Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich hätte da folgendes Problem:
ich möchte in OWC ND alle neuen Rassen abstellen, dh. NPCs den alten zuweisen, ebenso neue NPCs.
Ich lege eine neue esp an, sage ihr über Wyre Bash, das OWC - New Dimension ihre Masterdatei ist, und fang an, nachdem ich abspeichern will, kommt ein Problembericht, weiß jmd, was ich falsch mache, oder fange ich im allgemeinen falsch an?

Gruß und Dank
 
Ja der allgemeine bericht, wenn ein programm abstürzt, und man die Möglichkeit kriegt, ihn an Micro zu senden,wie ich ihn mir ansehen kann, weiß ich nicht, habs auch mehrfach versucht, spuckt aber nix raus...
 
Also nur: CS funktioniert nicht mehrund es wird nach einer lösung gesucht?
weil bei mir ist das so, wenn ich lange nicht speicher, dann stürzt es auch manchmal ab.
Machst du alles fertig und speicherst dann ab? Versuch einfach mal ob es mit öfters speichern nach kleineren Schritten geht.
 
Hast du irgendeinen CS Extender drauf? (_DICE_ oder shadeMe)
Welches Betriebssystem und CS Version?
Vielleicht ist OWC-ND einfach zu groß oder es überschneidet sich etwas.

Du könntest ja mal versuchen, OWC-ND mit irgendeinem PI-Cleanprogramm zu öffnen und die Rassen "rauszucleanen".

Aber ehrlich gesagt würde ich bis zum 1.6.11 warten, denn da kommt bekanntlich 1.3 raus. Und die ganze Arbeit zweimal in so kurzer Zeit machen? Ich nicht :D
 
Ich habe nur CS drauf, nix zusätzliches, Windows Professional, CS Version 1.2.404.
Überschneiden, bezweifele ich, zu groß, kann sein...
Ich kenn kein Clean-programm (so doof das auch klingt), ist nur fragich, was mit den neuen NPCs passiert, wenn ichihre rasse rauslösch.

Ich hatte vor OWC ND als Masterdatei für meinen Patch fungieren zu lassen, un mit 1.3 alle neuen NPcs ihren "Standart-rassen" zuzuweisen, dh auf 1.2 bearbeiten und später auf 1. updaten...
Aber aus irgendeinem Grund hängt sich beim abspeichern des Patches das CS auf...

gruß
 
So habe gestern spät noch was getestet, wenn ich ein PI nicht als aktive File lade, sie bearbeite und dann normal speichern will (diskette in der Menüleiste) wird ja eine neue esp angelegt, auch hier stürzt mein CS ab, ist das normal?

PS: Wie erstellt ihr eigentlich Patches? Kann ja sein, dass ich rgendwas falsch mache...

gruß und Dank
 
Wie ich Patches erstelle, kannst Du hier nachlesen (oder einfach Seite 318 dieses Threads aufrufen).
Es ist zwar schon länger her, dass ich einen Patch erstellt habe, aber so lief es bei mir immer.
 
OK, jetz bin ich mir sicher, egal welche MOD, egal wie, wenn ich eine Datei nicht als aktiv lade und ber die normale Diskette speichern will, hängt sich das CS auf, un schmeißt mir das altbekannte Problemberichts child entgegen, mit den Möglichkeiten, "Problembericht senden" "Problembericht nicht senden"...
Wei jmd, was da los sein könnte?
Hab ich evtl ne buggy version des CS?

Gruß
 
Selbst nach neu Installation und neuem Download von Scharesoft, habe ich immer noch dasselbe Problem...
Funktioniert das bei euch ohne Probleme?

€dit: bei kleineren esps scheint es zu funktionieren, nur bei esps wie Dschinni, oder owc - nd hängt sich das ding auf...

Gruß
 
hat vill. sonst wer ne ahnung wegen den stummen npc's?
Kurz nochmal ne Problemklärung:

nachdem ich die Rasse eines npc's geändert habe, ist dieser stumm.
 
@Wisl:
Wenn du die Rasse eines NPCs änderst, musst du sichergehen, dass die neue Rasse die selbe Stimme hat we die alte, ansonsten ist er stumm, da er seine Texte und Voices nicht mehr findet.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: WiSl
@samael:

Hast du Vista/W7? dann versuch mal es als administrator auszuführen.

Editiert: Sorry, hab das Edit von dir nicht gelesen..das dürfte dann nicht das Problem sein.
 
@Nocturnal:
Ich habe ein kleinwenig rumgetestet...
die Geschichte hängt sich immer bei größeren PI´s auf, also über 3 mb, funktioniert das bei dir?
Könntest du mir evtl. den link schicken, wo du dein CS herhast?

Gruß