Ich denke es gibt da ne Möglichkeit. Du musst einfach ein Schild erstellen und statt den Schildmeshes schwertmeshes neutzen. Dann hat dein char ein Schwert in der linken hand. ABER: Die linke hand wurde für Schilde konstruiert, deshalb sind die finger ausgestreckt, und nicht um den Schwertgriff gebogen. auserdem Hält dein char das schwert auch in der Hand, wenn du deine eigentliche waffe wegsteckst. Und wie gesagt, eigentlich ist es nur ein schield mit veränderten meshes, also kann man damit nicht zuschlagen etc. müsstes halt nen script machen, dass du mehr schaden machst, wenn du es ausgerüsstet hast. Ich schreib gleich ein Beispiel, muss es nurnochmal shcnell überprüfen.
EDIT: hmm scheint doch nicht so einfach xD versuche gerade edas modell zu finden, das zeigt wie das schwert in der hand gehalten wird... ich glaube aber dass es so ungefähr gehen sollte und es gibt sogar nen mod dafür hier auf scharesoft. will jetz ned den mod downloaden, schaun wie ers gemacht hat und dann dir als meins verkaufen, also hier der Link:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=185 Lads dir einfach mal down, ich glauber er macht alle Waffen im game als zweitwaffe dazu. kannst dir auch einfach downloaden, ansehen wie ers gemacht hat und mit ner selber erstellten Waffe machen.
NOCHMAL EDIT: Ok, er hats wohl doch anders gemacht, wenn die Waffen wieder weggesteckt werden. egal, sieht auf jedenfall ned schlecht aus, v.a. wenn die zweite waffe sowas säbelartiges wie elfendolch/kurzschwert oder akaviri katana ist
lg Dacri