Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Die Zelle nennt sich im World Space Kvatch Entrance und die Location ist -36,-4 und die Editor ID ist Kvatch Entrance Gate.
 
Die Leichen liegen vermutlich nicht an deiner Mod, sondern nur am Spielstand. Wahrscheinlich hast du da einfach mal irgendwann diese Skamps umgebracht, und jetzt liegen sie in diesem Spielstand noch da. Wenn du sie nicht im CS da plaziert hast, sind sie auch nicht in deiner Mod.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Und wie ist das dann bei der Sache mit den Teilen von Oblivion Tor, die sind im Spiel sichtbar und im CS nicht.
 
Weiß einer von euch, wo ich im Cs diesen wirbel finde aus der Si-Quest, in der man einen neuen Torwächter schuf. Da war ja erst am Boden eine Vertiefung und dann auf einmal eine flüßigkeit drin. Gibt es für Ayleidenruinen auch so eine Vertiefung??
 
Diarrhoe, Ich bin Laie und möchte dir kurz Erklären was ich eigentlich machen möchte. Ich möchte wie Kvatch A. oder eine andere Version von Kvatch, auch neu Erstellen. Genau wie diese Versionen möchte ich die Stadt wieder Aufbauen und die jetzigen Obdachlosen von Kvatch, ein neues Heim geben, nur nach meinen Vorstellungen.

Also muss ich doch in den gleichen Zellen die jetzt schon da sind, die Veränderungen vornehmen oder nicht?. ( meine Vermutung)

Und wenn meine Vermutung falsch ist, dann schreibe mir bitte was ich machen muss.

Danke im voraus Piet
 
Hiho,

Diarrhoe, Ich bin Laie und möchte dir kurz Erklären was ich eigentlich machen möchte. Ich möchte wie Kvatch A. oder eine andere Version von Kvatch, auch neu Erstellen. Genau wie diese Versionen möchte ich die Stadt wieder Aufbauen und die jetzigen Obdachlosen von Kvatch, ein neues Heim geben, nur nach meinen Vorstellungen.

Also muss ich doch in den gleichen Zellen die jetzt schon da sind, die Veränderungen vornehmen oder nicht?. ( meine Vermutung)

Und wenn meine Vermutung falsch ist, dann schreibe mir bitte was ich machen muss.

Danke im voraus Piet

wenn Du sowas Grosses vorhast, stelle ich mir allerdings eine Frage. Warum nimmst Du nicht die bereits existierenden Mods und "studierst" sie im CS?

Und auch wenn das nun hart klingen mag. Aber wenn Du nicht verstehst, was die Modder der anderen beiden Mods dort gemacht haben, dann solltest Du Dich vielleicht etwas Kleinerem widmen - bis Dein CS-Verständnis so gross ist, um ein derartiges Projekt zu "begreifen".

Was denkst Du, wie viele Modder ihre Probleme lösen? Sie schauen sich Lösungen anderer Modder an, die eine ähnliche Problemstellung bewerkstelligt haben. Das kann Dir auch niemand abnehmen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
@ Suchan 0815,

auch wenn man sich das im CS ansehen würde, sieht man nicht wie die anderen Modder dieses Problem mit den Oblivion Torresten gelöst haben. Man kann nur sehen das es in Ihren Mods nicht mehr da ist, aber wie Sie es gelöst haben eben nicht.

Und außerdem dachte ich das man in diesen Forum noch dazu Fragen stellen darf, in der Hoffnung das jemand einen das erklärt. Denn ich möchte ja nicht Dumm sterben.

Außerdem verstehe ich deine Kritik nicht. Wenn jemand bereit ist etwas zu Lernen, dann sollte man versuchen zu helfen und nicht zu kritisieren. Oder hast Du im Leben Nie Hilfe bekommen und wusstest vorher schon alles.

Entschuldigung wenn es hart klingt, ist aber meine Meinung dazu.

MfG Piet
 
Hiho,

@ Suchan 0815,

auch wenn man sich das im CS ansehen würde, sieht man nicht wie die anderen Modder dieses Problem mit den Oblivion Torresten gelöst haben. Man kann nur sehen das es in Ihren Mods nicht mehr da ist, aber wie Sie es gelöst haben eben nicht.

