch_n.dds' in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert und im CS ein neues Buch mit der '.nif' erstellt.

Wenn ich das Buch jetzt in das 'Render Window' lege, so sehe ich zwar die Buchseiten, die von mir erstellte Textur, die eigentlich den Einband darstellen sollte, wird jedoch leider als komplett Schwarz angezeigt.

Gruss rojep