Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich ziehe es in cell und da is ja bei cell dieses lila fenster und unten steht wilderness blabla -2 irgenwie sowas aber ich wills bei tamriel im talos-platzbezirk einfügen^^Ich verstehe net wie des mti den cells geht da steht ja nur Wilderness (-1,-1) oder sowas halt und wilderness=wildnis^^
das sind x-y koordinaten. wenn du also zur kaiserstadt talos-platz berzirk willst musst du schauen um wieviele zellen du nach rechts oder links (x koordinate) und nach oben oder unten du musst (y koordinate).
 
Hi DarkRuler

Also ich habe bei NPC (meinst du das mit NSC) Mankar eingegeben und "MankarCamoran" ausgewählt
Dann auf KI und unten, im neuen Fenster stehet alles, was er macht.
Ich weiß nicht genau welche es ist aber ich vermute mal "MQ06MankarCamoranPreachInShrine"
(Weil da ist Schrein mit in der Bezeichnung und predigen passt zu einem Schrein...)
Ansonsten probie einfach mal aus, einer muss es ja sein:lol:
 
Hi!
ICh versuche gerade einen Dialog den Wachen meiner Festung zuzuweisen, geneauer ein Greeting. Ich habe es per GetIsClass oder per GetInFaction versucht, aber sie sagen trotzdem immer noch die Standard Wachensätze(die uhr hat x geschlagen, schützen und dienen...) Weis einer, was ich falsch gemacht haben könnte, oder eine Alternativlösung? ICh würds nicht gerne per ID des SOldaten machen, da es ziemlich viele sind...
Hoffe ihr könnt mir da nen Tipp geben
Dacri
 
Hallo,

ich würde gerne ein Package machen, wodurch ein NSC in Mankar Camorans Pose predigt.
Wie geht das? :?

Mit dem Package allein ist es nicht getan, man braucht dafür noch eine SpecialIdle, die man sich aus der entpackten BSA suchen und in den entsprechenden Ordner kopieren muss, in diesem Fall meinst du sicher die Speech_HandsInAir.kf (unter UniqueIdleAnims).
Wie es eingebunden wird, schau dir unter IdleAnimations diese an: MQ06MankarSpeechDefault

Hier ein Tutorial dazu

(Falls auf Scharesoft auch ein solches existieren sollte, bitte den Link ersetzen/ergänzen)
 
Danke! Werd mir das tut gleich mal anschauen! Aber vertonen werd ich wohl eher nicht...
Edit: da war einer Schneller :lol:, vielleicht hilft mein Beitrag ja trotzdem
Ich glaub der meinte etwas anderes...
LG Dacri
PS:
PS: wie kann ich den Links namen geben, also z.B. "Tutuorial"
Wollt ich auch schon immer wissen xD

EDIT: Oh mann das is ja mal ne Google überseztung vom Feinsten...

EDIT2:hmm...hat mir irgendwie nicht sehr geholfen... weis vielleicht jemand, wie ich ganz einfach ein Thema als folge der Standartbegrüßung mache? Also dass ich bei dem Standart Greeting von Wachen für alle lezute die zu der Faction gehören noch mal eine Topic für die Stadt erstelle... Hoffe ihr versteht was ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Package allein ist es nicht getan, man braucht dafür noch eine SpecialIdle, die man sich aus der entpackten BSA suchen und in den entsprechenden Ordner kopieren muss, in diesem Fall meinst du sicher die Speech_HandsInAir.kf (unter UniqueIdleAnims).
Wie es eingebunden wird, schau dir unter IdleAnimations diese an: MQ06MankarSpeechDefault

Hier ein Tutorial dazu

(Falls auf Scharesoft auch ein solches existieren sollte, bitte den Link ersetzen/ergänzen)

Danke, Tamira. :)
 
Ok, konnte mein Problem jetzt genauer ausmachen...es funktioniert nur bei einer Wache. Die hat die gewollte begrüßung. bei den anderen geht es nicht, obwohl sie eigentlich alle in der selben Fraktion sind...Wisst ihr was?

So letztes mal EDIT: Ok, habs gelöst indem ich bei den NQDGuard dialogen eingestellt habe, dass die Wachen nicht in Berengard sein drüfen. lol, den kompletten nachmittag damit verbracht einen DIalog zum laufen zu bringen xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte grad noch eine Frage:

Gibt es irgendwas mit den Pathgrids zu beachten, wenn man Türen einbaut?
Ich habe nämlich probehalber für Cyralia einen Companion angeschafft, um das zu testen.

Er läuft größtenteils richtig.
Aber wenn eine Tür kommt, dann macht der Mucken und will mir partout nicht folgen. Muss ich das Grid-System irgendwie mit der Tür verbinden oder wie? :huh:
 
Also wenn ich meine NPCs in ihrem Haus irgendwo hinlaufen lasse, dann funktioniert das reibungslos, auch wenn ich die Pathgrids selbst gesetzt habe... Allerdings rennen die auch freiwillig rum und folgen mir nicht.
 
Also... es ist möglich, Pathgrid mit Objekten zu verbinden, allerdings habe ich das noch nie bei einer Tür gesehen. Nein, eigentlich sollte ein "Follow"-Package allein ausreichen. Der letzte Punkt des Pathgrids sollte natürlich nicht allzuweit von der Tür entfernt sein, sonst kann der NPC die Tür nicht mehr aktivieren. Die Tür sollte außerdem in eine andere Zelle führen. Andernfalls musst du Subspaces setzen.

Edit: Was für einen Package-Type hast du denn eingestellt?
 
ähh, kurze unterbrechung: Wie kann ich Pathgrids mit nem Objekt verbinden und was bringt das? Und gleich noch ne Frage: Was bringen die Subspaces genau?
 
ähh, kurze unterbrechung: Wie kann ich Pathgrids mit nem Objekt verbinden und was bringt das? Und gleich noch ne Frage: Was bringen die Subspaces genau?

Du verbindest Pathgrids mit Objekten, indem du den Wegpunkt anklickst, "R" drückst und das gewünschte Objekt anklickst. Auf diese Wegpunkte kannst du mit den Funktionen "enableLinkedPathPoints" und "disableLinkedPathPoints" zugreifen. Unter anderem wird das bei den Stolperfallen verwendet um zu verhindern, dass die dungeoneigene Fauna die Falle auslöst.

Bei Subspaces mache ich es mir mal leichter: Link
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Danke! Glaube ich konntes mir so einigermaßen übersetzen, gut zu wissen, dann werd ich die wohl auch noch einbauen müssen...:cry:noch mehr arbeit xD
 
Nen NPC bringste zum reiten, wenn du bei einem Package einen Haken bei "Use Horse"(links oben ist da so ne liste von Sachen zum anhaken, da ist auch USe Horse dabei) machst. Vom Pferd aus kämpfen geht leider nicht... Wenn du meinst dass er nicht absteigen soll um zu kämpfen sondern einfach weiterreiten soll, wohin er auch reiten soll, dann kann ich dir dabei ned helfen, aber vom Pferd aus kämpfen geht ned.
LG Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Reaper26