Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich hab auch eine Frage:
Ich habe etwas retexuriert. Ich habe eine .dds und eine _n.dds. Ich öffne Nifskope, dann das Mesh und ziehe die Textur drauf. Dann speichere ich das Mesh als .nif. Ich kopiere das Nif in den Meshes-Ordner, die Texturen in den Textur-Ordner.
Wenn ich aber nun das CS öffne, finde ich die Gegenstände nirgends.
Warum?
 
Was möchtest du denn erstellen?

Einfach in die Kategorie klicken mit Rechtsklick, dann "new" auswählen, die .nif auswählen, Werte einstellen, ID gegebenenfalls eingeben/ändern und bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
1.Ich hab hier ne Ressource(Bilder) in der nur textures sind wie füg ich die ins Spiel ein ohne vorhande zu überschreiben?
2.Kann ich weiße Lichter so scripten(?) dass sie nachts ausgehen?
 
die lichter sollen ausgehen... hmm an sich wäre das ja was für den skriptthread aber ich will mal nciht so sein^^

zu dne bildern: meinst du zufällig wyatt´s gallery? musste einfach in die archive invalidation eingeben das löscht die andern nciht sondern ersetzt sie nur ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
lichters:
quest erstellen,häkchen bei "start game enabled" quest folgenden script zuweisen:

scn Name

begin gamemode
if gamehour >=18 && gamehour <=6
<licht1-REF>.disable
<licht2-REF>.disable
<licht3-REF>.disable
else
<licht1-REF>.enable
<licht1-REF>.enable
<licht1-REF>.enable
endif
end
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
zu dne bildern: meinst du zufällig wyatt´s gallery? musste einfach in die archive invalidation eingeben das löscht die andern nciht sondern ersetzt sie nur ;)
Nein das ist es nicht und ich will ja auch nicht dass die die bilder ersetzt werden ich will sie ganz neu da einige davon der lore nicht guttun
und ein Link ist glaube ich nicht so wirklich angebracht da es 18+ bilder sind :(
 
okay... :D

dann musst du einfach die alten bilder mit dem nifskope öffnen und die texturen von den neuen bildern einfügen... müsste ja eig direkt passen ansonsten musst du sie ein wenig zurechtziehen und dann die mesh einfach im cs wie üblich reinmachen...
für alle fälle: rechtsklick->new und da die mesh reinmachen^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wie kann ich denn einen Pool bauen?
So in etwa(von Ayla Antica)
plugins_dv_haus_ayla-in2.jpg
 
Du musst eine neue Interior Zelle erstellen und bei den Optionen für die Zelle ein Häckchen bei HasWaterHigh machen.

Dann musst du dir nur aus irgendwelchen Teilen einen Pool zusammen setzen und ihn ins Wasser setzten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe ein kleines Problem mit einer Triggerbox. Die Triggerbox teleportiert den Player zu einem X-Marker, wenn er durchläuft. Leider funzt das bei mir nur in die eine Richtung. Ich laufe durch die Triggerbox, ich werde zum Marker teleportiert. Dann lauf ich durch eine andere Triggerbox, die mich wieder zurück teleportieren soll, aber das funzt nicht so richtig. Bei mir wackelt und flackert dann immer das Bild, wenn ich dadurch laufen möchte.

Wo ist mein Fehler?

Ich habe 2 Scripts gemacht:

Triggerbox hinwärts:

scn MvCBibliothekTele01

Begin OnTrigger

player. moveto X-Marker.ref

end

Wieder zurück:

scn MvCBibliothekTele02

Begin OnTrigger

player. moveto AndererX-Marker.ref

End

Also ich weiß nicht auswendig ob die Scripts so korrekt sind, aber das obere funzt ja.
 
Ne! Hab bei beiden ein anderes Script verwendet und wenn ich die Objektnamen falsch eingegeben hätte, hätte ich das Script ja nicht speichern können, da die .ref ja nicht gefunden wird.
 
Moin =]
Ich würde gerne, dass meine Begleiter mir nur in einem Abstand von 350 folgen -> gebe ich aber Radius 350 beim Package ein, laufen sie manchmal trotzdem noch weiter.
Wie kann man das vermeiden?
Ich hatte schonmal so ein Script probiert:

if isincombat == 0 && getdistance player < 350
removescriptpackage
if isincombat == 0 && getdistance player > 350
addscriptpackage followpackage

Jetzt folgen sie mir aber nicht mehr, wenn ich Häuser oder Städte betrete =|
Hat jemand ne Ahnung, was man da machen könnte?
 
Weiß ich leider nicht, aber du könntest es mal in den Scriptthread stellen.

Ich habe bei meinem Problem mit der Triggerbox heraus gefunden, dass es immer beim 2. mal teleportieren auftritt. Ob ich jetzt von Ort A nach Ort B geh und zurück oder von Ort B nach Ort A ist egal. Beim zurück teleportieren habe ich immer das Problem.