Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Guten Tag,

den Umweg über NifScope wollte ich eben vermeiden. Die '.bsa' - Dateien habe ich natürlich schon entpackt und selbsterstellte Meshes gehen bei mir auch darüber, aber da es sich bei dem Buch um ein benutzbares Objekt handelt kam ich damit nicht zurande.

Gruss rojep
 
Im CS eingefügte Mesh wird im Spiel nicht angezeigt

Guten Tag,

ich möchte nocheinmal auf mein erstes Problem zurückkommen.
Ich brauche unbedingt eine Lösung, denn es ist für meine Mod unumgägnglich das Objekt an eben jenem Ort zu platzieren.

Ich möchte wie gesagt ein Objekt, welches ich selbst modelliert und texturiert habe, in das Spiel einfügen.

Der 'World Space heißt "ICArboretumDistrict", die Cell wäre "3,9":



Wenn ich nun den 'World Space' im 'Cell View' - Fenster aufrufe und auf die 'Cell' "3,9" klicke um diese im 'Render' - Fenster darstellen zu lassen, werden keinerlei Objekte angezeigt, jediglich das Welt - Model und die Bodentexturen, was vermutlich daran liegt, dass Objekte wie Steine zufallsgeneriert werden.

Zunächst öffne ich den 'Landscape Editor' und erstelle eine kleine Insel, auf welcher ich das Objekt platziere:



Ich sichere die '.esp' - Datei und gehe im Spiel zu eben jener 'Cell'.

Wenn ich dort ankomme ist zwar die Insel zu sehen, vom Objekt fehlt allerdings jede Spur:



Ich habe mich nachdem mir zunächst niemand helfen konnte im CS nocheinmal explizit umgesehen und fand nichts das mich irgendwie weiterbrächte.

Ich hoffe es ist verständlich dass ich kein Bild des Objektes zeigen kann, da dies zuviel von meiner Modifikation verraten würde.

In Hoffnung auf baldige Hilfestellung,
Gruss rojep
 
Guten Tag,

selbstverständlich habe ich es auch aus der Nähe betrachtet. Ich bin auf der Insel herumgelaufen und meinem eingefügten Objekt bedauerlicherweise nicht begegnet.

Gruss rojep
 
Du bist im falschen Worldspace. Alles, was du in Tamriel platzierst, musst du auch im Worldspace Tamriel platzieren. Der von dir genannte ist der Worldspace für den Baumgarten-Bezirk der Kaiserstadt. Wenn du den Bezirk mit "tcl" verlässt und den Ort aufsuchst, solltest du auch dein Objekt finden. Wenn du ihn aber auf normalem Weg verlässt, kommst du automatisch in einen anderen Worldspace.
 
  • Like
Reaktionen: Finkreghan
Guten Tag,

hab Dank. es lag tatsächlich an der vermuteten Problematik.

Ich habe den World Space 'Tamriel' aufgerufen und die 'Cell' "3,9" nach einer ausgiebigen Suche gefunden und editiert.

Wenn ich nun im Spiel die Insel besuche, blitzt mir mein Objekt entgegen.

Gruss rojep
 
Hey, warum ist der NPC "DeadKhajiitBandit" ein Quest Objekt? Spielt der irgendwo eine Rolle? Der liegt in Vilverin im 2. Bereich auf einem kleinen Podest.

Edit: Oder warum sind alle toten Quest Objekte? o_O
 
Kay, logisch *pacefalm*

Was anderes: Ich seh die Door Marker (Die Teleport Punkte von den Türen) nicht. Nervt halt ein bisschen wenn man immer mit dem Gesicht zur Tür spawnt. OS ist Windows 7 64 bit, CS 1.2.404. Ich führ das CS schon im Kompatibilitätsmodus mit WinXP SP1 und als Administrator aus. Irgendeine Idee?
 
Du stellt an beiden Stellen die gleiche Tür auf, gehst dann bei einem der beiden auf Teleport und gibts dort die andere an. Sollte das nicht funktionieren, nimm die andere. Dann solltest du noch gucken das die gelben Quadar dort stehen, wo der Spieler nach dem Teleport stehen soll. (bei beiden Türen)
 
  • Like
Reaktionen: samael
Super Tut danke Raven, andere kleine Frage, in dem Video sieht man, dass der Modder per Tastendruck alle Möbel ect auf den Boden setzt, weiß jmd wie das mit der aste geht, eventuell wäre auch ein auflistung nützlicher Tastenbefehle fürs CS nicht schlecht

Gruß und Dank