Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ahh jetzt erkenn ich erst,dass das ein Screen aus Nifskope ist :lol: Mit dem schwarzen Hintergrund sieht man die Robe ja kaum...Hmmm...Mir fällt grade ein,dass ich ja das selbe Problem mit einem Schwert habe! Ich hatte nämlich vor kurzem den Zeremoniendolch/Mehrunes Rasiermesser mit Blender zu einem Langschwert gemacht. Und im Spiel war das dann auch nicht sichtbar, obwohl bei Nifsope alles in Ordnung schien :?
 
hm ich gebe ihnen erst mal schwarze Roben und konzentrier mich auf die Mc Donaldsfilliale des Verderbens xD die Mod wird mal was ganz besonderes!
Ich komm dann später darauf zurück.

g Käse
 
Hallo.

Ich hab auch ein problem beim Texturieren.

ICh hab ein Feineisen-langschwert, und hab die Originaltextur geändert....
Die mesh ist die selbe (nur umbenannt).

Ich habe das neu texturierte schwert ingame eingesetzt, und folgendes Problem:

Wenn es im Interior liegt, hats KEINE Textur, es ist rrein schwarz.
Wenn ich (im CS) das licht anschalte (A) sieht man die Textur.

im Exterior hat es textur.

Im Inventar des Players nicht....

Wie kann ich das beheben?

LG

CC
 
hat es auch keine Textur, wenn du es Ingame (nicht im Inventar) siehst im 1st oder 3rd Person? Wenn es im Inventar bei der Charaktervorschau schwarz und vielleicht leicht verzogen ist, dann könnte es am World Model liegen, das war bei mir mal.
Einfach mal ohne World Model laden und dann wieder mit, so gings zumindest bei mir weg.

g Käse
 
Ich habe ein sonderbares Problem.
Wenn ich den Geistershader nutze, verändert sich offenbar die Brustharnisch.nif o_O

Wenn der Shader drauf ist, ist mir aufgefallen, dass der Brustkorb doch recht schmal wurde. Also flugs TLB eingegeben, um eine Allround-Beleuchtung zu haben. Ich sehe: Das Hemd, was in NIFScope wohl unter dem Metallschutz des Harnisches liegt.

Ein "richtiges" Bild liegt auch im Anhang.

Weiß jemand, wie man das fixen kann?
Die NIF ist ja eigentlich in Ordnung, wie man an dem richtigen Bild sieht.
 

Anhänge

  • Bug.gif
    Bug.gif
    238,5 KB · Aufrufe: 136
  • Bug02.jpg
    Bug02.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 101
  • RICHTIG.jpg
    RICHTIG.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 108
Ich will die Strassen voller machen. Dafür möchte ich einen Steuertransport einfügen.
Wie kann ich Leute
-Items aus Truhen aufnehmen lassen/Ins Inventar hinzugefügt werden
-Ihn ein Pferd reiten lassen
-Ihn von z.B. Chorrol zur IC reisen lassen
-dann das Geld in einen Container legen/disablen lassen
?
 
Also zu 2. und rittens kann ich dir helfen. DU musst einfach ein AI-Package erstellen, bei dem du einen Haken "Use Horse" machst, dann sollte er sein Pferd benutzen. Da musst du ihn allerdings als owner eintragen(hoffe ich mal...habe selber noch nie einen reiten lassen;))
Beim dritten würde ich ein AI-Package erstellen, bei dem ich travel einstelle. Dann wählst du als Target irgendeine referenc zb. in der Kaiserstadt wo er hinreiten soll.(dafür musst du dann natürlich wieder einen haken bei use horse machen)

Hoffe ich konnte dir helfen, und dass das, was ich geschrieben habe funktioniert;)
LG Dacri
 
!. könntest du vielleicht mit einem "Find"-Package machen, bei dem du das zu sammelnde Item als Target angibst und bei Location specific Reference die Truhe.
 
Ich habe keine Ahnung, wie ich diesbezüglich etwas herausfinden soll.
Falls du damit was anfangen kannst.
Es ist der GhostAncient-Shader aus Vanilla-Obl. :?
 
Ich habe ein sonderbares Problem.
Wenn ich den Geistershader nutze, verändert sich offenbar die Brustharnisch.nif o_O

Wenn der Shader drauf ist, ist mir aufgefallen, dass der Brustkorb doch recht schmal wurde. Also flugs TLB eingegeben, um eine Allround-Beleuchtung zu haben. Ich sehe: Das Hemd, was in NIFScope wohl unter dem Metallschutz des Harnisches liegt.

Ein "richtiges" Bild liegt auch im Anhang.

Weiß jemand, wie man das fixen kann?
Die NIF ist ja eigentlich in Ordnung, wie man an dem richtigen Bild sieht.
Ich würde auf unglücklich gewählte/unnötige Einstellungen in Nifskope tippen, insbesondere was die AlphaProperty anbelangt.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
@Dacri und W@ldmeister:
Und was sagt mir das?:huh::oops:

Ich weis nicht wie gut du modden kannst. Vielleicht solltest du erst mal Dieses(http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=72&Itemid=73) Tutorial machen. Dort elrnst du wie du Packages erstellst und was das ist etc. Wenn du das dann kannst kannst du eben solche zusatzfunktionen machen, wie zum beispiel reiten etc. Packages sind im einfach ein gewisser Bereich im Tagesablauf eines NPCs. Da kann man so ziemlich alles machen. (oder sagen wir sehr viel). Aber was genau lernst in dem Tutorial
LG Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer