Construction Set Allgemeine CS-Fragen

RMT=RechteMausTaste, edit ist eine der Optionen in dem Aufklappmenü, das kommt wenn du da RMT benutzt.
Die NPCs werden nicht mitkopiert. Ob xMarker und andere Questrelevante Dinge kopiert werden, weis ich aus dem Stegreif jetzt nicht, wenn ja, solltest du die dann alle löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich habe mit Duplicate Cell eine Kopie erstellt und dann In World Space Cell bei Interior Data den Namen geändert. Ist das so richtig ?.

Gibt es Probleme wenn ich jetzt alle befindlichen NPC in den Innenräumen einfach lösche?. Die Editor ID ist SENS House of Mania COPY0000.

Ich habe die Befürchtung das wenn ich in der Kopie die Innenräume anders gestalte, das sich dann auch die Veränderung im Original mit verändert.

Die NPC Thadon usw sind in meiner Kopie mit drinne, deswegen meine Frage

Verzeihung für die Dummen Fragen, aber ich bin Laie.


Danke im voraus Piet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die NPCs mitkopiert wurden, dann kannst du sie einfach löschen, die Originale stehen ja noch im Originalinterior. Auswirkungen auf die Originale dürfte das bearbeiten der Kopien nicht haben.
Außerdem solltest du alle xMarker (die kleinen roten X) und alle xMarkerHeading (sehen aus wie die Türmarker nur in rot) löschen.
Dann erstellst du die Türverlinkungen noch neu, und deine Kopie müsste fertig sein.
Die ID "SENS House of Mania COPY0000" würde ich an deiner Stelle noch verändern, zur Übersichtlichkeit, aber sein muss es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@ Doge, Danke für die schnelle Hilfe, aber 1 Frage habe ich noch wie kann ich die ID "SENS House of Mania COPY0000" namentlich verändern.

Oder wie meintest Du das mit verändern?.

Muss ich noch bei allen Interior teilen noch einen Haken bei Persitent Reference
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Id kannst du so ändern:
Cellviewindow, Interiors laden, RMT/edit, in der Liste deines raussuchen, ohne Doppelklick solange die ID anklicken, bis die Umbenennenfunktion erscheint und eine neue ID eingeben.
Persistent Reference musst du nur anklicken, wenn das Objekt in einem Script vorkommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@ Doge, hat alles funktioniert, Dank deiner Hilfe. Es ging vorher nicht da ich immer einen Doppelklick ausgeführt habe.

In der Haupthalle sind 4 Türen eine habe ich mit Kvatch Ausgang eingestellt. Jetzt möchte ich das die anderen 3Türen den gleichen Ausgang haben, geht das und wenn ja wie. Ich habe es ausprobiert und er zeigt mir nicht die Koordinaten die im Fenster oben links stehen, im Tür Lock Cell an. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen da es ja bei der 1 Tür funktioniert hat.

Gruß Piet
 
Ich kann jetzt nicht genau herauslesen, ob du die 3 anderen Türen alle mit der selben Tür außen verlinken willst, was nicht geht, oder ob die damit verlinkten Türen nur in der selben Zelle/Gegend/Worldspace sein sollen.

Wenn das zweite der Fall ist: was genau ist dein Problem? Die Türen einfach wie immer verlinken.
Und wenn du Schwierigkeiten haben solltest, die richtige Tür zur Verlinkung im Teleportreiter zu finden, dann solltest du das so machen (wenn das nicht dein Problem ist, die nächten Zeilen nicht lesen, verwirren sonst nur:)) :
Lösche die Türen im Interior bis auf eine, geh im Exterior zu der, die mit dieser einen verlinkt werden soll, und erstelle die Verlinkung ganz normal, da im Interior nur eine Tür ist, wirst du sie leicht finden. Dann stellst du eine zweite Tür ins Interior, gehst ins Exterior und verlinks die dazugehörige mit der im Interior und immer so weiter...
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@ Doge, die erste Variante ist richtig. Ich wollte praktisch das 4 Türen ein und den selben Ausgang haben. Aber wie du geschrieben hast geht das nicht.

Danke für all die Hilfe Doge. Tschüss bis zur nächsten Frage. Piet
 
Da fällt mir ein, unter einer gewissen Einschränkung gehts schon:
Wenn du verkraften kannst, dass man nur bei einer der Interiortür reinkommen kann, und bei den anderen nur rausgehen kann, gehts:
Stell einfach 4 Türen im Exterior hintereinander auf. Verlinke jede mit einer anderen Interiortür. Stell die Marke alle ineinander vor die vorderste. So kann man nur bei der Interiortür reinkommen, deren Tür die vorderste im Exterior ist, bei den anderen aber noch rausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Guten Abend. Kann mir jemand sagen wie man in Exterior Cellen Wasser 'erstellt'?
Eigentlich müsste das ja kommen, wenn man den Boden weiter runter zieht, aber es kommt einfach nichts und das ändert sich auch nicht, wenn ich die Höhe des Wassers("World->Cell") verändere.

EDIT: Ich weiß, dass man eine Wasser Textur erstellen könnte, allerdings will ich die nur als letzte Lösung verwenden.
 
Eine Wassertextur würde dir nicht sehr viel bringen. Es kommt drauf an, wie hoch das Gelände liegt, in dem du das Wasser haben willst. Du musst einfach mal ein bisschen rumprobieren. Hunderter-Schritte bringen nicht wirklich viel. Also stell z.B. statt 450 mal 1450 ein. Wenn dir dann das zu hoch ist, kannst du den Wert auch wieder verringern u.s.w.
 
Exakter gehts so: Nimm einen kleinen Stein oder Ähnliches und bewege ihn genau auf die Höhe, die der Wasserspiegel haben soll. Doppelklicke den Stein, kopier den Wert bei Position, z-Achse, und gib ihn als Wasserhöhe bei World/Cell ein. Das Wasser wird jetzt genauso hoch sein wie der Stein ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ephelian und Piet
Moin Fans,

mein heutiges Problem ist das ich die Toten auf dem Bild nicht entfernen kann, da sie im CS nicht zu sehen sind, nur im Spiel.



Danke im voraus Piet
 
Exakter gehts so: Nimm einen kleinen Stein oder Ähnliches und bewege ihn genau auf die Höhe, die der Wasserspiegel haben soll. Doppelklicke den Stein, kopier den Wert bei Position, z-Achse, und gib ihn als Wasserhöhe bei World/Cell ein. Das Wasser wird jetzt genauso hoch sein wie der Stein ist.


Das ist aber ziemlich exakt.:lol: Ich machs immer so pie mal Daumen.:D
 
@ Doge, die Toten dürften ja normaler weise garnicht mehr da sein, Denn bevor ich Kvatch angefangen habe neu zu bebauen, hatte ich vorher im CS was mit Kvatch zu tun hat im Interior gelöscht.

Und das hier finde ich im CS auch nicht um es zu löschen, das gehört zum Oblivion Tor von Kvatch.



Piet
 
@ Shiad, das ist gut gemeint von dir, aber ich Glaube das geht so nicht. Denn ich erstelle gerade eine Mod und wenn ich sie irgendwann veröffentliche, dann hat jeder der die Mod benutzt die Toten darum liegen. Die müssen vorher gelöscht werden, aber wie wenn ich Sie nicht im CS sehe.

Piet