Und außerdem dachte ich das man in diesen Forum noch dazu Fragen stellen darf, in der Hoffnung das jemand einen das erklärt. Denn ich möchte ja nicht Dumm sterben.

Außerdem verstehe ich deine Kritik nicht. Wenn jemand bereit ist etwas zu Lernen, dann sollte man versuchen zu helfen und nicht zu kritisieren. Oder hast Du im Leben Nie Hilfe bekommen und wusstest vorher schon alles.

Entschuldigung wenn es hart klingt, ist aber meine Meinung dazu.

MfG Piet

wenn man sich das im CS ansieht, sieht man sehr wohl, was sie geclont haben. Haben sie die parents beibehalten, wenn es sich dabei um Worldspaces handelt oder war es ein komplett eigenständiger Worldspace - ohne Bezug zu Tamriel.

Haben sie ein Questscript laufen gehabt? Wenn ja, stand da vielleicht drin, dass gewisse Gegenstände disabled wurden, wenn eine bestimmte Queststage erreicht wurde?

Man kann so viel in diesen Mods sehen. Was denkst Du denn, was die Leute machen, die oftmals helfen? Sie schauen sich diese Mods genauso an. Ich habe keinen dieser Mods installiert, von daher kann ich auch nicht nachschauen. Aber wenn es Dich doch so interessiert, dann würde ich die ganzen Quests genau durchforsten. Eine Esp kann mehr aussagen, als Du gerade denkst.

Das war ein gut gemeinter Ratschlag, sich das genau anzuschauen. Was denkst Du, was ich gemacht habe, als ich anfing eine neue Textur für den Hexer zu erstellen? Ich habe nichts anderes gemacht. Ich habe mir die Texturen grossartiger Modder genaustens angeschaut und habe versucht sie "nachzubauen", um das Prinzip zu verstehen, wie manche Dinge funktionieren. Mich hat das sehr weit gebracht. Von daher kann ich Dir nur raten - schau Dir diese beiden grossartigen Mods an und "lerne". :)

GreeZ,
Suchan

Edit: Wie man an der Antwort unter mir erkennen kann, wäre es nicht unsinnig mal zu schauen, wie eben diese Mods das gemacht haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diarrhoe, Ich bin Laie und möchte dir kurz Erklären was ich eigentlich machen möchte. Ich möchte wie Kvatch A. oder eine andere Version von Kvatch, auch neu Erstellen. Genau wie diese Versionen möchte ich die Stadt wieder Aufbauen und die jetzigen Obdachlosen von Kvatch, ein neues Heim geben, nur nach meinen Vorstellungen.

Also muss ich doch in den gleichen Zellen die jetzt schon da sind, die Veränderungen vornehmen oder nicht?. ( meine Vermutung)

Und wenn meine Vermutung falsch ist, dann schreibe mir bitte was ich machen muss.

Danke im voraus Piet

Ich habe es jetzt so verstanden, dass du die originalen Zellen einfach geändert hast...
Was passiert dann mit Spielern, die die Hauptquest noch nicht angefangen haben? Denen ist es dann ja unmöglich, die überhaupt zu beenden :(

Meine Überlegung für die Lösung (ich habe nie Kvath Aftarmath etc. gespielt) wäre, eine neue Zelle zu erstellen und einfach die Teleport-Funktion des Stadttors per Script so zu regeln, dass sie nach Beenden der Kvatch-Mission (vielleicht auch erst ein paar Tage danach) nicht mehr in die Ursprungsstadt (zerstört) teleportiert, sondern in die neue Zelle (notfalls müsstest du einen neuen Worldspace erstellen.
 
@ Suchan 0815, danke für den Tipp. Werde die beiden Mods miteinander vergleichen und versuchen daraus zu Lernen. Aber manchmal bleibt die ein oder andere Frage doch offen und dann bleibt nur noch das Forum.

