Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich habe das Tut. jetzt durchgelesen, aber da stehr nicht, wie ich Leute auf Straßen herumreiten lassen kann :(. Ich will dann einfach jemand mit 1000 Gold zwischen Chorroöl und der IC reiten lassen. Ich weiss aber nicht wie das geht :(. Kann mir jemand bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einen X Marker bei Choroll und einen bei der IC, dann Stell die Person, mit ihrem Pferd, das die Person als Owner hat neben einen z.B. Choroll.
Person Doppelklick AI dann ist unten eine Liste, Rechtsklick New dann erst mal unten die zeit einstellen, wann er los soll. Oben bei den Flags noch use Horse angeben, als Ziel den X Marker bei der IC, bei Duration, die zeit, die er brauchen soll. Vorher würde ich aber noch bei Responsebillity etwas über 50 eingeben, da er sonst leicht abzulenken ist. Das mit dem Gold weis ich nicht, hoffe es hilft:)

Jetzt zu meiner Frage: Kann man einstellen, wenn eine Kreatur bei respawns abgehakt ist, in welchen Zeitabständen sie wieder respawnt, oder wie lange dauert es, bis eine Kreatur wieder kampfbereit respawnt? Ic hwill nämlich eine Goblin Armee machen, die Regelmäßig deine Festung angreift, dass es nicht langweillig wird.

g Käse:)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Ich habe keine Ahnung, aber wenn es un Minuren geht, dann schau, welchen Script die im Paradies hat.
EDIT:
Wie kann ich in nur einer Cell, z.B. 30,-28 das Wetter ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter

Wie kann ich in nur einer Cell, z.B. 30,-28 das Wetter ändern?
EDIT: Da hab' ich den oberen Post vergessen, ich editier' es da rein.:oops:
Bitte diesen Post löschen.
 
Hi,
bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört aber ich wollt nicht nur dafür einen neuen Threed eröffnen.
Hab mir vorgestern das CS runtergeladen das war aber auf Englisch und die Englischkenntnise eines 8 Klässlers reichen nicht um das zu verstehen.:eek:
Deshalb hab ich im Netzt gesucht nach einem Deutschen.
Hab auch gefunden.Aber irgendwie kann ichs nicht Downloaden da ich auf die Seite nicht zugreifen darf.Da steht aber es wäre vollkommen legal und so.Kann mir vielleicht jemand einen Link geben wo ich es Downloaden kann?Oder gibts das nicht mehr?
Danke schon mal im vorraus!

Gruß D-master
 
Ich nehme mal an, Du meinst die Version vom Ei der Zeit:
Download

Allerdings ist im Release-Thread(Ei der Zeit) die Rede davon, es gäbe ein Problem mit OBSE.
Zumindest für den Start von Oblivion kann ich bestätigen, dass OBSE eine Prüfsumme überprüft. Beim CS scheint das auch so zu sein(laut Release-Thread auf Ei der Zeit).
Sollte das stimmen, kannst Du mit dem deutschen CS keine OBSE-Mods erstellen oder bearbeiten.

Du müsstest entweder OBSE ohne Check neu kompilieren(Source steht ja zur Verfügung) oder Du bittest das OBSE-Team die Prüfsumme aufzunehmen.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Prüfsumme seit damals bereits aufgenommen wurde. Dann bitte ich die Anmerkung zu entschuldigen. Ich habe gerade weder den OBSE-Code noch die Lust, das deutsche CS zu probieren. Daher dachte ich, ich weiße mal darauf hin.
 
Tausend Dank _DICE_!:-D
Das mit OBSE kann ich verkraften darauf komms nicht an.
Dann steht meinem Projekt ja nichts mehr im Weg.
Also ab an die Arbeit:book:.

Gruß D-master
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Dunklen Verführer als stinknormalen NPC nehmen.
Muss man da irgendwas beachten, weil die Verführer doch alle einen Wachenstatus haben? Doch dieser NPC soll ja nichts dergleichen tun.
 
Heißt das, dass ich einfach einen GameMode-Block auf die NPCs legen muss, wo diese 2 Befehle drin sind?
Das kommt mir etwas FPS-lastig vor, weil GameModes ja ständig ausgeführt werden. :?
 
Ich würde nicht "SetUnconscious" benutzen...Übrigens muss eine 1 dahinter;)
Mit "SetDestroyed 1" kannst du bewirken,dass der Name nicht mehr angezeigt wird. Oder du schreibst ein
Code:
Begin OnActivate
End
dann kannst du den NPC auch nicht ansprechen^^
 
Eine weitere Frage:

Ich habe nun eine Leveled List mit einer Spawnmöglichkeit von 3 Kreaturen geschaffen. Jetzt nur eine Frage:

Wenn ich dem LL-marker im Renderfenster eine Referenz gebe und im Script nutze. Sind dann damit auch die eventuell 3 erscheinenden KReaturen alle drinnen.
 
Also laut der Diskussionsseite im Wiki kannst du die Leveled List solange mit der Referenz steuern bis noch keine Kreatur gespawnt wurde. Also müsste es mit "enable" gehen, wenn sie vorher auf "disabled" gesetzt wurde. Du kannst die Referenz aber nicht mehr benutzen, wenn die gespawnte Kreatur erschienen ist, weder um sie wiederzubeleben, noch um ihre Position abzufragen usw. Dafür müsstest du auf jede Kreatur der LL ein eigenes Skript legen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler