Construction Set Allgemeine CS-Fragen

kann mir jetzt wer sagen, wie man des genau macht, dass die npc's nit vertummen, wenn man die rasse ändert?
 
Ich versteh gar nicht, wieso sie das tun :huh: Es sei denn, sie hätten in ihren Dialogen eine Abfrage "GetIsRace XYZ ==1", aber normalerweise ist da doch eine Frage nach der ID oder?
 
hallöchen,
Ich würde gerne aus einer Kreatur ein Reittier machen. Ich hab es so weit geschafft, dass das "aufsteigen" Icon (das Hufeisen) kommt aber wenn ich jetzt aufsteigen will stellt er sich daneben und nichts passiert mehr. Muss man da irgendetwas Scripten? Bitte helft mir =)
SuFu hat nichts ergeben oder ich bin zu blöd :-D
 
bei mir kommt immer wenn ich einen dialog erstellen will eine fehlermeldung und dass
ganze cs stürzt ab. Helft mir!
 
hallöchen,
Ich würde gerne aus einer Kreatur ein Reittier machen. Ich hab es so weit geschafft, dass das "aufsteigen" Icon (das Hufeisen) kommt aber wenn ich jetzt aufsteigen will stellt er sich daneben und nichts passiert mehr. Muss man da irgendetwas Scripten? Bitte helft mir =)
SuFu hat nichts ergeben oder ich bin zu blöd :-D

Hier auf Scharesoft hat Malo ein Tutorial veröffentlicht:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=294&Itemid=73

Ich hab allerdings noch nicht damit gearbeitet :D
 
  • Like
Reaktionen: JIN121
Kann es sein das du Vista hast? Wenn ja versuch es mal mit dem Kompatibilitätsmodus auf Eigenschaften und führ es unter Windows XP SP2 aus, oder als Administrator villeicht klappts ja ;)
 
Hab hier grad einen Eintrag aus nem anderen Forum gelesen da steht das es anscheinend keine Problembehebung gibt nur das hier: Also, CS Löschen, Ini Löschen und Regestry Einträge Löschen. Das sooft wiederholen, bis es Funktioniert. kanns mir zwar nicht vorstellen das es geht aber wer weis ;)
 
Ich habe ne Frage zu einem Tagesablauf. Und zwar sieht der so aus:


Ich habe bei einem Quest-Topic dieses Resultscript eingegeben:

Code:
AddScriptPackage GGmToniToetenToniFollowPackage
setstage GGmToniToeten 30
Wenn ich das ganze jetzt ingame versuche, stürzt das Spiel ab :-D
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke im Voraus!

EDIT: Ich habe die Ahnung, dass im AI-Package einfach "zu wenig Informationen" drin sind :(
 
Stimmt sowas hatte ich mir schon gedacht. War ja nur ein Test, ob die Scharesoft Com das kann :lol: Nein Scherz!

Wie gebe ich denn an, dass Toni mir zum See folgen soll (also einfach folgen soll^^) ?
 
Ok ich habe jetzt als Target die Cell "BravilExterior17" genommen (Da liegt mein Hotel drin) und das andere so gelassen (Player).
Dieser bekloppte NPC rennt jetzt die ganze Zeit doof gegen die Wand von dem Hotel :shock: Und mir folgt der irgendwie nicht :(

Weiß jemand was? :D
 
Oh, ich habe da einen kleinen Denkfehler: Der NPC soll ja dir folgen, dass heißt du musst im Reiter "Target" unter "Specific Reference" unter "Ref" "PlayerRef" auswählen, sorry :oops:
 
Ich hab mir mein ersten richigen Mod erstellt (war ein haus mod)der hieß
Vehrerklone (war früher mal Klone vom Vehrer daher der name).Ich hatte in
vorher leider schon aktiviert.Als der haus mod fertig war und in testen wollte ,
stürzt oblivion ab.Ich hab neue Items erstellt (also id geändert und dann bei der meldung ja.)spielt dass ne Rolle?
Helft mir!