Natürlich bin ich noch Anfänger und die Aufgabe Kvatch nach meinen Vorstellungen wieder auf zu bauen, ist eine für mich sehr herausfordernde Sache. Aber wie ich finde kann man nur so herausfinden wo seine eigentlichen persönlichen Grenzen liegen.

Man wächst mit seinen Aufgaben und das ist auch gut so. Wenn ich es nicht schaffe zu begreifen, werde ich kleinere Brötchen backen. Versprochen.

MfG Piet
 
@ Diarrhoe, bei den anderen Kvatch Versionen die ich kenne, kann man die Mod erst nach der Aufgabe im Hq aktievieren. Das heisst einen Haken im Oblivion Lauchner setzen.

Piet
 
In Kvatch Rebuilt ist der Wiederaufbau, glaub ich, mit mehreren Worldspaces gelöst worden. Das ist auch der einfachste Weg: Worldspace erstellen, Stadtmauern, Schloss und alles, was sonst bleiben soll, aus dem Original Kvatch kopieren und
einfach die Teleport-Funktion des Stadttors per Script so zu regeln, dass sie nach Beenden der Kvatch-Mission (vielleicht auch erst ein paar Tage danach) nicht mehr in die Ursprungsstadt (zerstört) teleportiert, sondern in die neue Zelle
Obliviontor Überreste, verbrannte Bäume und dergleichen um die Stadt herum kann man mit Scripts disablen und die Gegend dann schöner gestalten.

Zur letzten Frage:
In diesen Mods wird wahrscheinlich das Original Kvatch verändert.
Wenn du ein neues Worldspace erstellst, was dann nach der Hauptquest in Kvatch erst mit dem Tor verlinkt wird. Kann man den Mod auch schon vorher aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Entweder indem man den Schleich-Skill erhöht (nur Novize --> Lehrling), oder indem man das in den Einstellungen ändert (Gameplay --> Settings): fSneakAttackMult

Das hab ich nicht!
Bei mir gibt es in Verbindung mit Sneak nur diese Sachen:

Entschuldigung, wenn ich jetzt irgendwas übersehen habe, bin im CS noch ziemlich neu
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Aber ist es nicht komfortabler, wenn der Spieler die Mod aktivieren kann wann er will, und die Stadt automatisch erst bewohnbar und wieder aufgebaut ist, nachdem der Spieler die Kvatch-mission erfüllt hat? Das ist nicht schwer und sicher der einfachere Weg. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass man bei den Mods keinen Haken im Launcher setzen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hiho,

@ Suchan 0815, danke für den Tipp. Werde die beiden Mods miteinander vergleichen und versuchen daraus zu Lernen. Aber manchmal bleibt die ein oder andere Frage doch offen und dann bleibt nur noch das Forum.

Natürlich bin ich noch Anfänger und die Aufgabe Kvatch nach meinen Vorstellungen wieder auf zu bauen, ist eine für mich sehr herausfordernde Sache. Aber wie ich finde kann man nur so herausfinden wo seine eigentlichen persönlichen Grenzen liegen.

Man wächst mit seinen Aufgaben und das ist auch gut so. Wenn ich es nicht schaffe zu begreifen, werde ich kleinere Brötchen backen. Versprochen.

MfG Piet

Du sollst doch auch fragen. Darum geht es gar nicht. Nur wenn Du manche Mechnismen aus den Mods begriffen hast, kannst Du auch viel genauer fragen. Du kannst im übrigen auch in der Ini vom CS erlauben, dass mehrere CS-Instanzen geöffnet werden können. Dann kannst Du direkt mit Deiner Mod die Zellen und Einstellungen abgleichen.

Es bleiben immer Fragen offen und manches versteht man auch nicht so genau. Das ist völlig normal. Aber wenn Du eine grobe Idee hast und weisst, wie die anderen das ungefähr gemacht haben, dann kann man mit Dir auch leichter "Fehler" beheben und/oder Probleme lösen, ohne die entsprechende Mod zu haben. :)

GreeZ,
Suchan
 
@ Shiad
Vielleicht meint er fSneakSkillMult in der Liste. Kenn mich da zwar auch nicht so aus, würde von den Sachen in deiner Liste aber am besten passen.
 
  • Like
Reaktionen: Shiad