Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Versuche es mal damit:
Code:
scn Begleiterscript

ref ref

Begin GameMode
if isincombat == 0 && getdistance player > 350
set ref to getself
ref.moveto player
end

Damit sollte der Begleiter zum Spieler teleportiert werden, sobald der den angegebenen Radius überschreitet. Sollte das auch nicht funktionieren, bitte im Scriptthread nachfragen ;)
 
hi!

ich würde gerne wissen wie man,nachdem man sie erstellt hat,eigne plugins im data ordner findet??
beispiel:
ich öffne das cs, wähle die oblivion datei,erstelle ein paar neue npc´s /creaturen und speicher am ende ab,unter dem dateinamen "newnpc" im data ordner,aber wenn ich jetzt in den data ordner gehe,finde ich dort die datei nicht. ich kan nnur mit dem cs überhaupt feststellen dass sie noch existiert.
weil ich sie ja ne sehe,kann ich die mod´s dann nich kopieren,geschweige den hochladen

wie bekomme ich zugriff auf diese dateien??
 
@Silvers: Hast du vllt noch irgendeinen anderen Ordner wo die sein könnte?


Habe auch mal eine Frage, wusste nur nicht genau wo ich die stellen kann.

Also: ich kann ingame keinen Mais mehr sehen, aber im CS. Liegt das vllt an einem Plugin?
 
wie bekomme ich zugriff auf diese dateien??
Hast Du Vista/7 und hast auf C:\ installiert?
Dann sind die Dateien vermutlich im Kompatibilitätsordner.
Den rufst Du so auf:

  1. Data-Ordner öffnen
  2. Oben in der Leiste auf Kompatibilitätsordner(oder so ähnlich) klicken
ich kann ingame keinen Mais mehr sehen, aber im CS. Liegt das vllt an einem Plugin?
Sind die CS- und Oblivion-Versionen identisch? Die müssen zueinander passen, sonst sieht man so manches nicht.

Wenn sie zueinander passen: Plugins nacheinander deaktivieren um den Übeltäter zu finden.
 
Was muss ich machen damit ich für meine Mod eine Erweiterung machen kann die aber die Orginal Mod als Vorausetzung hat ?
 
Hmm, dann wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
Aber warum ein Update in einer zweiten *.esp-Datei.
Manche Leute haben eh schon sehr viele davon in ihrer Loadorder.
Deswegen ... warum machst du nicht einfach mit der alten *.esp weiter?

:bye:
 
Wenn du möchtest, dass bei deinem Update dasteht "benötigt Villa Weitblick" muss Villa Weitblick eine Masterdatei sein.

Du kannst es auch einfach in die Beschreibung deines Updates reinschreiben: Benötigt Villa Weitblick.

Mit "Beschreibung" meine ich das, was im Launcher zu sehen ist, wenn man eine Mod anklickt.

ps. Hat Umschalt+W das Wasser ausgeblendet?
 
jo hat es.

Das heißt ich muss Villa Weitblick per Gecko ändern.

Ich will das so das da steht bei master files

obl.esm
cuo.esm
villa.esm