Construction Set Allgemeine CS-Fragen

ich hab auch ne Frage: wie mache ich es das ein NPC Tag und Nacht für immer auf einem bestimmten Stuhl sitzt, irgendwie steht da nirgends sit sondern nur eat, wobei er ja auch sitzen würde aber vielleicht irgendwann aufsteht?
Wenn er angegriffen wird oder ähnliches passiert soll er sich hinterher wieder auf diesen Stuhl setzten.

g Käse
 
Also wenn du weist,wie du eine neue Klasse erstellst,dann sollte das eig klar sein...Du musst nur auf den Button drücken wo "Add icon File" oder etwas in der Art steht. Dann wählst du die .dds aus und schon hast du dein Bild ;)
 
Ja,ist es. Alle Icons müssen dieses Format haben. Zu Konvertieren gibt es zB das Programm "DDS Converter"

Edit: Hier kannst du ihn dir holen. Ist zwar nicht von Chip.de,aber denoch kostenlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir passiert das manchmal,wenn ich ein Programm im Fullscreen ausgeführt hatte und es dann beende. CS neustarten hilft hier immer ;)

Edit: So jetzt hab ich ausnahmsweise auch mal ne Frage^^
Und zwar ob/wie man eine neue Landscape-Textur einbinden kann. Denn mit einem Rechtsklick erscheint da ja leider kein Menü, in dem ich "new" auswählen könnte :(

Edit2: Wer suchet, der findet! HAHA! Dank des wundervollen CS-Wikis hab ichs rausgekriegt^^ Man muss unter "Miscellaneous" --> "LandTexture" eine .dds aus dem Landscape-Ordner auswählen. Dann erscheints auch im Landscape-Editor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Waffe, die in der linken Hand gehalten wird.
Ich suche schon lange nach guten, aber bis jetzt sind da nur hässliche, deshalb will ich die normalen nemen.
So dass du 2 Waffen hast, mit der einen eben abwehren kannst.

z.b. hier
 
Ich denke es gibt da ne Möglichkeit. Du musst einfach ein Schild erstellen und statt den Schildmeshes schwertmeshes neutzen. Dann hat dein char ein Schwert in der linken hand. ABER: Die linke hand wurde für Schilde konstruiert, deshalb sind die finger ausgestreckt, und nicht um den Schwertgriff gebogen. auserdem Hält dein char das schwert auch in der Hand, wenn du deine eigentliche waffe wegsteckst. Und wie gesagt, eigentlich ist es nur ein schield mit veränderten meshes, also kann man damit nicht zuschlagen etc. müsstes halt nen script machen, dass du mehr schaden machst, wenn du es ausgerüsstet hast. Ich schreib gleich ein Beispiel, muss es nurnochmal shcnell überprüfen.

EDIT: hmm scheint doch nicht so einfach xD versuche gerade edas modell zu finden, das zeigt wie das schwert in der hand gehalten wird... ich glaube aber dass es so ungefähr gehen sollte und es gibt sogar nen mod dafür hier auf scharesoft. will jetz ned den mod downloaden, schaun wie ers gemacht hat und dann dir als meins verkaufen, also hier der Link: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=185 Lads dir einfach mal down, ich glauber er macht alle Waffen im game als zweitwaffe dazu. kannst dir auch einfach downloaden, ansehen wie ers gemacht hat und mit ner selber erstellten Waffe machen.

NOCHMAL EDIT: Ok, er hats wohl doch anders gemacht, wenn die Waffen wieder weggesteckt werden. egal, sieht auf jedenfall ned schlecht aus, v.a. wenn die zweite waffe sowas säbelartiges wie elfendolch/kurzschwert oder akaviri katana ist

lg Dacri
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Hallo!

Kenne mich mit dem CS nicht aus, habe es aber trotzdem geschafft, das ein spezieller Helm aus einer Mod (die ich nicht aktivieren will), in einer anderen Mod erscheint(die ich gerne spielen will).

Das Problem ist jetzt: Ich hab zwar jetzt diesen tollen Helm, aber mein Char hat keinen Kopf mehr, bzw. er ist nicht mehr sichtbar sobald ich den Helm aufsetze. :(

Was habe ich da falsch gemacht oder vergessen zu tun ?

Gruss,
Barra