Construction Set Allgemeine CS-Fragen

@CreamyCewie:

So sieht es bei mir aus. Beantwortet das eventuell Deine Frage ? Wie gesagt, bin ich absoluter Anfänger in solchen Dingen.

 
@CreamyCewie:

Super! Das war es schon. :D Danke für die schnelle Hilfe! :good:

Gruss,
Barra
 
Morgen,
Es ist eigentlich keine "Allgemeine CS Frage", ich weis aber nicht, wo ich sonst fragen soll. Ich arbeite gerade an meiner Mod, in der kannibalistische Mc Donalds Clowns Cyrodiil angreifen^^ (hört sich komisch an, ist es auch, aber sehr lustig:-D)
Jedenfalls hab ich eine Robe textuiert und in Nif Scope sieht das Ganze so aus:

Im Cs sind aber alle equippten Stellen Unsichtbar warum?


bitte helft mir!

g Käse
 
Sieht das im Spiel auch so aus? Oder ist es eventuell nur ein Grafikfehler?
Denn immerhin sind ja der untere Teil einer Hose und eines Umhangs oder Mantels zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem Artikel sind MipMaps für die korrekte Darstellung der Textur in Nähe und Ferne, bezogen auf die Modell-Größe.
Das große Bild ist die Hauptansicht(nahe Sichtposition) und die kleineren für entfernte Positionen.
Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass immer eine Textur angezeigt werden müsste. Bei fehlenden MipMaps müsste das größte enthaltene Bild genutzt werden bzw. gar nichts angezeigt werden(je nachdem, wie die Engine arbeitet).
Allerdings ist auf dem Screenshot ein Teil der Textur zu sehen!?
Hinter dem fehlerhaft dargestellten Unterkörper(das Gesäß fehlt da!?) ist ja ein Teil des Umhangs/Mantels/der Robe zu sehen.

Oder habe ich den Text jetzt völlig falsch verstanden?
 
nein, das stimmt, unten wird die Robe angezeigt, aus dem Mip Map Text werde ich nicht schlau, das hat bei meinen Textuierten Orkschilden und Helmen immer geklappt, warum muss ich dann bei den Roben etwas anderes machen?
 
Es gibt eine einfache Methode.
Lade die Textur und klicke auf Speichern unter.
Dort dann einfach Save MipMaps anhaken und abspeichern.
Wenn's daran lag, dann sollte es nun gelöst sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
ok ich probiers mal aus!

EDIT: Ich bin auf Generate MipMaps gegangen,aber in Game, sowie im Cs hat sich nichts geändert. Man sieht die Robe nicht, egal von welcher Entfernung, auch wenn ich sie playable mach und selbst anziehe, klappt es nicht -.-.


g Käse
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es so schwierig eine Robe zu textuieren?
Ich habe doch auch schon Helme, Schilde, Achitecture und Schwerter textuiert und es hat geklappt.
Ich kapier von den tuts leider nicht gerade viel:lol:
 
Also ich hab bei dem Kürbis,den ich fürs Halloween-Haus vorgeschlagen habe,in Nifskope auch Textur-Probleme gehabt...In Blender waren zwar alle Faces vorhanden aber auf in Nifskope war die Textur dennoch an manchen Stellen nicht sichtbar :( Hängt wohl irgedwie damit zusammen,welche Vertices man miteinander verknüpft oderso...
 
Also ich hab die Mesh von der Standart Robe genommen (DB) und die dazugehörige Textur nur soweit verändert, dass ich den Schriftzug und das M draufgemacht hab, es gab keine unverankerten Ebenen und in Nif Scope sieht es ja auch richtig aus, nur im CS will es nicht so richtig...

hier nochmal das NifScope Bild: